von chrissi37 » 16.01.2015, 17:39
Hallo,
wollte mal fragen, an was es liegen kann, wenn man sehr viel Schleimabsonderungen aus dem Enddarm hat.
Ich habe ja ein Ileostoma, aus dem Enddarm kam schon immer mal ETWAS Schleim, aber momentan ist es sehr viel, so dass ich alle 1-2 Stunden zur Toilette muss....sehr nervig!
Ist wirklich nur durchsichtiger Schleim, kein Blut oder Stuhlreste.
Habe es schonmal mit Hametum-Salbe probiert, bringt aber nichts.
Was meint Ihr?
LG Chrissi
von Sabine049 » 16.01.2015, 19:42
Hallo Chrissi,
ch habe ja ein Ileostoma, aus dem Enddarm kam schon immer mal ETWAS Schleim, aber momentan ist es sehr viel, so dass ich alle 1-2 Stunden zur Toilette muss....sehr nervig!
von doro » 16.01.2015, 21:50
Hallo Chrissi,wieviel ist viel?
Ein EL ,Esslöffel, pro Tag nenne ich normale Menge.Wenn es fließt zur halben Tassen voll, das wäre für mich etwas zum Nachdenken
Aber wie gesagt wir sind ein Laienforum und bei ernsten Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt....
von chrissi37 » 17.01.2015, 10:06
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten! Also richtig viel ist es wohl eher nicht....ca. 1/2 Tasse am Tag könnte hinkommen. Trotzdem immer ein unangenehmes Druckgefühl, so dass ich denke, ich mus unbedingt zur Toilette!
Seit gestern abend ist es aber schon wieder besser, vielleicht wirklich einfach eine Reizung....ich werde es weiter beobachten.
Ein schönes Wochenende
Chrissi
von Börgi » 17.01.2015, 14:19
Grüß Dich Chrissi,
Dein Darm ist nicht tot und produziert auch noch "Verdauungssäft"(sorry für die laienhafte Erklärung).
Da kein Stuhl mehr durchgeht und abgeht muß das "Zeug" von Zeit zu Zeit raus. Ich hab das bei meinem Stummelchen auch ein bis zwei mal die Woche.Da denkt man da kommt was "Großes" aber ne flutscht nur ein "Flummi" raus!
Kannst das Problem ja mal beim nächsten Arztbesuch ansprechen, dann bist Du auf der sicheren Seite!
Gute Besserung wünscht Börgi!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe