von Dodo86 » 29.01.2010, 14:31
Dann könnte ich glatt dein Winzling sein (23)
Doof, dass zu dem ursprünglichen immer auch noch andre Dinge dazu kommen, gell? Trotzdem toll, dass dich so fleißig hier engagierst!!!
Also Buscopan (ohne plus) zeigt keine Wirkung. Teste nachher die mit PLUS...
LG,
Dodo
von Linie 22 » 29.01.2010, 14:43
Buscopan ohne Plus - negativ
na dann viel Erfolg mit Buscopan Plus.
Tschüüüss. engagement.keine.ursache.gern.geschehen, grüßt Silke (Linie 22)
P.S.
Jou - so isses.Dann könnte ich glatt dein Winzling sein (23)
von Dodo86 » 29.01.2010, 22:57
Hallo ihr,
also eine leichte Verbesserung hat das Nichts-Essen gebracht. Kann ich aber ja net immer so machen. Auch das leichte Aufbauen mit Zwieback und nem Apfel hat nix gemacht. Bin auch bissle draußen gewesen, damit der Darm sich bewegt. Mich schon total gefreut, dass es etwas besser ist. Doch schon der Kartoffelpüree heute abend war zuviel. Hab wieder so arg mit Krämpfen zu kämpfen!!! Buscopan plus hilft au nix
Ich kann doch net von Null-Kost leben????
Kennt das jemand außer mir?
Liebe Grüße und nen schönen Abend noch,
Dodo
von AP-Auspuff » 30.01.2010, 16:08
Hallo Dodo,
wie sieht es sonst mit Novalgin aus gibt es als Tropfen oder Tabletten ?
Haben mir die Ärzte gegen die Krämpfe verschrieben.
Zusammen mit Ibuprofen. Aber ich weiß nicht, ob das nicht auch wieder dann hemmend auf den Darm wirkt.
Gruß
AP-Auspuff
von Dodo86 » 31.01.2010, 16:53
Hallo AP Auspuff,
danke, hast Recht, Novalgin sind sonst eigentlich immer mein Mittel 1. Wahl, weils bei mir am besten hilft. Da ich aber noch recht frisch operiert bin, wurde ich bereits aus dem KH mit 3x tgl. 40 Tropfen Novalgin entlassen - die scheinen momentan eher zu verpuffen. Nehm sie aber trotzdem, weiß ja nicht wie es ohne wäre.
Eine klitzekleine Besserung merke. Die Krämpfe sind etwas weniger geworden und treten hauptsächlich auf, wenn ich aufsteh - also wenn der Darm sich selbst in seiner "Halterung" halten muss und nach unten zieht...
SChönen Sonntag an alles!
Dodo
von Sonnenblümchen » 02.02.2010, 15:00
Hi Dodo86,
bin gerade in deinem Thread gelandet, weil wir auch immer noch ein "Wunderheilmittel" suchen. Mein Mann wurde vor genau einem Jahr operiert und erhält noch immer Chemo.Von Anfang an hat er mit festsitzenden Blähungen zu kämpfen und sein Stoma tut dann entsprechend weh, weil er mit seinen Bauchmuskeln versucht, seine Entleerung hervorzurufen.Bei Einnahme von 1-2 Trockenpflaumen ändert sich das zwar auch wieder, aber dann geht die Protzedur in die andere Richtung, also auch nicht gerade angenehm, weil es dann so schrinnt.Sein Spruch: "Es hat gepupst" ist schon so zum Leben gehörig, wie der tägliche Schlaf. Aber danach geht`s ihm auch besser ( nach dem kleinen Pups durch sein Stoma )
Ich kaufe ihm regelmäßig Joghurts zur Regenerierung und Wiederaufbau der Darmflora, die ja immer wieder neu durch die Chemo gereizt wird. Nur leider muß ich ihm sein Joghurt fast einflössen, obwohl ich eher den Eindruck habe, dass es hilft.Männer sind da halt noch schwieriger.
Du siehst, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem und auch ernährungstechnisch ist es schwierig eine ausgewogene Kost zu ertesten. Das meisste darf er einfach nicht mehr essen, weil es noch mehr bläht oder zu schwer verdaulich ist.
Ich werd mal den Tipp mit Anis -oder Fencheltee ausprobieren. Bin mal gespannt, wann wir ein patentes Rezept gefunden haben.
lg
Sonnenblümchen
von Dodo86 » 11.02.2010, 23:05
Hallo Sonnenblümchen und ihr anderen Lieben,
wollte mal kurz berichten, dass es mir inzwischen bzgl der Blähungen gut geht. Ich habe tatsächlich fast 2 Tage nichts gegessen und dann ganz arg langsam wieder angefangen. Also wirkliche sehr sehr langsam. Erst Zwieback, dann 2 Stunden später einen geschälten Apfel sehr gut gekaut. Dann wieder nen Zwieback zu Mittag usw.
Parallel dazu haben glaub ich die Buscopan plus ein bisschen zum Entkrampfen beigetragen. Neben der Kanne Fenchel-Kümmel-Anis Tee über den Tag verteilt, hab ich zu den Mahlzeiten immer Carminativum hetterich genommen. Das ist auch was Pflanzliches zur Unterstützung der Verdauungsfunktion. Ab und an dazu dann noch Sab Simplex Kautabletten (dann aber gleich 3 auf einmal).
Eine sanfte Bauchmassage hat Blockaden auch immer leicht gelöst und zu Luftabgängen in den Beutel geführt.
Wollte euch das einfach wissen lassen als Rückmeldung, falls jmd nochmal so ein Problem hat.
Danke für eure stetige und geduldige Hilfe.
Dodo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe