Neu hier? | schnell registrieren!

Seltsamer Befund ! – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 6 von 111 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 29.05.2013, 13:26

Hallo ihr Lieben !
Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Heute bin ich nach hause entlassen worden. Fühle mich allerdings schlapp und zittrig. Meine Bauchspreicheldrüse hat sehr gelitten unter der ERCP Prozedur. Nach der ersten ERCP wurde der Gallengang etwas geschlitzt, dann konnte man nicht weiter machen, weil man dort eine verschorfte Stelle entdeckt hat und dies auf einen erst kürzlich abgegangenen Gallenstein zurückführte. Nach der Untersuchung gings mir erst ganz gut, bei Nahrungskarenz. Als ich dann am nächsten Tag was essen durfte gings dann richtig los. Ich hatte 12 Stunden wahnsinngige Schmerzen, und die Blutuntersuchung ergab akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Vorher war noch alles ok. Dann musste ich am nächsten Tag wieder zur ERCP und man fand einen eingewachsenen Stein im Gallengang hinter dem sich ein Blutgerinsel befand. Als sie den Stein entfernten, fing es höllisch an zu bluten und die Bauchspeicheldrüse entzündete sich noch mehr. Ich landete auf der ITS, die ich am nächsten Tag spätnachmittags wieder verlassen konnte. Dann bekam ich erst mal 3 Tage nur Wasser, Tee und Zwieback. Die Bauchspeicheldrüsenwerte verbesserten sich etwas aber trotzdem noch grottenschlecht, genauso wie die Leberwerte usw.
Nun muss die Gallenblase doch entfernt werden, weil die voller Steine ist und jederzeit wieder das Gleiche passieren kann. Da ich Blutgerinnungshemmer bekomme, kann es wieder zu starken Blutungen kommen. Nun weiß ich wirklich nicht, was ich zuerst machen soll, denn ich hab ja auch noch die Sache mit dem Tumor im Unterleib. Aber die Gallenblase ist nun auch akut. Oh man.
So ihr Lieben, nun hau ich mich erst mal hin, morgen gehts zum Arzt.

Übrigens meine Mutter wird heute im gleichen KH operiert, sie hat einen komplizierten Lendenwirbelbruch und sie ist sehr verwirrt durch die Schmerzmittel, so hoffe ich, dass es die nur sind, dass hat mir auch alles noch zu schaffen gemacht, ich war jeden Tag ein paar Mal bei ihr.

Werde weiter berichten und hoffe, dass ich keine Koliken bekomme, dann heißt es wieder ab ins KH. :(

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von doro » 29.05.2013, 16:12

Hallo Urmeline,

ja, die Bauchspeicheldrüse ist ein empfindsames Gebilde die wahrhaftig rasende Schmerzen verursachen kann. :(
Da ist nun guter Rat wirklich teuer, was nun als 1. angehen, denn im Grunde bist Du ja nun nicht viel weiter wie vor dem Eingriff. Nur, daß Du sicher bist, der nächste Schub kommt bestimmt.Was empfehlen denn die Ärzte?

Mutter und Tochter zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Krankenhaus ( oder im Selben? ) das ist Ironie des Schicksals.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 29.05.2013, 16:15

Liebe Urmeline,

ach Mensch, was machste denn für Sachen? Das klingt ja alles mehr als besch...eiden!

Da tröstet man und spricht Dir Mut zu, dass so ein ERCP eigentlich ein Klacks ist und dann das. Eine akute Pakreatitis ist eine ganz fiese Angelegenheit. Soooo viel Aua - ich weiß, wovon Du sprichst. :troesten:

Was Du nun zuerst in Angriff nehmen solltest? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Ich hoffe, Deine Ärzte beraten Dich richtig und Du triffst die richtige Entscheidung. Auch für Deine Mutti alles Gute.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von snoopy66 » 29.05.2013, 18:50

Hallo Urmeline,

das ist ja wohl besch...
und das sind echt üble Schmerzen :troesten:
Tja, das ist echt schwierig, beides sollte nicht groß aufgeschoben werden :ratlos:
Was meinen den die docs?
Ich wünsche dir und auch deiner Mutter alles Gute und viel Kraft

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 29.05.2013, 19:14

Nun ja,

die Theorie der Ärzte, aus dem KH wo ich jetzt drin lag, lautet:

Es könnte beides auf einmal gemacht werden (THEORETISCH), allerdings müsste dann ein Gynäkologen-Chirugenteam und ein Viszeral-Chirurgen-Team gemeinsam an die Sache gehen. Ich muss mich jetzt allerdings erst mal ein bisschen berappeln und dann mach ich einen Sprechstundentermin mit dem KH wo ich das mit dem UL machen lassen soll. Dort werde ich dann den Bericht mitnehmen und natürlich fragen, ob beides gleichzeitig geht.

PRAKTISCH sieht die Sache wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Die stellen sich das natürlich so schön einfach vor, mit meinem Verwachsungsbauch.

Darf nicht dran denken, dann wird mir schlecht. Wenn es nicht beides auf einmal geht, dann hilfe, ich fühl mich ja schon nach dieser Sache hier schlapp, als hätte ich ne mittelschwere OP gehabt. :hmm:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 29.05.2013, 19:27

Urmeline hat geschrieben: ich fühl mich ja schon nach dieser Sache hier schlapp, als hätte ich ne mittelschwere OP gehabt. :hmm:

Das solltest Du jetzt nicht als Maßstab ansehen. Vermutlich ist es die Pakreatitis, die Dich so viel Kraft kostet und Dir noch anhängt. Das war kein Schnupfen!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von doro » 29.05.2013, 19:36

@urmeline,
wenn die Bauchdrüse zickt, benimmt sich der restliche Körper als hätte er eine schwere Krankheit zu bewältigen.Hat er auch, so eine Entzündung geht kräftig an die Substanz, wenn sich die Werte berappest haben, geht es Dir auch besser.
Ich fühle mich, wenn es bei mir zuhaut, immer sehr krank.Denke das Ist auch normal, denn wie von Rosi geschrieben, es ist nicht nur ein Schnupfen, der zugeschlagen hat. :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Levana » 29.05.2013, 20:21

Liebe Barbara,

ich kann mich noch sehr gut an Deine Zeilen erinnern,
in denen Du Deine Bedenken und Ängste beschriebst.

Es gibt Menschen, deren Bauchgefühl spricht, ob im Positiven
oder Negativem, dazu zählst wohl auch Du.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich zunächst
von Deiner Pankreatitis erholst, dann Schritt für Schritt
nach vorn schauen kannst, um Kraft für Deine weiteren Op's zu haben,
um sie in Ruhe angehen zu können.

Bild

Alles Liebe und gute Besserung für Dich und Deine Mutter

wünscht Dir mit ganz lieben Grüssen....Moni :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 29.05.2013, 20:24

@Hannah und Doro,

das nehme ich auch alles in kauf, hauptsache es ist rückläufig mit der BSD. Auf der Intensiv haben die mir noch richtig Angst gemacht, haben von nekrotisierender BSD gesprochen und das hat mich vollends umgehauen. Aber da die Lipasewerte (akut 3200 auf 1 Tag später 1500, und nun 220)ja stetig runter gehen, denke ich mal, die Gefahr ist erst mal gebannt.

Nun darf nur nicht ein nächster Stein auf Wanderschaft gehen, dann wird sie wieder in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin froh, dass hier einige sind, die die Schmerzen nur zu gut kennen, danke fürs Mutmachen :roseSchenken:

So einen Höllenschmerz hatte ich das letzte Mal bei einem Darmverschluss vor über 15 Jahren.

Im Moment habe ich nach dem Essen ganz fiese Blähungen, das blubbert ständig im Oberbauch. Habe heute nur 1 Brötchen gefrühstückt, noch im KH und zu hause mit Kartoffelbrei und Soße weitergemacht. Gegen Abend habe ich mir einen Haferbrei gemacht.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von biggen » 29.05.2013, 21:20

hallo, liebes urmelchen,
erhol ich erstmal von den ganzen ereignissen, soweit es geht. meine gallenblase ist auch voller steine, aber bisher haben sie gott sei dank noch nie gezickt. ;)
dass mehrere chirurgen-teams zusammen arbeiten, ist gar nicht so ungewöhnlich. bei meiner letzten op waren visceralchirurgen, die gynäkologin und ein chefarzt aus einem anderen krankenhaus (urologe) zugegen.

wünsche dir (und deiner mama) weiterhin alles gute.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 6 von 111 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Sortiere nach: