Neu hier? | schnell registrieren!

seit einer Woche port – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

seit einer Woche port

Beitrag von sammy » 08.07.2013, 17:44

Hallo alle zusammen, werde jetzt seit einer Woche über einen Port paenteral Ernährt. Seit 2 Tagen schließe ich mich selber an und ab. Es funktioniert ganz gut. Am Anfang war es jedoch sehr schlimm für mich, da ich die Portnadel plus Schlauch sehr schlecht "verstecken " kann. Gerade jetzt wo es so schön warm ist, Tops werde ich wohl vergessen können, da man das Pflaster und den Schlauch sieht. Aber es geht Aufwärts bin jetzt bei 47 kilogramm, und mein Wunde am Stoma ist auch kleiner geworden, juchhu!! Nur der Haarausfall hat noch nicht aufgehört. Ist es seigentlich schlimm wenn in dem Schlauch etwas Luft ist?? Passiert mir immer wieder. Lg Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

seit einer Woche port

Beitrag von snoopy66 » 08.07.2013, 18:28

Hallo sammy,
das sind doch mal gute Nachrichten :gut:
super, das du die paenterale Ernährung selber machst
Kleine Luftblasen sind nicht schlimm, sollte zwar nicht sein, kommt aber immer mal vor.
Hast du Luftbläschen in der Spritze zum spülen? Das ist Übungssache.
Ich hab nach dem aufziehen vom NaCl mit dem Finger gegen die Spritze geklopft, bis die Luftbläschen noch oben gewichen sind, dann den Kolben langsam nach oben schieben, bis die Spritze vollständig luftleer ist, also das Nacl "oben steht"
Dein Haarausfall wird bestimmt bald besser.
Bei mir hats auch nach ein paar Wochen aufgehört, ich hatte wie du vermutlich auch, extremen Vitamin und Mineralstoffmangel
Schön, das du dich mal meldest :froh:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: