Neu hier? | schnell registrieren!

Stechender Schmerz nach Rückverlegung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stechender Schmerz nach Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 10.08.2007, 18:05

Hallo ihr Lieben,
hoffe mal wieder auf euren kompetenten Rat!
Mein Ileo wurde vor 2 Monaten rückverlegt, das Loch ist von innen raus verheilt und ist jetzt auch richtig trocken. Alles super, wenn ich nicht seit einigen Tagen immer wieder einen brennenden und Stechenden Schmerz hinter der Narbe und ein bisschen seitlich davon haben würde. Frage mich so langsam doch, was das sein kann. Besonders tritt er auf bei bzw. nach Bewegung. Können das schon wieder die doofen Verwachsungen sein? Oder ist das der Dünni, der da rumzickt????
Es ist nicht hochdramatisch, aber es wird eindeutig häufiger und ich will nicht schon wieder eine neue Baustelle aufmachen!
Wenn ihr versteht was ich meine :confused:
Danke für eure Hilfe, liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von chaosbarthi » 11.08.2007, 00:45

Hi Cordu,

dafür gibt es sicher verschiedene mögliche Ursachen. Auch normale Narben können herumzicken und auch dauerhaft pieksen, stechen oder sonstiwas. Daneben ist es sicherlich auch möglich, dass sich eine Fistel den Weg nach oben bahnt, dass Verwachsungen ursächlich sind und auch Anderes. Beobachte es und schaue, ob es ggfs. notwendig ist, einen Doc draufschauen zu lassen.

Meine Narben zicken übrigens extrem vor Wetterwechseln herum. Von oberflächlichem Juckreiz über Ziehen, Pieksen, Stechen bis zu bohrendem Schmerz ist denn Alles drin.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Beitrag von Julchen » 11.08.2007, 13:22

Hallo Cordu,

auch ich habe da heute noch mit zu tun ...., meine Rückverlegung ist über 2 Jahre her. Also ich denke auch, so wie Chaosbarthi bereits geschrieben hat, dass es halt bei Wetterumschwüngen extrem ist.

Beobachte die Sache mal .. und wenn es schlimmer wird muss da ein Doc das ganze betrachten.

Schönes Wochenende wünscht das Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.08.2007, 13:31

Hallo Cordu,

schön, mal wieder von Dir zu lesen, weniger schön, dass es Dich zwickt.

Mir gehts genauso wie Chaosbarthi: Bei Wetterwechsel (aber auch nach Bewegung und nach dem Essen) schmerzt es bei mir an diversen Stellen. Bei mir sind's ziemlich sicher Verwachsungsschmerzen.

Bis zu vier Monate nach chirurgischen Eingriffen hatte ich oft Nervenschmerzen in den Narbenbereichen, die dann anfallweise auftraten (auch ganz besonders gern bei instabilem Wetter). Das nervte mich mitunter bis zu einem Jahr lang.

Während bei mir die Verwachsungsschmerzen eher bohrend sind, fühlt es sich bei Nervenschmerzen vor allem stechend, brennend oder zwickend an. Ich hatte mir das laienhaft immer so erklärt, dass nach einer gewissen Zeit die durch die OP lädierten und beleidigten Nerven wieder zu Wort melden.

Dass es bei Dir so kurz nach der OP schon verwachsungsbedingte Schmerzen sein sollen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Normalerweise machen sich diese frühestens nach ca. 5 Monaten bemerkbar.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Cordu » 11.08.2007, 17:58

Danke für eure Antworten!
Ihr könntet echt recht haben mit dem Wetter. Im Moment ist das ja so unbeständig!
Also, ich werd es mal beobachten!
Danke euch :kiss:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.08.2007, 21:06

Hallo Cordu,

sehr interessant fand ich's, dass ich während meines einwöchigen Madeira-Aufenthalts absolut kein Problem mit dem Bauch hatte. Wir hatten dort täglich 23 Grad, nachts 19 Grad, und das die gesamte Woche über. Der Luftdruck war die gesamte Zeit gleichbleibend. Kaum war ich wieder daheim, fing das Theater wieder an. Ich würde das jetzt auch unter "wetterbedingtem Aua" abhaken.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: