Neu hier? | schnell registrieren!

Schweinegrippe ???? – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Schweinegrippe ????

Beitrag von nordlicht » 03.11.2009, 20:29

hallo ihr lieben

ich meinte im grunde nicht die leute am "kragen packen"
und zum impfen verschleppen oder ähnlich.
aber wenn es doch um derartig hohe ansteckungsgefahr
oder todesfälle ginge, das praktisch gefahr
für das leben tausender bestünde...das man dann DOCH
einen gewissen druck ausüben sollte...
aber so wie es momentan aussieht, sehe ich noch immer keine veranlassung...zumal mir selbst meine ärztin abgeraten hat..
ganz lieber gruss und einen schönen abend :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Karin12 » 04.11.2009, 23:05

nordlicht hat geschrieben:
...zumal mir selbst meine ärztin abgeraten hat..
:

eben, dass kommt dazu, dass selbst die Ärzte nicht wissen, was richtig ist.
Ich habe mich aber dazu durchgerungen, mich und meine Kinder impfen zu lassen. Ich bin pädagogische Mitarbeiterin an einer Schule und viel mit Menschen zusammen. Zwar hängen überall Plakate herum, wie man sich RICHTIG die Hände waschen soll, aber im Prinzip sind die Verhältnisse dafür gar nicht gegeben. Überall in den beiden Schule gibt es nur kaltes Wasser, meistens sind die Seifenspender und Einmalhandtücherbehälter leer. Auch stehen überall Desinfektionsmittel herum, aber was nützen die?
Kaum packst du Türklinken an, schon sind wieder Keime da.
Hier wäre es vorteilhafter Einmalhandschuhe zu tragen, aber wer macht das schon?
Sicher es ist ganz viel Panikmache dabei, aber wer weiss denn, ob nicht doch was dran ist?
Mich hat der Fall der Frau betroffen gemacht, die letzte Woche Freitag verstorben ist. Ich bin alleinerziehende von drei minderjährigen Kindern, ich kriege arge Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, dass ich erkranken und dabei über die Wupper gehen könnte, und meine Kinder stehen plötzlich alleine da...ne, danke!
Ich gebe allerdings zu, dass man nicht mal einen kleinen Huster machen darf und schon heisst es gleich:"Hast du die Schweinegrippe?" Zur Zeit leide ich an einen starken Husten, ich habe weder Schnupfen, Halsweh, Fieber oder sonstige Erkältungssymtome, nur dieser blöde Husten. Mich nerven schon diese blöden Bemerkungen. Manchmal traue ich mich schon nicht mal mehr zu Husten, und dass gerade dann, wenn der Reiz dazu einsetzt...

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Monsti » 04.11.2009, 23:22

Hallo Karin,

genau das, was Du beschreibst, entsteht aus allgemeiner Panikmache.

Gerade ist in Österreich ein elfjähriges Mädchen an den Folgen der Schweinegrippe verstorben. Nach den alljährlichen Todesfällen im Rahmen der regelmäßig auftauchenden Influenzia fragt aber kaum einer. Es sind in Österreich jährlich mehrere Hundert Menschen, die daran sterben. In Deutschland dürfte die Zahl vierstellig sein. Das ist seit Jahrzehnten so, aber seit der Vogelgrippe macht man einen mordsmäßigen Affen drum. :rolleyes:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Karin12 » 04.11.2009, 23:33

Ja, dasselbe was du sagst, hat meine Tochter auch gesagt:"Mich hat die Vogelgrippe nicht umgehauen, dann tut es die Schweinegrippe auch nicht!"
Weisst du, ich war auch hin und her gerissen und habe mich dann sowohl beim Kinderarzt als auch bei meinem Hausarzt erkundigt,sie gaben mir den Rat, dass wir uns impfen lassen sollten.
Natürlich machen mir auch ein bisschen die unerforschten Nebenwirkungen Angst, weil nichts genaues weiss man nicht...aber weil ich viel mit Menschen zusammen bin, halte ich es da schon für angebracht.
Meine Betreuungskinder niesen und husten eben nicht nach Vorschrift und wie kleine Jungs mit Händewaschen umgehen, ist ja bekannt...Sie brauchen in der Regel 2 Minuten weniger Zeit auf Toilette als Mädchen! :abgedreht:

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Monsti » 04.11.2009, 23:54

Hallo Karin,

:"Mich hat die Vogelgrippe nicht umgehauen, dann tut es die Schweinegrippe auch nicht!"

Du hast eine kluge Tochter! ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Linie 22 » 16.12.2009, 13:02

Chemnitz beklagt das erste Todesopfer der Schweingrippe

Und trotzdem verweigere ich mich nach wie vor dieser Impfung.

In stiller Andacht an diese Chemnitzerin grüßt Silke (Linie 22)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von tierfreund » 17.12.2009, 22:16

Hey @ all,

nun soll wieder eine neue Grippe im anmarsch sein...
Laut Nachrichten auf RTL 2 ist es die Ziegengrippe... :shock:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Monsti » 17.12.2009, 22:50

Gegen DIESE Grippe bin ich ganz bestimmt immun, den lt. chinesischem Sternzeichen bin ich ZIEGE! :D

Neeee, was doch durch gezielte Medienpolitik erreicht werden kann ...

Schmunzelgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von Karin12 » 18.12.2009, 07:07

tierfreund hat geschrieben:Hey @ all,

LG Tanja

Ach menno... und ich dachte es ist dieses Mal ganz bestimmt die Pinguin - Grippe! :abgedreht:
Und vorher kommt dieses Mal die Grippe bzw. die Ziege???? :krank:

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Schweinegrippe ????

Beitrag von angeli » 18.12.2009, 07:28

tierfreund hat geschrieben:Hey @ all,

LG Tanja

was lustiges am Morgen....vertreibt Kummer und Sorgen... :feiern: ; irgendwann haben wir das ganze Tierreich durch...ob dafür EIN ganzes Menschenleben reicht :abgedreht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: