Neu hier? | schnell registrieren!

Seltsamer Befund ! – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 7 von 111 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 30.05.2013, 21:28

Danke Biggen,

das ist eine gute Nachricht, dass beruhigt mich schon ein bisschen, dass das also auch geht.

Heute hat mein Hausarzt gesagt, jetzt wäre die Galle wieder vorrangig :aah: die machen mich noch ganz Meschugge. Aber er schlägt auch vor, dass beides zusammen gemacht werden soll. Nun soll ich am Donnerstag zum Labor kommen und wenn meine Blutwerte ok sind, dann schreibt er mir eine Einweisung ins KH mit beiden OP-Sachen und ich melde mich dann zur Sprechstunde dort an und werde sehen, was die da machen können. Danach muss ich noch mal zur Gynäkologin, denn die wollte mir ja eigentlich eine Einweisung schreiben, nun bin ich vollends verwirrt :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 30.05.2013, 22:06

Hallo Urmelchen,

weiß man denn, wie groß die Gallensteine sind? Größere Gallensteine machen eher kaum Koliken.

Ich würde das evtl. noch vorher abklären lassen, bevor ich einer so großen OP, wo alles auf einen Ritt gemacht werden soll, zustimmen würde. Da würde ich ggf. erst einmal die Unterleibsgeschichte hinter mich bringen und erst nach einer Erholungsphase die Gallenblase entfernen lassen.

Aber dazu müsstest Du eben wissen, wie groß die Steine sind und damit die Wahrscheinlichkeit von Koliken ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Pakreatitis noch etwas längere Zeit zur Ausheilung braucht.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Geh den Ärzten auf den Senkel mit Fragen!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 30.05.2013, 22:22

Hallo Hannah,

leider muss die Gallenblase raus, sie ist grenzwärtig gefüllt mit Steinen. Und da es bei mir auch beim Abgang von Steinen Komplikationen gegeben hat (starke Blutungen) und dies jederzeit, sogar innerhalb eines Tages wieder passieren kann, soll sie raus.
Der Gallengang wurde zwar geschlitzt, damit es nicht so schnell wieder den Gang verstopfen kann, aber wie mir heute mein Arzt sagte, nützt das nicht sehr viel. Warum ich den ganzen Mist erst mitmachen musste, ist mir jetzt schleierhaft.

Meine Lipasewerte sind sage und schreibe von fast 3000 auf 51 runtergegangen :froh: Also das war mein Entlassungswert aus dem KH. Leberwerte usw. erfahre ich dann nächste Woche. Ne, ich will das Ding raus haben, sowas mach ich nicht mehr mit. Ich trau mich ja auch nichts zu essen, außer diesen blöden Kartoffelpü oder Nudeln und Zwieback. Habe mittlerweile 11 Kilo abgenommen, - bin zwar nicht böse drum - aber bei mir zeigen sich langsam auch andere Mangelerscheinungen, z.B. starker Haarausfall, Fingernägel brüchig und wer weiß was noch alles, was man nich sehen kann.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von doro » 30.05.2013, 22:40

von fast 3000 auf 51 runtergegangen

Die Drüse regeneriert sich schnell.Leider können die Wert eben so rasant
ansteigen.Gallensteine sind wahre Könner, damit die Drüse wieder mosert.
Ich würde schauen, daß die Gallenblase in die Tonne kommt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 31.05.2013, 01:26

Liebes Urmelchen,

wie es aussieht, hast Du Dich ja schon entschieden. Dann solltest Du jetzt auch nicht mehr so viel grübeln.
Wie Du sagst, es macht Dich nur meschugge. :troesten:

Wenn es so aktut ist, dann raus mit dem Ding. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von charla » 31.05.2013, 09:34

Hallo Urmeline!
Mir fällt zu Deinem Problem folgendes ein:
Gallenblasen werden meist endoskopisch entfernt.
War mir auch versprochen worden - und dann hatte ich einen recht langen Schnitt am Rippenbogen lang: Verwachsungen im Bauchraum wegen vorheriger OPs.
Also überleg Dir oder frag mal, wie es bei Dir ist.
Wenn die Gefahr von Verwachsungen besteht, dann ist eine gemeinsame OP vielleicht keine schlechte Möglichkeit.
Alles Gute!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 31.05.2013, 10:58

@Charla:

Das ist ja grad das Problem, mein Bauch ist der reinste Verwachsungsklumpen, da geht nix mehr mit laparoskopisch :( sonst wär es alles nicht so ein großes Problem.

Deshalb will ich nur 1 x aufschneiden lassen.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von snoopy66 » 31.05.2013, 12:47

Hallo Urmeline,

man kanns drehen und wenden wie man will.
Es ist und bleibt besch... :troesten:

Ich finde auch, wenn alles auf einmal geht, mach das.
Auch und vieleicht gerade wegen deinem Verwachsungsbauch.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Verlier nicht den Mut und ganz viel Kraft

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Seltsamer Befund !

Beitrag von doro » 31.05.2013, 13:02

@Urmel,
ich verstehe,wenn Du mit Grauen an die OP denkst :troesten:
einen kleinen Tröster für Dich, meine Gallenblase konnte natürlich auch nicht durch " Schlüsselloch" entfernt werden.Es gab einen Schnitt von 10cm. Meine Verweildauer im KH betrug 6 Tage und damit kaum länger als die Lap.OP Patienten. Ich durfte auch recht schnell auf die Beine.
Will damit sagen, Galle kann ein Klacks sein. Sei Optimistisch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 31.05.2013, 14:37

Ja doro ich weiß, die Galle ist ja auch das *kleinere Übel* aber die andere Sache, bei der ich ja nicht mal weiß ob gut oder böse, macht mir mehr zu schaffen.

Ein Schnitt für beides wäre optimal, allerdings liegt das OP-Gebiet von beiden ziemlich weit auseinander, das eine oben, das andere unten.

Tja, irgendwie, muss ich und die Chirurgen da durch. Für die Chirurgen bestimmt eine Herausforderung.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 7 von 111 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: