Neu hier? | schnell registrieren!

Schon wieder OP! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schon wieder OP!

Beitrag von Cordu » 29.01.2014, 09:07

Ihr Lieben,
ich rücke heute wieder ein. Nachdem ich im letzten halben Jahr vier große Bauch-Ops hatte mit Verlsut eines weiteren meters Dünndarm, muss ich nun morgen wieder unters Messer. Es ist echt nicht zu fassen, alle meine Hoffnungen hatte ich auf das neue Jahr gesetzt, dass dann diese Serie mal abreißt - Pustekuchen. :ichKannsNichtGlauben:
Irgendwie ist diese Entzündung in meinem Bauch immer noch da und treibt ihr Unwesen und niemand weiß so richtig, was dort eigentlich los ist.
Meine Eileiter sind zum Platzen gefüllt mit einer Flüssigkeit, machen höllische Schmerzen deshalb. "Von unten" kann die Flüssigkeit nicht sein, da ich seit dri Jahren sterilisiert bin, also Eileiter durchtrennt und verschweißt. Außerdem ist meine Gebärmutter nach hinten verlagert durch den fehlenden Dickdarm, sodass sich ein Knick gebildet hat und das Periodenblut nicht abfließen kann, also muss die Gebärmutterschleimhaut komplett abgetragen und die Opberfläche versengt werden, damit ich nie mehr meine Periode bekomme. Des weiteren muss geprüft werden, ob sich von rgendwo her eine Fistel gebildet hat zum Restrektum, da ich seit einiger Zeit zweimal pro Tag eitrigen und blutigen Schleim aus meinem Rektumstumpf räumen muss und dort auch Schmerzen habe. Und natürlich die verwachsungsbedingten Engstellen im Dünndarm, die können gleich wieder mit behoben werden, da ich schon wieder dauernd knapp am Darmverschluss vorbei laviere.... Noch was vergessen? Ach ja, meine Uretherschiene im rechten Urether wird direkt noch mitgewechselt.
Da keiner außer meinem Prof noch meinen Bauch eröffnen kann, sind eine Menge Ärzte an der Op beteiligt. Erst komme ich in den urologischen Op, dort bekomme ich schon die Narkose inklusive PDA und dort wird unter Röntgenkontrolle die Schien gewechselt. Dann karren sie mich in den chirurgischen Op, dort macht der Prof den Bauch auf, löst die Verwachsungen, sucht die Fistel etc und präpariert die Eileiter frei, die dann der Gyn entfernt. Ein anderer Gyn, der darauf spezialisiert ist, wird dann die Gebärmutter bearbeiten.
Ich denke, die allermeisten von euch hier kennen das Gefühl: ICH WILL NICHT MEHR!!!! Ich hab so die Schnauze voll davon!!!
Ich werde mich mit dem tablet melden, dann wieder mit millionen Schreibfehlern.... ich hasse das Ding, aber dann bleibe ich wenigstens in Kontakt!!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von sammy » 29.01.2014, 09:24

Hallo Cordu,

ich kann das sooo nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte auch schon so oft die Sch.... gestrichen voll. Aber dennoch , Kopf hoch!! Ich weiss das ist nicht immer einfach und kostet auch Kraft.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Creatina » 29.01.2014, 14:56

Hallo Cordu

Bild
Ich wünsch dir viel Kraft für deine Marthon OP.
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Hanna70 » 29.01.2014, 15:36

Hoch: Hallo Cordu,

ich kann gut nachfühlen, dass Du die Schn... voll hast! :troesten: Wer hätte das nicht!

ABER: Du wirst auch das schaffen - ganz bestimmt!!! :roseSchenken:

Hier werden ganz viele Daumen für Dich gedrückt, damit Du bald wieder auf die Beine kommst und danach endlich mal Ruhe in Dein geplagtes Bäuchlein bekommst. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Toi Toi Toi wünscht Dir
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Hermon » 29.01.2014, 17:07

Hy Cordu, :winke:

ich fühle mit Dir! Ich will nicht schon wieder ins Kh - nein!! :aah: :aah: :aah: :aah:

Halte durch und hier werden viele Daumen gedrückt: BildBild

Lg :roseSchenken:
Hermon

Schon wieder OP!

Beitrag von snoopy66 » 29.01.2014, 19:16

Hallo Cordu,

oh Mann, das ist doch echt besch...., ich kann mir gut vorstellen, das du die Sch... voll hast :troesten:
Ich drück dir ganz fest die :super: ,TOI, TOI, TOI, lass dich nicht unterkriegen .
Du schaffst das :glueckWuenschen:
LG Katja :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Schon wieder OP!

Beitrag von doro » 29.01.2014, 19:26

Hallo Cordu,

da fehlen mir oft die Worte, wenn ich solch Rückschläge lese.
Nur eines fällt mir dazu ein, :allesWirdGut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Meta » 29.01.2014, 20:01

Liebe Cordu,
ach,menno...so ein Sch... :(
und ich hatte so gehofft,dass es bei dir nun
endlich mal bergauf geht... :(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir
von ganzem Herzen alles Gute :troest:

Ganz liebe Grüße,
Marion :roseSchenken:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Ninchen » 29.01.2014, 20:54

Ich bin zwar noch neu hier aber wenn ich solche Berichte lese zieht sich alles in mir zusammen. Schon ungerecht, dass solche Probleme nicht ein bisschen fairer verteilt sind. Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dir gerne etwas abnehmen.
Hier denken wirklich viele an dich und zünden ein Kerzlein an, auf das alles rund läuft und du danach endlich etwas Ruhe hast. :daumenHoch: :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Ninchen

Mitglied

Schon wieder OP!

Beitrag von Cordu » 10.02.2014, 11:05

Hallo, *wiederdabin*
Mann oh mannn, war das wieder ein Trip!
Die Op hat über sechs Stunden gedauert, ging aber immerhin ohne Zwischenfälle. Bei den letzten beiden hat ja mein Kreislauf extremen Stress gemacht. Nun ja, es hat alles geklappt wie geplant. Die Unterbringung auf der Gyn-Station war ein Alptraum!!!! Diese Schwetsern dort haben irgendwie wohl noch nie jemand ernsthaft Kranken erlebt!!! Sie hatten keine Ahnung, wie ein ZVK gepflegt wird. Die ersten 2 Tage konnte ich noch nicht aufstehen, da wurde mir aber dann auch nicht geholfen, mich mal zu waschen oder auch nur Zähne zu putzen!!! :cry:
Und mein Stoma wurde vier Tage nicht versorgt, weil am Wochenende die Stoma-Schwester des Hauses frei hat und die Schwestern das rundweg abgelehnt haben!!! Ich ahhte um Hilfe gebeten, weil ic mit den ganezn Kabeln und Schläuchen und dem miesen Kreislauf das nicht allein konnte. Und es brannte und juckte unter der Platte!!!
Nun ja, ich merkte, dass ich auf mich allein gestellt bin und habe mir frühzeitig die PDA ziehen lassen und möglichst viele Schläuche entfernen lassen, sodass ich zwar keine adäquate Schmerztherapie mehr hatte aber immerhin montags selbst ins Bad konnte und mein Stoma versorgen konnte!!! :krank: Es war rundherum schon blutig-wund und tat höllisch weh!!! :x
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, in diese Abteilung geh ich nie wieder, das war echt das allerletzte!
Leider steht die nächste Op auch schon wieder vor der Tür! :cry: Die Harnleiterschiene sollte eigentlich jetzt entfernt werden, aber es hat sich gezeigt, dass die Stenose durch Verwachsungen nur noch schlimmer geworden ist und jetzt haben sie mir erstmal nochmal für vier Monate eine neue Schiene verpasst, aber dann wird wohl operiert werden müssen. Ist seeeeehr unwahrscheinlich, dass sich das noch von allein gibt...
Ich bin begeistert..... :ichKannsNichtGlauben:
Aber jetzt erhole ich mich erstmal zuhause von dem Alptraum. Habe noch ordentlich Schmerzen und bin seeeerh schlapp, habe viel Blut verloren und entsprechende Blutwerte. Aber alles egal, hauptsache weg von dort!!!
Danke euch allen fürs Daumen drücken!!!! :dankeDir:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: