Neu hier? | schnell registrieren!

Slow Transit Diagnose – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Slow Transit Diagnose

Beitrag von Eulechen » 03.09.2024, 18:13

Hallo ihr lieben Forum Team, :)
Ich bin weiblich 56 Jahre alt,ursprünglich komme ich aus Rumänien, und entschuldige mich in Vorhinein wegen schwierigkeiten in Deutsch zum schreiben.
Meine Problematik hat angefangen2019 wo ich eine Harnblase Blockade hatte und in KH war 2 Litter in die blase gemessen..Habe selbst Kathetern müssen 11 Monaten in diesse Zeit hatte eine massive Darm entleerungsstörung gleichzeitig bekommen.Habe eine Darmprolaps bekommen.Die Uro Ärzte haben mich aus therapiert , aber dann ist eine wunder von "Oben" passiert das meine Blase sich erholt hat und ich könnte wieder spontan urinieren.
Nur mit Darm hatte ich schwergewichtige..nach dem Defeco und verschiedene Untersuchungen 2 Jahre später( naiv und gutmütig) habe In Wien Klinik Ottakring Eine Sigmaresektion bekommen..nicht von der Arzt der mich betreut hat und immer gesagt hat das er mich operiert wird, sondern von seine 20 Jahre junge Lebensgefährte( erst ein Jahr später habe ich erfahren in der OP Bericht) Ich war zu Üben da :o Also verpfuscht, nun lebe ich seit 3 Jahre mit eine Darm Lähmung...keine Behandelte Arzt mehr gefunden....in Österreich gibt es keine Spezialisten ...und wann ich euren Geschichten gelesen habe , ist mir jetzt klar was die ganze bedeutet :cry:
Ironie der Schicksal habe ich meine Beckenboden Therapeutin vertraut und bin KH Linz, wo ich eine unbedingt notwendige 2 OP gemacht habe, Beckenboden Fixierung und eine Netz Implantation angehängt an die Sacrum mit 2 Metall klammer.Von die Metall klammer wurde ich nicht informiert.Seit Februar habe ich noch zusätzliche Problemen , ein knick in Rektum...sehr schwierig kann ich mit Peristee Einläufe machen, Meine Dickdarm ich extrem ausgedehnt..Habe ein Irigator von Firma Stielf die Hidrocolon Therapie selber mache, es ist ziemlich auswendig. Constela Tabletten vertrage ich nicht.
was ich noch nehme bitter Salz und Share Pflaume .Seit 2 Woche habe ich schwiriegkeiten mit Magen, Vollgefühl und schmerzen.Der Professor in Linz der mir den 2 OP gemacht hat, hat nur empfohlen Ilio Stoma.( natürlich habe ich dort nicht mehr zu suchen) Mein Alptraum!!!! :( Bei M R Defeco konnte überhaupt nichts der Gel ausscheiden und bei kolontranzitzeit alle Marker sind drinnen in dem Dickdarm geblieben.Also Keine Motilität mehr. Ich bin in Schock...vor allem habe ich keine Arzt mehr und in Deutschland ...so wie ich verstanden habe ..es gibt keine Perspektiven.
Sorry für die Lange Brief.
Hoffe das ich mich verständlich gemacht habe und ihr habt einigen Gedanken für mich;
würde mich freuen!
Danke schön.

kein Profilfoto
Eulechen

Mitglied

Slow Transit Diagnose

Beitrag von Webkänguru » 09.09.2024, 22:32

Hallo Eulechen,

willkommen im Stoma-Forum. Ich weiß nicht, ob wir hier dir einen guten Tipp geben können, deine Situation ist doch sehr kompliziert und einzigartig. Aber es liest sich so, dass dir ein Stroma erst mal wieder Lebensqualität zurückgeben kann. Und wenn du mit dem Stoma gut klarkommst, hast du sicherlich auch den Kopf frei, die anderen Baustellen in Ruhe anzugehen.

Vielleicht ist das ein Weg nach vorne, vielleicht haben andere Forums Mitglieder aber noch weitere Ideen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Slow Transit Diagnose

Beitrag von Fiona79 » 24.09.2024, 08:53

Also, ich sehe das so, dass aktuell durch die Knickbildung am Rektum überhaupt keine sinnvollen Aussagen bei den anderen Untersuchungen möglich sind. Daher macht es auch keinen Sinn, die so zu bewerten dass keine Verbesserung möglich ist. Du brauchst einen Arzt, der das berücksichtigt und Stück für Stück mit geeigneten Untersuchungsmethoden Licht ins Dunkel bringt. Dazu gehört auch, sich nicht auf Aussagen von Radiologen zu verlassen, sondern Bilder selber anzuschauen und da rauszuholen was geht an Informationen über obere Darmabschnitte. Ich bin selber ein Beispiel dafür, dass das so funktioniert und man auf diese Weise Lösungen findet. Wenn Interesse besteht dann schreibe ich gern auch mehr dazu, was genau los war. Jedenfalls hatte ich Slow Transit als Grundproblem auch und da kamen zusätzlich weitere Baustellen dazu, bis zu einem Zustand regelmäßiger Beinahe-Darmverschlüsse (flüssig kam durch). Eine subtotale Kolektomie im Juli hat jetzt dazu geführt, dass ich regelmäßig Stuhlgang habe und die Verbesserung ist so unfassbar gut, so eine Erleichterung... Du bist doch eigentlich weit entfernt vom Stoma, da ist doch so viel noch gar nicht passiert an Untersuchungen, Überlegungen usw. Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Österreich, aber an deiner Stelle würde ich alles daransetzen, einen Arzt zu finden der etwas anderes als ein Stoma machen würde. In Deutschland hätte ich eine Adresse, und sowas muss es doch bei euch auch geben.

kein Profilfoto
Fiona79

Mitglied

Slow Transit Diagnose

Beitrag von Eulechen » 24.09.2024, 09:15

Vielen lieben Dank, liebe Fiona.
Gerne habe ich Interesse mehr zu erfahren.
Meine Mail Adresse ist galan68@gmx.at.
Freue mich auf deinen Antwort.
Liebe Grüße

kein Profilfoto
Eulechen

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: