von Schiddi » 13.06.2013, 06:53
Guten Morgen Barbara,
nicht flattern, wir sind bei Dir
Alles Gute
von Sabine049 » 13.06.2013, 09:33
meine Gyn hat ja auch nach Tumormakern geschaut, normal ist >36, ich hab 25,2, also das war schon mal in Ordnung. Auch der normale Abstrich hat nichts ergeben.
von hoffnung » 13.06.2013, 13:59
liebes urmelchen,
auch ich bin schon seit heute morgen kräftig am daumen drücken.
ganz liebe grüsse
ute
von Urmeline » 13.06.2013, 19:25
Ohhhhhhhhh, vielen lieben Dank ihr Lieben, das Daumendrücken hat geholfen
Ich war 6 Stunden im KH auf Tour. Erste Station natürlich Gyn. Der war sehr nett, hat mit mir alle gynäkologischen Untersuchungen gemacht, auch welche, die er eigentlich bei einer Zweitmeinung nicht machen braucht Er wurde darauf hingewiesen, sagte aber, na und, wer erfährt das schon, und schmunzelte. Er sagte, das ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste, gut abgegrenzt und die braucht erst mal nicht rausgeholt werden. Ich muss nun alle 3 Montage zum Gyn, kontrollieren lassen, falls sie wächste, dann sollte sie natürlich irgendwann raus. Und Tumormaker ab und zu bestimmen lassen.
Dann schickte er mich zur Chirurgin, wegen der Gallenblase. Man hatte ich ein Glück. Normal sollte ich erst nächste Woche wiederkommen, aber sie sagte, kommen se mal rin, ich hab grad ein bisschen Luft
Naja Bauch abgetastet, Blut abgenommen Fragen, Fragen, Fragen, sie war auch ganz nett. Dann musste ich zur Aufnahme und wieder warten. Dann wieder auf diese Station und sollte ein Ultraschall bekommen, doch es kam ein Notfall dazwischen, also muss ich Montag noch mal deswegen hin.
Dann musste ich noch zum Narkosearzt und am 26.6. darf ich dann einmarschieren und am 27.6. werde ich operiert per Bauchschnitt, aber damit hab ich ja schon gerechnet.
Danach musste ich auf die Chirurgie meine Laufmappe abgeben, allerdings war ich von dieser Station nicht begeistert. Mir wehte schon von weitem ein Uringeruch in die Nase, auf den Gängen lagen Halbtote in den Betten, die dunkelgelb angelaufen waren. Naja auf der Gyn war es dagegen wie Wellnessurlaub, so toll sah es dort aus.
Aber man kann nicht alles haben und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Nun noch alle Nebenwirkungen beiseiteschieben bei einer Gallenblasenresektion und dann vielleicht erst mal Ruhe.
Danke euch allen fürs Mut machen und fürs Däumchenplattdrücken. Am 27. brauch ich sie dann noch mal
Und Dir Rosi drücke ich auch ganz fest die Daumen am Mittwoch
von anne14 » 14.06.2013, 08:59
Hallo Urmeline,
na das hört sich ja schon mal gut an. Die Galle das schaffst du schon. Danach kann dich dieses Ding nicht mehr ärgern.
Vlg Annette
von hoffnung » 14.06.2013, 16:38
liebe urmeline,
nachrichten und das mit der galle schaffst du schon.
liebe grüsse
ute
von Schiddi » 14.06.2013, 20:41
Hallo Barbara,
da sind wir natürlich wieder bei Dir und werden ganz fest die drücken.
von Urmeline » 17.06.2013, 18:28
Hallo ihr Lieben!
Heute war ich im KH zum Abdomen-Sono. Die Ärztin begrüßte mich mit: Seit wann ist denn die Gallenblase draußen Ich sagte, dass kommt ja erst
In der Gallenblase befinden sich zur Zeit keine Steine und kein Gries, auch im Gallengang befindet sich kein Stein , und wenn, dann kann es nur ein winziger sein, der mit Ultraschall nicht erfasst werden kann. Die Ärztin sagte, dass sind die besten Voraussetzungen für eine OP
Daraufhin dachte ich mir, jetzt schlägste aber heute mal richtig zu und hab mir, nach jetzt mindestens 3 Monaten Fleischabstinenz, 4 marinierte Nackenkoteletts geholt *schmatz*. Nein ich hab nicht alle 4 gegessen
Danach bin ich zum Friseur und hab meine Haare abfetzen lassen, damit ich so wenig wie möglich daran rumfummeln muss, wenn ich im KH liege, naja waren 33 Euronen, aber egal, man gönnt sich ja sonst nix. War das letzte Mal 2010 beim Freiseur nä, hab keine Mähne, schneid sie mir immer selbst, aber heute wollt ich mal nen richtigen Schnitt.
So, nun nur noch morgen zur KK, Einweisung absegnen lassen und dann versuch ich erst mal nich mehr dran zu denken
Danke nochmals für all eure Daumen, jetzt dürft ihr sie erst mal ausruhen lassen, also für mich jedenfalls, um sie dann am 27.06. wieder zu aktivieren
von Hanna70 » 17.06.2013, 18:47
Liebe Urmeline,
hast Du gut gemacht, Dir nun auch mal eine Belohnung zu gönnen.
Ich hoffe, die marinierten Nackensteaks sind Dir gut bekommen. Ich mag die auch seeeehhhr gerne! Am liebsten die von "Feuerland". Und mit neuer Frisur fängt ein neues Leben an, jetzt wird alles nur noch besser! Das siehst Du ja schon an den nicht mehr vorhandenen Gallensteinen.
Aber, was heißt das nun? Nehmen sie die Gallenblase nun mit raus oder wird nur der Tumor im Unterleib entfernt?
Die Daumen werden in jedem Fall geschont bis zum Termin, dann haben die mehr Kraft fürs erneute Drücken.
Liebe Grüße
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe