von Häslein » 21.03.2012, 06:25
Hallo Anja,
meiner Meinung nach wird sich erst nach einer RV genau zeigen, ob die Fistel geheilt ist. Bei normaler Stuhlpassage wird sich zeigen, ob die Therapie geholfen hat.
Lt. deiner Sig. hast Du Crohn / CU: ICH würde ohne entsprechende Crohn- Arznei keine RV planen wollen. Das Risiko wäre mir zu hoch.
ICH würde zur Sicherheit die Abheilung der Fistel mit Antikörpern oder anderen Crohn - Medis stabilisieren und dann ggf. an eine RV denken.
Wenn Dein Doc jetzt sehr starke Bedenken hat, wäre das für mich ein Warnsignal. Chirurgen sind oft sehr rv- freudig. Der zweifelt nicht ohne Grund.
Es ist kein Problem, einen anderen Chirurgen zu finden, der Dich sofort rückverlegt. Darum geht es auch nicht - es geht darum, die Bedenken Deines Arztes ernst zu nehmen: Frage ihn mal nochmal genauer, wo er die Probleme vermutet. Irgendwie erscheint es mir so, dass er während des letzten Eingriffs, der ja auch über den Po war, etwas festgestellt zu haben, was er vorher so nicht wissen konnte und Dir daher jetzt seine Bedenken sagt.
LG, Häslein
von hexe69 » 21.03.2012, 09:52
hi häslein,also,er meinte da mein stuhl meißtens flüssig ist, was ich denke bei einem ileo normal ist,
und nur 20 cm dickdarm habe er bedenken hat das ich diesen dünnen stuhl dann nicht halten kann.
aber, ich denke auch das 20cm ausreichend sind um den stuhl wenigstens breiich zu machen und dann müßte das gehen.
denn den breitest habe ich ja auch geschafft, den konnte ich ja 15 min. halten.
lg anja
von Nougattörtchen » 21.03.2012, 10:45
Hallo Hexe,
kann dich gut verstehen, du hättest sicher gerne eine andere Auskunft von deinem Doc gehabt.
Auch wenn sich´s immer etwas "abgedroschen" anhört, aber jetzt ist wohl erst mal Geduld haben angesagt.
Ich wünsch dir dass die blöde Fistel jetzt endlich Ruhe gibt, und alles weitere wird sich dann ergeben.
Bleib einfach weiter so zuversichtlich
Herzlichen Drücker Bella
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe