von pia » 07.03.2009, 18:56
Hallo zusammen,
eigentlich säße ich jetzt im auto um zu einer veranstalltung zu fahren. Hab kurzerhand abgesagt,weil ich schon wieder so eine starken durchfall bekommen habe.
Und das geht jetzt schon seit ca. 14 tagen so. ich habe durchfälle und weis nicht woher.auch egal was ich esse.
Wenn ich in der überfunktion der schildrüsse bin,dann verhält sich mein körper genauso wie jetzt,er arbeitet viel zu schnell und kaum gegessen will die nahrung auch wieder raus.das problem dabei ist,das ich ein engstelle im oberen darmbereich habe,und dann sich da erst einmal alles staut.bis sich das dann gelöst hat,dauert schon eine weile.diese engstelle habe ich immer schon und macht schon sehr lange schwierigkeiten.aber das macht die sorge nur größer.ich kann mir diesen durchfall nicht erklären..
Aber meine schildrüsenwerte sind in ordung, ich habe auch keine schmerzen oder übelkeit,einfach nur durchfall.der crohn kann auch nicht aktiv sein,dann müßte ich bei dem durchfall auch krämpfe bekommen.
Mein mann meint ,mein stoffwechsel stellt sich auf das frühjahr ein.gut in gewisserweise hab ich da immer mit zu käpfen aber doch eher mit müdigkeit und trägheit, durchfall hab ich noch nie gehört.
Also ich bin wirklich niemand ,der schnell zum arzt geht. Aber ich brauche dringend rat.
Zur zeit nehme ich perenterol,die helfen ganz gut.aber die ursache muß ja behandelt werden.
Aber nun hoffe ich,das vielleicht jemand von euch schon einen rat weis oder eine ahnung was das sein kann.
Viele liebe grüße
Pia
Ileostoma nach crohn
von Monsti » 07.03.2009, 20:39
Hallo pia,
auch meine Dünndarmsekrete gleichen derzeit mal wieder klarer Suppe und sind sehr massig, vor allem nach dem Essen. Das Nüchternsekret ist wie immer dunkelbraun bis grünlich, fettig und von bratensoßenartiger Konsistenz. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt und gleiche den Flüssigkeitsverlust mit vermehrtem Trinken aus. Zum Arzt gehe ich deswegen sicher erst, wenn sich auch mein Gewicht auffällig verringert. Derzeit ist das aber nicht der Fall, also lasse ich es einfach laufen ...
Liebe Grüße
Angie
von Stefan71 » 08.03.2009, 07:36
Hallo Pia,
kann mich Monsti da nur anschließen, manchmal ist es einfach so das die Brühe läuft wie ein Wasserfall obwohl keine Entzündung nachweisbar ist. Hatte ähnliche Probleme von mitte Dezember 08 bis Ende Januar 09, CRP war normal, Hb leicht runter und Schilddrüsenwerte waren auch im Normbereich. Wärend dieser Zeit habe ich ernormen Durst gehabt und mein Körper verlangte nach salzigem Essen (was wiederrum zu Durchfällen führte weil ich mir immer starke Rinderbouillon angerührt habe). Solange Du dein Gewicht hälst und dich ansonsten wohl fühlst.... sitz es einfach aus
Ach ja, der Crohn kann auch aktiv sein ohne zu krampfen bzw. ohne das man es fühlt. Hatte sowas oft wärend der ersten Crohnjahre, war immer total überrascht wenn ich meine Blutwerte vom Doc erfahren habe.
Lieben Gruß
Stefan
von pia » 08.03.2009, 13:12
hallo ihr beiden,
zuersteinmal danke für eure antworten,dann bin ich auch schon etwas beruhigter.
wenn ich diese engstelle nicht hätte,an der sich das ganze ersteinmalstaut, würde ich wahrscheinlich auch so schnell nichts merken,dann würde ja auch alles einfach nur schneller durchlaufen,aber das stauen ist eine große qual.
werde mal sehen was der sonntag bringt,sonst will ich ich wohl mal den arzt fragen.
danke euch beiden ich wünsche euch noch eine schönen restsonntag.
liebe grüße
pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe