von HARRY52 » 22.10.2009, 14:19
Hallo, ich gönne mir jährlich die Impfung gegen die saisonale Grippe , da ich im Nebenberuf auch noch Asthmatiker bin.
Die Schweinegrippe geht mir am Rüssel vorbei.
Ich hoffe, dass unseren "Regierigen" das Extraserum scheußlich bekommt-siehe I.Am.Legend
Gruß
Harry
von Linie 22 » 22.10.2009, 14:33
Linie 22 hat geschrieben:gegen Schweinegrippe lasse ich mich vorerst nicht impfen.
Nur die alljährliche Grippeschutzimpfung zur Vorbeugung der schwereren Influenza nehme ich in Anspruch.
Linie 22 hat geschrieben: Dem momentanen Stand nach sage ich nur zu meiner Enstellung der Grippeschutzimpfung gegenüber: Einmal Exot immer Exot.
HARRY52][size=120 hat geschrieben:Hallo, ich gönne mir jährlich die Impfung gegen die saisonale Grippe [/size]
von tierfreund » 22.10.2009, 14:51
Pia,
auch ich,lasse mich wie die Jahre davor gegen keine Art von Grippe Impfen...
Liebe Grüße
Tanja
von Sabine049 » 23.10.2009, 18:19
Pia,
ich weiß es nicht ... vermutl. werde ich mich allenfalls gegen die saisonale Influenza aber nicht gegen die Schweinegrippe (H1N1-Grippe) impfen lassen. Bei bd. Impfseren o. -sera!? ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass NW wie Symptome eines grippalen Infektes auftreten - etwa zwei/drei Tage nach dieser. Wer sich gegen die saisonale impfen läßt, soll ohnehin etwa zwei Wo. verstreichen lassen bis zur Impfung gegen die Ferkelgrippe - schmunzel.
Da wir Ende Nov. für eine Wo. in die Türkei fliegen werden, danach lt. Reiseunterlagen wurden Auffrischungen gegen Tetanus, Impfungen gegen Diphterie und Hepatitis A empfohlen , nehme ich von allen bis auf die eventuell saisonale Grippe und Tetanusauffrischung Abstand!
Befürchtet wird eine Pandemie der sog. Schweinegrippe Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres lt. Aussage einer Fachärztin, die ich gestern kontaktiert hatte (Tele.aktion). Sie riet mir eindringlich zu sowohl als auch!
Nö - die Pharmaindustrie verdient an mir ohnehin ein goldenes Näschen, Fazit: zu 99.9% - NO - ; auch wenn verharmlost von "Toten Viren", die injisziert werden, gesprochen wird.
Liebe Grüße Sabine - die sich von den Medien an der Nase herumgeführt fühlt - - schräckliche Formulierung
von hmengers » 23.10.2009, 18:46
Hallo,
zu dem beliebten Medienthemen habe ich ja meine lästerhaften Bemerkungen schon gemacht. Aber wenn es um die Pharmaindustrie geht, dann doch nur noch um die Rechtfertigung der schon erfolgten Ausgaben. Denn GEKAUFT sind die Portionen für 50 % der Bevölkerung ja schon...
Passend dazu habe ich vor ein paar Minuten den Newsletter des BMG bekommen, in dem a) erklärt wird, dass die Bundeswehr ja schon 2008 einen Vertrag wegen Pandemierisiken abgeschlossen hatte und alle Schlagzeilen in den Medien also falsch sind. (Und wahrscheinlich haben sie auch Recht) und b) dass es jetzt eine extra Infoseite im Netz gibt: http://www.neuegrippe.bund.de
Herbert
von angeli » 23.10.2009, 18:56
Linie22 kein Exot - ich habe mich bereits wie seit einigen Jahren gegen die saisonale Grippe impfen lassen und hatte noch NIE gravierende Nebenwirkungen, außer das dieses mal der Einstich länger gejuckt hat (Wespenstich ); bei der Ferkelgrippe, mal sehen , ich bin überzeugter "Sich-Impfenlasser"
von hmengers » 23.10.2009, 19:05
Hallo,
schön, dass meine Kreation Ferkelgrippe Anklang gefunden hat. Hier bei uns ist das (wohl nur am Mittelrhein verständlich" der "Wuzzedalles" Übersetzung: "Wuzz" ist Schwein, "Dalles" ist etwas krank (mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit.)
lg.
Herbert"
von Linie 22 » 23.10.2009, 19:09
Oh fein angeli , willkommen im Club
Tschüüüss. angeli, HARRY und Silke (Linie 22) Club lässt grüßen
von totto41 » 23.10.2009, 20:16
Hallo Allerseits,
mein Göga und ich haben uns auch noch nie impfen lassen und sind in der jetzigen Situation unsicher...
Wir hatten auch beide noch nie eine Grippe.
Ich habe mich gefragt, warum es denn zwei verschiedene Impfmittel gibt, und das Fußfolk den billigeren und die Politiker den teuren???
Wenn da doch kein unterschied besteht, dann könnten doch alle den gleichen benutzen oder die Politiker den billigen...
Mich wundert auch, laut RKI usw soll der Wirkstoff angeblich nicht gefährlicher sein als der andere, aber Schwangere bekommen den "besseren"..
Also besteht doch ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen...
Ich denke nicht, dass wir uns impfen lassen...
Liebe Grüße Claudia
von pia » 25.10.2009, 15:43
Hallo,
danke für die antworten.Im Grunde genommen denke ich wie Ihr auch.Ich habe bei medikamenten immer Angst vor den Nebenwirkungen.Oft schon,bekam ich davon mehr Schwierikeiten als von der Erkrankung selbst.Aber ehrlich gesagt,meine Verunsicherung legt sich nicht wirklich.
Denke man muß abwarten wie sich zu dem Thema weiter entwickelt.
viele, liebe Grüße
Pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe