Neu hier? | schnell registrieren!

Seltsamer Befund ! – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 2 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Seltsamer Befund !

Beitrag von Webkänguru » 02.04.2013, 11:15

Hallo Urmeline,

mir ging beim Lesen auch durch den Kopf, ob das was der Arzt da geschrieben hat überhaupt was mit dir zu tun hast ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 02.04.2013, 11:39

Morgen weiß ich hoffentlich mehr ;) Danke euch :danke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Levana » 02.04.2013, 22:08

Hallo :winke: Urmeline,

ich wünsche Dir viel Glück für morgen,

vor allem aber, dass Du richtig aufgeklärt wirst
und nicht mehr im "Dunkeln" stehen musst.

Liebe Grüsse....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 03.04.2013, 17:15

Heute war ich nun bei meinem Hausarzt. Tja, er sagt, der Bericht ist so verwirrend, weil man mir kein Kontrastmittel spritzen konnte, wegen Jodallergie und deshalb nicht alles so toll im CT zu sehen ist.

Nun muss ich zum MRT und bin schon ewig am rumtelefonieren in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern. Eins hab ich bis jetzt erwischt, allerdings war mir der Termin Mai zu lange. Heute haben etliche Praxen bzw. KH's keine Sprechstunde mehr, also geht morgen die Telfoniererei weiter :veraergert2: Habe mir schon etliche rausgesucht.

Also, das Warten geht weiter :(

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von crab » 03.04.2013, 18:19

Hallo Urmeline,

Du solltest bei der Terminvereinbarung auch unbedingt nachfragen, welchest Kontrastmittel zum Einsatz kommt.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 03.04.2013, 19:22

Ja, das ist klar. Deshalb werde ich ja zum MRT geschickt, weil dieses Kontrastmittel kein Jod enthält. Außerdem sage ich es jetzt jedesmal gleich am Anfang des Gesprächs am Telefon :danke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Sonnenaufgang » 03.04.2013, 21:23

Hallo Urmeline,
dann drücke ich Dir die Daumen,dass Du schnell einen MRT Termin bekommst :gut: :gut: .
LG
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Biggi0001 » 03.04.2013, 21:27

Bitte Deine Krankenkasse, den Termin für dich zu machen ( einige Kassen bieten das an ), auf diese Art hatte ich einen CT-Termin schon in der gleichen Woche.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 04.04.2013, 19:27

Danke Hans :danke:

Hallo Biggi, habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen. KK muss ich mich mal bei meiner erkundigen, ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich irgendeinen Untersuchungstermin brauche.

Nun ja, jetzt hab ich nach langer Telefoniererei einen Termin am 30. April, zwar auch ganz schön spät, aber besser als Mitte, Ende Mai :aah:

Mein Arzt hätte auch ruhig mal den Hörer in die Hand nehmen können, dann hätte ich auch einen schnelleren Termin bekommen, aber man ist eben kein PRIVATPATIENT :veraergert2:

Na schaun mer mal, was nun rauskommt :hmm:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 11.05.2013, 18:46

Tja, nun war ich am 30.04. beim MRT und da ist dann alles mögliche ans Licht gekommen :(

Einen 5 x 4 cm großen Tumor im Uterus gefunden, ob bösartig oder nicht, wird man erst sehen, wenn er draußen ist,wird eine große OP, sagt mein Arzt :( .

Musste meinen OP-Bericht von vor 15 Jahren von der Darm-OP anfordern, damit die Ärzte dort einen ungefähren Überblick, über meinen Verwachsungsbauch bekommen :hmm: .

Aber dann haben sie auch noch Gallengries und eine Papillenstenose im Gallengang entdeckt, deshalb wahrscheinlich der Schmerz. Dafür habe ich schon einen Termin zum ERCP am 21. Mai. Da wird dann der Gries entfernt und der Gallengang wahrscheinlich geschlitzt, damit die Pampe demnächst besser ablaufen kann. Da muss ich dann 2-3 Tage im KH bleiben.

Wenn ich mich davon erholt habe, muss ich einen Gesprächstermin in einem anderen KH machen, um diese große OP zu besprechen.
Mir graust es, ich wollte niemals mehr am Bauch operiert werden, son Sch......

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 2 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Sortiere nach: