Hallo Mäuserich,
ich finde es ist für Dich ganz wichtig, eine weitere Meinung einzuholen.
Christian hat Dir ja schon diesbezüglich den Rat gegeben. Leider kann
man aus Dein Profil nicht ersehen, wo Du wohnst. Ich würde Dir empfehlen,
dass Du mal sagst, wo ungefähr Du wohnst, dann kann Dir der eine
oder der andere noch mal ein andere Klinik empfehlen.
von Mäuserich » 17.07.2014, 20:36
Hallo,
ich habe nichts dagegen mir eine zweite Meinung ein zu holen . Wohne im Lahnn-Dill-Kreis, in direkter Lage von Gießen und Wetzlar.
Es ist echt Mist mit dieser Krankheit, hätte ich nicht gedacht. Mit Floh Samenschalen, welches mir zu erst empfohlen wurde, verstopfen ich viiiiiel mehr. Erlich gesagt habe ich Angst vor Resolor, dass man davon abhängig wird. Und dann wollte ich nächstes Jahr mit dem direkten Kinderwunsch beginnen. Aber da hat man ja auch noch mehr Verstopfung. Ach ist das Mist
LG
von Tiramisu » 17.07.2014, 21:31
Also ich bin etwas verwirrt... Flohsamenschalen dicken ein und Flohsamenschalen führen ab! Hatte die Erfahrung machen müssen, weil die Frau in der Apotheke meinte, das wäre das gleiche! Also, wenn du Verstopfung hast, nimm Flohsamen aber niemals schalen!
von Tiramisu » 17.07.2014, 21:33
Sorry, Flohsamenschalen dicken ein, Flohsamen führen ab!
von Webkänguru » 18.07.2014, 10:34
Hallo Tiramisu,
meines Wissens haben Flohsamen oder Flohsamenschalen (auch gemahlen) die gleiche Wirkung. Sie dicken den Stuhl ein und sorgen so z.B. bei Durchfall für festeren Stuhlgang und regen die Darmtätigkeit an, was sich auf eine Obstipation positiv auswirkt.
Viele Grüße,
Christian
von Mäuserich » 19.07.2014, 13:33
Es ist heute der zweite Tag von Resolor. Ich fühle mich wie neu geboren, wenn ich das Medikament Mittags nehme ! So leicht befreit und voller Tatendrang. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 1mg so ok sind, aber ich befürchte, dass ich 2mg brauche. Doch das Medikament gebe ich erst mal nicht her ! Nur das Medikament darf man ja nicht bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft nehmen. Mir bereitet es Sorgen! Ich will, dass es mir gut geht, aber ich will auch gerne Kinder. Dann liegt Slow Transit noch in der Familie (von meinen Vater geerbt) und das wünsche ich auch niemand und erst recht nicht mein Kind. Daher hoffe ich sehr, dass ich die Krankheit nicht weiter vererbe! Was für ein Gewissenkonflikt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was würdet ihr empfehlen für Kinderwunsch? Ich habe in 4 Wochen Kontrolltermin da frage ich den Arzt so oder so. Mir geht es nur um Eure Meinung!
LG
von Boppi » 19.07.2014, 22:09
Hey!
Freut mich dass Resolor schon so gut zu wirken scheint, ich wünsche dir eine schöne erholsame bessere Zeit damit.
Wie es mit Schwangerschaft und dem Medikament aussieht, da musst du aber bitte wirklich den Arzt zu Rate ziehen. Es gibt ja immer wieder Medis die man dann in der Schwangerschaft unter Kontrolle doch nehmen darf, auch wenn der Beipack was Anderes sagt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie Resolor sich auf eine SS auswirken könnte.
Bei mir hat das Mittel 2012 ja leider nicht geholfen, meinen Dünndarm hat es zwar etwas in Schwung versetzt, aber den Dickdarm hat es wenig beeindruckt.
Alles Gute weiterhin!
von Mäuserich » 21.07.2014, 17:56
Tja, die Freude über das Medikament war nur von kurzer Dauer. Kann seit dem 19. wieder nicht auf den Klo . Habe seit gestern, in Absprache mit dem Arzt auf 2mg erhöht und es kommt nichts. Noch nicht mal ein grummeln. Ich fühle mich sooooo voll. Habe in der Apotheke gefragt, ob es noch was besseres gibt oder etwas, was man zusätzlich nehmen kann. Da sagte er schon, stärker als dies und zusätzlich nicht. Die symptomatische Behandlung ist doch Mist, wenn sie nicht funktioniert
LG
von Webkänguru » 25.07.2014, 21:35
Hallo Mäuserich,
wie sieht es bei dir aus, geht es dir wieder besser?
Viele Grüße,
Christian
von Mäuserich » 26.07.2014, 18:21
Hallo Christian,
nein, leider nicht! Selbst der Versuch mit L-Thyroxin (Ich habe keine Schilddrüsenerkrankungen, sollte nur versuchen) ging es leere. Kann immer noch schwer auf das Klo, Völlegefühl, Blähbauch und ein pressen während des Stuhlganges. Aber im Magen und Dünndarm scheint es zu helfen. Ich nehme Resolor Mittags nach dem Essen ein. Ca eine Stunde später fühle ich mich total leer im Magen und Dünndarm und habe dann auch wieder Kraft und Motivation zum arbeiten. Aber mein Dickdarm ist dies total schnuppe. Er macht das, was er will - wenig bis nichts. Nicht, dass dieser Slow Transit auch im Magen und Dünndarm sitzt?!
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe