von Sabrina1 » 29.10.2010, 01:15
Hallo,
habe vor 2,5 Monaten ein Ileostoma ( doppelläufig ) wegen mehrerer Crohnfisteln bekommen. Danach noch 1 mal schwache Blutung und seither nix mehr. Bin dank meiner Fisteln auch sicher nicht schwanger.
Habe allerdings volles Programm mit Prednisolon, Aza und Humira.
Jetzt meint mein Hausarzt und der Gynäkologe, dass das nur an den Medikamenten liegt.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn, gibt sich das wieder?
Bin völlig verunsichert.
Sabrina
von hoffnung » 29.10.2010, 07:01
hallo sabrina,
ich hatte vor jahren das gleiche problem. hatte über 1 jahr meine periode nicht.
bei mir waren es auch die medikamente und das geringe körpergewicht, damals zwischen 38 und 40 kg.
denke auch das sich das bei dir wieder gibt.
liebe grüsse
ute
Moinsen Sabrina,
Erfahrungen habe ich leider nicht, aber da Du eine junge Frau bist, kann ich mir organische Ursachen nicht vorstellen. Ich sehe das wie Ute.
Nach meiner letzten OP hat meine Periode mal einen Tag ausgesetzt, ich vermute als Ursache Narkose, Schmerzmittel und Stress.
Was ich damit sagen will ist, das jeder Körper anders reagiert und funktioniert. Mach Dir keinen Kopf, das wird schon wieder.
Alles Gute für Dich.
LG, Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe