von Grischu » 02.09.2009, 13:50
Hallöchen,
heute hatte ich meine Untersuchung wegen der Planung meiner RV.
Bei der Untersuchung kam raus, das die Naht dicht ist und auch der Schließmuskel noch super funktioniert. Allerdings hat sich an der Narbe im Darm eine Verengung gebildet durch die Entzündung die ich ja hatte.
Jetzt wollen sie nächsten Dienstag bei einer Endoskopie eine Draht mit einschieben, wo ein Ballon drinne ist. Mit Hilfe dieses Ballon´s soll die Verengung geweitet werden. Mein Doc sieht da gute Chancen und rechnet so mit 4 Sitzungen.
Hat von Euch jemand das Selbe wie ich durchgemacht? Wie hoch ist die Chance, das die Behandlungen anschlagen? Tut die Behandlung weh?
Bin über jeden Erfahrungsbericht und Tip dankbar. Sitze hier vorm PC und mir laufen die Tränen. Ich hatte so die Hoffnung das mal was ohne Probleme abläuft. Ich weiß, das hier viele sind, die es schlimmer erwischt hat als mich, aber da mir gesagt wurde, es kann zurückverlegt werden, habe ich jetzt doch Angst, das es nicht so ist.
Liebe Grüße
Grit
von Mohnblume » 02.09.2009, 15:35
Hallo Grischu,
bei Dilatationen ( Aufweiten von Engstellen )wird in der Regel ein Kurzschlaf verabreicht, so dass du nix mitkriegst
und auch keinen Schmerz spürst. Wenn Du wieder wach bist kann es sein, dass Dich Blähungen ärgern ( weil die Ärzte Luft in den Darm blasen um gucken zu können ). Dagegen helfen Sab simplex Tropfen. Über die Erfolgsaussichten kann man leider so pauschal nix sagen. Ist bei jedem anders.
Aber Du brauchst keine Angst zu haben ( hab das über 100 x mitgemacht...keinen Schreck kriegen... Sonderfall... )
Drück Dir alle Daumen.
Viele Grüße
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe