von sammy » 22.03.2016, 09:27
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Jahren Remicade. Jetzt habe ich eine Schuppenflechte (und das auch noch im Gesicht )
Am Freitag war ich bei meinem Gastro, zur Remicade, der meinte das ich durch die Remicade die Schuppenflechte bekommen habe. Er hat mir Protopic Salbe verschrieben, nun bin ich fleißig am cremen, aber ohne Erfolg.
Sollte die Schuppenflechte nicht besser werden, will mein Gastro die Remicade absetzten.
Das wäre der supergau für mich. Unter Remicade war der Crohn jetzt das erstemal nach zig Jahren ruhig. Was kommt nach Remicade??
Meine Gedanken fahren Karusell und lassen sich nicht anhalten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was habt ihr nach Remicade bekommen??
LG
wünscht Sammy
von fluse » 22.03.2016, 22:47
Hallo sammy, kann Deine Sorge gut verstehen, ging mir auch schon mal so. Habe dann einige Jahre MTX gespritzt, hat auch gut geholfen. Ausserdem gibt es inzwischen eine ganze Reihe neuere Medikamente, zB Vedolizumab und es laufen Studien (z.B. In Erlangen Uni) zu Interleukin 23 -Hemmern.Wünsche Dir Zuversicht und eine gute Therapie! LG fluse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe