von Monsti » 21.10.2009, 21:36
Hallo Silke,
was die Influenzia ist, benötige ich keinen Nachhilfeunterricht, denn ich hatte bereits vier Erkrankungen dieser Sorte.
Da sie aber nur selten stattfindet (ich werde bald 54 und hatte viermal in meinem Leben die echte Grippe), sehe ich bei meiner Lebensweise absolut keinen Sinn darin, mich dagegen impfen zu lassen, zumal wie oben erwähnt kein 100%ig sicherer Schutz gegeben ist.
Natürlich soll es jeder so halten wie er meint. Meine Antwort galt ja auch primär Pia in Beantwortung ihrer Frage. Der Pieks wäre nun das Letzte, was mich stören würde, zumal ich mich seit einem Jahrzehnt regelmäßig spritze.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 21.10.2009, 22:18
Monsti hat geschrieben:
Natürlich soll es jeder so halten wie er meint.
von Chief » 21.10.2009, 22:21
Hallo Pia,
ich habe mich bisher noch nie gegen eine Art von Grippe impfen lassen und werde es wohl in Zukunft auch nicht tun.
Gruß
Uli
von Jutta B » 22.10.2009, 05:41
Obwohl mein Immunsystem etwas bescheiden ist, ließ und lasse ich mich nicht impfen. Wenn alles um mich schnupfte und schneuzte, bekam ich vllt. gerade mal leichte Halsschmerzen.
Mein Mann mußte sich beruflich jährlich der Grippeschutzimpfung unterziehen. Das Resultat? Er lag jedes Jahr mit einer schweren Grippe im Bett!!
Mir ist dieser Medienrummel, diese unnötige Panikmache und die vielen unterschiedlichen Aussagen dieser Impfung viel zu suspekt. Für viele Wochen hörte man nichts mehr, und jetzt, wo der Impfstoff zur Verfügung steht, geht es wieder rund Kommt ein Impfstoff gerade auf den Markt bestehen absolut keine Erfahrungswerte. Viele Menschen wissen nicht einmal ob sie die Schweingrippe haben, weil sie bei vielen milder als die normale Grippe ausfällt.
von GnomeRanger » 22.10.2009, 11:01
Jutta B hat geschrieben: Kommt ein Impfstoff gerade auf den Markt bestehen absolut keine Erfahrungswerte. Viele Menschen wissen nicht einmal ob sie die Schweingrippe haben, weil sie bei vielen milder als die normale Grippe ausfällt.
von hmengers » 22.10.2009, 11:17
Hallo,
folgt man den Theoretikern, dann müsste ich mich sowohl gegen die Grippe (allg.) als auch gegen die Ferkelgrippe impfen lassen. denn ich bin "alt" UND zwei Mal pro Woche in einer Klinik aktiv, in der viele kranke Menschen herumlaufen...
Ich lasse mich aber nie impfen und bin bisher gut damit gefahren.
Das Ganze macht auf mich wieder mal den Eindruck, dass sich alle Medien drauf stürzen, um ja nicht etwas zu versäumen, bis demnächst "die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird". (Seehofers Imageprobleme, Bohlens Ausraster, Bobbeles Nachwuchs oder die Krise bei Bayern München usw.). Ach was war das noch schön, als es noch kein Fernsehen rund um die Uhr und keine 100 Fernsehsender gab. :mad:
Prognose (mit 100 % Wahrscheinlichkeit:) Demnächst erscheint in dem unsäglichen Blatt mit den vier dicken Buchstaben der erste Bericht über eine Person mit "schweren Begleiterscheinungen" der Ferkelgrippe-Schutzimpfung - wahrscheinlich eine "alleinerziehende Mutter mit (mindestens) 2 Kindern im schulpflichtigen Alter", die gegen die ARGE klagt weil die "der Hartz IV-Bezieherin die Impfkosten nicht ersetzen will" - und alle laden sie dann in ihre Talkshows ein.
Lg.
Herbert
Nachtrag: der weiß dass er ein Zyniker ist
von nordlicht » 22.10.2009, 11:27
hallo ihr lieben
also ich lasse mich nicht impfen. hatte einmal die grippe-impfung mitgemacht und hab danach den krankenschein abgeben müssen.
ausserdem lebe ich hier in der "walachei"......
hier kommen touris her und fahren wieder weg.
warum sollte sich die schweinegrippe herbegeben?
soll mal in den ballungsgebieten bleiben....
ich weiss das ich das jetzt mal so leichtsinnig geschrieben habe, ist aber meine meinung. punkt.....
lieber gruss von martina
(die schlecht geschlafen hat und sicher deshalb leicht gereizt ist...sorry)
von Webkänguru » 22.10.2009, 12:18
Warum lasse ich mich nicht impfen und auch niemand aus meiner Familie?
von Mohnblume » 22.10.2009, 12:47
Hallo !
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch jetzt nicht tun.
Was die "neue Grippe " betrifft : Mir ist das Risiko von Nebenwirkungen zu groß und das mit dem Quecksilber gefällt mir auch nicht.
Ich denke, das ist alles Panikmache. Wirklich ernst wird es erst, wenn das Virus mutiert....Aber dann hilft auch die Impfung nicht...
Daher : Ich nicht...
Viele Grüße
Mohnblume
von Neva Dawn » 22.10.2009, 14:00
Hallo Ihr Lieben!
Mich gegen "Schweingrippe" impfen zu lassen stand für mich nie zur Debatte. Ich bin kein Fan von unerprobten Medis...
Da ich ja seit einem Jahr durch meine Rheumamedis immunsuprimiert (schönes Wort - danke Monsti )
bin hatte ich eine Impfung gegen die jährliche Influenza in Betracht gezogen. Und was soll ich sagen... jedesmal wenn ich einen Termin gemacht habe bekam ich eine Erkältung und konnte nicht geimpft werden. Jetzt habe ich beschlossen auf meinen Körper zu hören und mich nicht impfen zu lassen. Während meiner 20 Jahre Tätigkeit als Arzthelferin (HNO bzw Kinderarzt) hab ich nur 1x Grippe gehabt. Und das an vorderster Front. Also sollte das jetzt wo die meiste Zeit auf dem heimischen Sofa verbringe auch zu schaffen sein.
Die Panikmache jetzt hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die Regierung gaaaanz viel Impfstoff bestellt hat und jetzt Angst hat drauf sitzen zu bleiben!!!
Selbst Schuld!
Meine (immer noch in einer Kinderarztpraxis tätige) Freundin erzählte mir letztens, dass immer weniger Patienten nach der Impfung fragen...
herbstliche Grüße
Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe