Neu hier? | schnell registrieren!

Schweinegrippe ???? – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Schweinegrippe ????

Beitrag von HeikeF. » 26.10.2009, 23:11

Silke schrieb:
Juhuuuuuuuuu ... doro, nach HARRY, angeli und meiner Grippeschutzimpfwütigen Wenigkeit, als Nr. 4 im Club des saisonalen Grippeimpfschutzprogramm`s begrüße. :winke:

[/quote]

Hallöle;

und hier kommt Outing Nr. 5
Habe mir auch dieses Jahr --- wie die letzten Jahre --- meine Grippschutzimpfung abgeholt. Seit dem ich dies mache, hatte ich auch keine Grippe mehr und nur sehr selten eine normale Erkältung.

Aber gegen die Ringelschwänzchengrippen werde ich mich auch nicht impfen lassen. Nach meinem Wissenstand ist es m.M. nach auch mehr das Interesse der Wirtschaftsunternehmen, anstatt medizinisches.

Und dir, lieber Mickey, weiterhin gute Besserung.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Linie 22 » 26.10.2009, 23:55

Hallo Heike,

nee, quatsch - Hallo und herzlich willkommen als Nummer 5 im Grippeimpfschutzclub. :kiss:

Letzte Woche habe ich mir die Grippeschutzimpfung gegönnt.
Neugierig wie ich bin, befragte ich gleich mal meine HÄ-in nach dem Anti-Ringelschwänzchen-Serum.
Ihre Antwort: "Keine Nachfrage vorhanden. Ich verfüge auch über keinerlei Bild Medien - Panik - Impfstoff Bild ."

:gutenacht: . mit.null.akut.grippalen.ferkelinfekt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Melli » 27.10.2009, 04:23

Seit dem ich dies mache, hatte ich auch keine Grippe mehr und nur sehr selten eine normale Erkältung.

Wie oft hat man die Grippe, also Influenza, gegen die geeimpft wird? Ich denke, in der Regel hat man einen grippalen Infekt, mal mehr oder weniger schwer. Eine Erkältung ist etwas anderes und die hat man eh keinesfalls weniger durch eine Influenza Impfung.

Ich war gegen Grippe mal geeimpft, als mein Allgemeinzustand schlecht war, ist viele Jahre her.
Bei der Schweinegrippe Impfung stolpere ich zwar immer über das "chronisch Kranke", aber habe keine Impfung vor und warte ab

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schweinegrippe ????

Beitrag von Odo » 02.11.2009, 02:42

Hi, also ich habe mich auch (wie bisher jedes Jahr) gegen die normale Grippe impfen lassen. Ob ich mich auch gegen den Schweinekrams impfen lasse weiß ich noch nicht. So wie ich das hier mitbekommen habe machen es wohl die meisten ehr nicht. Mich würde aber mal interessieren ob jemand der sich gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen irgendwelche Nebenwirkungen nach der Imfung gehabt hat und wenn welche, danke

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von nordlicht » 02.11.2009, 20:25

hallo ihr lieben

habe mich heute gegen normale grippe impfen lassen.
meine ärztin riet mir von der schw-grippe-impfe ab..
sie vertritt den standpunkt das, WENN es wirklich ein
sooo ungemein gefährliches virus sein sollte,man die
leute "pflichtimpfen" lassen sollte...
eigentlich sehe ich es genauso.... ;)
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Monsti » 02.11.2009, 20:40

Hallo Martina,

WENN es wirklich ein sooo ungemein gefährliches virus sein sollte, man die leute "pflichtimpfen" lassen sollte...

Genauso sehe ich es auch. Bei uns in Österreich verläuft die Schweinegrippe in aller Regel sehr harmlos, d.h. wesentlich schwächer als die alljährlich eintrudelnde Influenzia. Einen meiner Neffen hat's beim Bundesheer erwischt, und es geht ihm nicht schlechter als bei einem banalen grippalen Infekt (außer, dass er keinen Schnupfen hat).

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von tierfreund » 03.11.2009, 08:39

nordlicht hat geschrieben:WENN es wirklich ein
sooo ungemein gefährliches virus sein sollte,man die
leute "pflichtimpfen" lassen sollte...

auch ich muß Martina recht geben.

Allerdings wird auch vieles durch die Medien aufgebauscht.
Denkt doch mal an die Vogelgrippe...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von tina1301 » 03.11.2009, 08:50

Guten Morgen,

also in der Schulklasse meines Sohnes sind zwei bestätigte Fälle von PIG -Grippe. :D Und deshalb müssen die anderen Kids trotzdem zur Schule. Es ist auch ein absoluter harmloser Verlauf. Also mal wieder ein Grund : Nein zur Schweinegrippeimpfung.

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Sabine049 » 03.11.2009, 19:49

Hi,

ich bin nach wie vor verunsichert, werde allerdings gegen meine vorherige Meinung wg. unseres Türkeiurlaubes in drei Wo. mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ähm, Pflicht- o. gar Zwangsimpfung - kopfkratz - verstößt das nicht gegen das Grundrecht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" bzw. wäre es nicht "Körperverletzung" vergleichbar mit einem operativen Eingriff, dem der Patient nicht eingewilligt hat (Einwilligung!?)???

@Herbert: Dein Ressort - wie ist die rechtliche Lage bzgl. einer Pflicht- bzw. Zwangsimpfung?

Ich lasse mich auch nur gegen Ferkelgrippe (H1N1) impfen, weil wir in südl. Gefilde fliegen :je: .

Liebe Grüße vom Feigling Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Monsti » 03.11.2009, 20:15

Hallo Sabine,

wie es mit Pflicht-Impfungen aussieht, kannst Du ganz leicht rauskriegen, indem Du z.B. nach der Pockenschutzimpfung googelst. Zu unseren Kleinkindertagen war sie noch Pflicht. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: