Neu hier? | schnell registrieren!

Seltsamer Befund ! – Seite 9

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 10.06.2013, 19:05

Hallo ihr Lieben,

nun fangen meine Ohren langsam an schlapp zu werden und bei mir macht sich Panik breit, und ich bekomme nun immer mehr Angst, dass dieser Ovarialtumor, oder auch Adnextumor bösartig ist.Am kommenden Donnerstag ist es soweit, da muss ich zu dieser OP-Sprechstunde.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Tumoren gemacht? Waren sie gut oder bösartig?

Irgendwie, macht mir die Sache zu schaffen, ich träum jede Nacht nur noch vom Krankenhaus :(

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Schiddi » 10.06.2013, 19:57

Hallo Barbara,

das bei Dir inzwischen die Panik einsetzt, ist verständlich, aber wir denken alle ganz fest an Dich und drücken ganz fest die Daumen.

Bild LG. Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Sabine049 » 11.06.2013, 09:27

Hallo Barbara,

:troesten: :kiss: wir werden wie Veronika alias Schiddi schrieb, Dir ganz fest die Daumen drücken.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Tumoren gemacht? Waren sie gut oder bösartig?
?

Im Alter von 10 Jahren wurden intraoperativ beidseitig u.a. Mischtumore (sowohl ... als auch - displastisch) festgestellt. Die li. Adnexe (Eierstock u. -leiter) extipierte der Prof. Rehbein umgehend, weil der rechte ebenfalls betroffen war, wurde in der schwierigen Situation der OA der Gyn. Klinik hinzugezogen, der re. den Tumor mobilisierte, den re. Eileiter nebst Tumor entfernte und einen minimal herauspräparierten Rest des re. Eierstocks = Ovars beließ.

Allerdings entwickelte sich binnen weniger Jahre an diesem präparierten "Rest" ein kindskopfgroßes Kystadenom und zig Follikelzysten. Hatte bereits im Teenageralter permanent starke Zwischenblutungen und einen signifikanten Gebärmuttervorfall. Im Alter von 17 Jahren, primär wegen eines Ileus mit Misere, wurde dann u.a. der Rest ressiert. Von da an war ich "steril".

I.d.R. sind meines Wissens Eierstockgeschwülste gutartig, wenn diese rechtzeitig entfernt werden. Können allerdings wie jede Tumorart entarten.

Im Kindesalter hatte ich permanent Bauchweh, aber niemand hatte damit gerechnet, das ursächlich ein tumoröser Befall der Eierstöcke vorläge, sondern schob diese auf meine andere "Baustelle".

Als Kind hat man GsD eine ganze andere Betrachtungs- und Sichtweise - ist auch gut so!

Für übermorgen :super: und sei gedanklich lieb umärmelt!

Wir denken an Dich!

Sabine :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 11.06.2013, 11:23

Liebe Schiddi und Sabine,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :roseSchenken: Du hast ja auch schon ne Menge mitgemacht :troesten: Bin schon wieder etwas beruhigter. Mir fiel gestern noch ein, meine Gyn hat ja auch nach Tumormakern geschaut, normal ist >36, ich hab 25,2, also das war schon mal in Ordnung. Auch der normale Abstrich hat nichts ergeben.

Bin gespannt, was bei dem Gespräch am Donnerstag raus kommt, hoffe nur, es dauert alles nicht mehr zu lange.

@Sabine: Du hast Recht, ich hab mir früher auch keinen Kopf gemacht, als sie mir den Dicken rausgenommen haben, hätte ja durchaus auch schon bösartiges drin gewesen sein können, hatte ja unzählige Polypen da drin, aber war alles ok.

Vielen Dank schon mal fürs Daumendrücken :roseSchenken:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von anne14 » 11.06.2013, 19:19

Hallo Barbara,
ich drücke dir feste die Daumen für Donnerstag. Bei meiner Mutter ist am Freitag die Besprechung was bei der Brust OP rausgekommen ist. Die ernährt sich nur noch von Johanniskraut um halbwegs vor Angst nicht durch zudrehen. Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Ich bin in Gedanken bei dir.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 11.06.2013, 21:13

Hallo Annette,

diese Sprechstunde ist ja nur erst die Vorbereitung für die OP, was letztendlich raus kommt, da muss ich wohl noch lange warten, hoffe nur, dass die OP so schnell wie ´möglich von statten geht.

Ich drück Deiner Mam die Daumen, dass alles gut ausgeht.

So richtig nervös werde ich erst morgen, nachts werde ich wahrscheinlich kein Auge zubekommen. Ich helfe mir mit Aconitum Globulis, ich meine, sie helfen etwas.Johanniskraut darf ich leider nicht nehmen, da ich Blutgerinnungshemmer einnehme, das verträgt sich leider nicht damit. Sonst würd ich auch das probieren.

Vielen Dank, für Deine Gedanken an mich :roseSchenken:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von mucki53 » 12.06.2013, 00:17

Hallo Urmelchen :winke: ,
ich drück Dir auch die Däumchen, dass Du dann etwas weiter bist in der Lösungs-Findung !
Anette, Deine Mam alles Gute :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 12.06.2013, 00:24

Hallo Urmeline,

ich denke an Dich, drücke die Daumen und wünsche Dir Toi Toi Toi! Ganz bestimmt :allesWirdGut:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Urmeline » 12.06.2013, 19:47

Danke Rosi, :roseSchenken:

bin schon am flattern :rotWerden:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Seltsamer Befund !

Beitrag von Hanna70 » 12.06.2013, 20:06

Liebe Urmeline,

ich auch! :( Nächsten Mittwoch ist meine immer wieder hinausgezögerte Fuß-OP! Angst! :rotWerden: :verlegen1:

Aber danach treffen wir uns hier wieder und lachen über unsere Angst. ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: