von Renni » 26.11.2015, 14:43
Hallo Grisemaus,
es gibt kleine Kissen, Beutelchen oder Zäpfchen die den Inhalt im Stomabeutel binden (absorbieren). Bei den Herstellerfirmen nachfragen.
Liebe Grüße Renate
von 1margot2 » 14.02.2016, 13:30
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist, ich muß - so wie heute - sehr oft auf die Toilette
und habe Stuhlgang.
Heute vormittag schon ca. 6 x, manche Tage "nur" 2-3 x.
Habe keine Bauchschmerzen, bin nicht müde, nehme nicht ab, Stuhlgang hat immer die
gleiche Farbe und "Stärke",riecht nur etwas streng.
Diese Probleme habe ich seit meinem Darmverschluß Juni 2014, wo der Stuhl schon im
ganzen Bauchraum war.
Ansonsten geht es mir gut. Habe einen Blasenausgang.
Liebe Grüße
Margot
von Börgi » 14.02.2016, 13:52
Grüß Dich Margot,
hast Du eventuell etwas gegessen, was Du nicht so gut verträgst oder was Dein Darm nicht so mag.
Oder hast Du Stress und bist nervlich angespannt? Oder neue Medis ?
Da kann es viele Ursachen geben, auch welche die nicht gleich einen ernsten Hintergrund haben.
Ich würde das mal beobachten und wenn es nicht besser wird und Du Gewissheit haben möchtest, schau mal bei Deinem Arzt vorbei.
Ich wünsch Dir Gute Besserung!!!
Liebe Valentintagsgrüße von Börgi!!!!
von 1margot2 » 14.02.2016, 14:19
Hallo Börgi,
hast lieb geschrieben, Danke.
Ich esse ganz normal. Eher zuviel als zuwenig. Noch lachen mein Mann und ich, wenn
ich dauernd auf die Toilette muß. Penaten-Creme ist gerade goldwert lach
Habe keinen Streß - bin ja Rentnerin -, keine Probleme nix
Es gibt auch Tage, da gehe ich "nur" ein oder zweimal. Da muß ich dann gleich
staunen.
Ich werd es noch beobachten.
Liebe Grüße aus dem frischen Allgäu
Margot
von Melli » 14.02.2016, 16:03
Hallo Margot,
ich würde so etwas zuerst einmal auf einen grummeligen Darm wegen des Essens oder auch einen Virus schieben, den man ja schnell mal hat, um diese Jahreszeit gehen ja auch Tonnen fiese Sachen herum.
Wenn Schmerzen dazu kommen oder die Durchfälle lang anhaltend stark sind, gehe es lieber abchecken.
Noch ein Tipp für's Forum: lieber ein neues Thema eröffnen, dann kommen mehr Antworten.
Das Thema von Joschi hier war, ob er wegen ständiger Durchfälle ein Stoma braucht. Das ist ja fernab von deiner Frage, klickt man das Thema zum ersten Mal an, liest man erst einmal Joschis Problem durch, klickt vielleicht auch weg, bevor man an deine Frage kommt. Also ruhig eigenes Thema eröffnen.
Viele Grüße
Melli
von 1margot2 » 14.02.2016, 16:09
Hallo Melli,
vielen lieben Dank. Ich bin noch nicht lange hier und muss noch lernen.
Ich denke auch, dass es ein Virus ist, mein Darm "spinnt" zwar immer etwas,
aber es ist gerade extrem.
Lieben Dank.
Margot
von crab » 14.02.2016, 18:01
Hallo Margot,
nach Darmoperationen, besonders wenn schon Stuhl im Bauchraum war, gibt es immer eine Antibiose.
dadurch wird die ganze Darmflora zerstört, und es kann im Laufe der Zeit zu einer Fehlbesiedlung des
Darmes kommen. Schmerzen werden dadurch nicht verursacht, jedoch gelegentliche leichte Blähungen
und sehr häufig ständige bis wechselzeitige Durchfälle.
Sprich mit Deinem Hausarzt über die Untersuchung einer Stuhlprobe.
LG Wolfgang
von Pippa » 14.02.2016, 19:43
Hallo Joshi,
ich musste beim Lesen auch sofort an eine hormonelle "Verstimmung" denken (Schwitzen). Ich denke wie du, dass nicht alles an Stress liegen muss - allerdings stressen die Krankheiten an sich und dadurch beseht die Gefahr, in einen Teufelskreis zu geraten, der wiederum die Symptome verschlimmern kann.
Ich drück Dir fest die Daumen, damit Dir bald und gut geholfen wird
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe