von Sebastian » 01.12.2006, 17:28
Hallo liebe Leute,
ich wusste gar nicht dass es Rubys Forum gibt. Deshalb hatte ich mir gedacht das dieser Thread doch einige interessiert.
Man könnte ja den Thread lassen, die Beiträge löschen und den Vermerk auf Rubys Forum als einzigen Beitrag lassen.
Wenn neue Mitglieder auf das Forum stossen und da den Hinweis lesen, kann ich mir denken,dass die es auch als Infoquelle gut finden.
Es kann sich ja der Admin überlegen was er macht. Wenn er meint das dieser Thread nicht notwendig ist kann er ihn auch löschen, ich habe nichts dagegen.
noch viele Grüsse an Alle
Sebastian
von Monsti » 01.12.2006, 20:30
Servus Sebastian,
Deinen Beitrag teilweise zu löschen, halte ich für Quatsch, zumal ich Deine Idee gar nicht schlecht finde. Immerhin erhalten die meisten Menschen ihr Stoma ja wegen Darmkrebs. Irgendwann hatte ich hier mal eine Umfrage zu den Vorerkrankungen gestartet, ich glaube, ich schaufle sie jetzt mal wieder aus der Versenkung ---> http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... e%20Grund&. Dort siehst Du, dass die Mehrheit ihr Stoma wegen Krebs bekommen hat. Allerdings haben/hatten viele von diesen lediglich ein temporäres Stoma.
Es geht doch nur darum, ob Du Dich, was speziell die Stomaanlage nach Darmkrebs (oder auch anderem Krebs) betrifft, in anderen Foren erfolgreicher platzieren kannst.
Liebe Grüße von
Angie
von Lupus » 01.12.2006, 23:51
Hoi Leute,
Rolf hat mir vor kurzem einen Tip gegeben: schaut mal unter Krebskompass Forum. de nach, da findet ihe alles mögliche und unmögliche. Habe mich dort angemeldet und mal darin gestöbert. Unser Forum finde ich aber besser, vielleicht wegen Christian?;)
Er macht das ja auch wirklich toll, oder Leute? Musste mal gesagt werden.
Gruss maria
von Webkänguru » 02.12.2006, 00:26
Hallo Maria,
jetzt bin ich aber knallrot angelaufen, leuchte regelrecht im Dunkeln ... Danke
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Lupus » 02.12.2006, 01:16
Hoi Christian,
Martin sagt zwar immer: nicht geschimpft ist gelobt genug, aber ich bin Pädagoge und meine man muss loben um Leistung zu belohnen:D
Maria
Hätte dich gerne mal rot anlaufen sehen
von Rhianonn » 11.12.2006, 11:44
Servus
hab mein Stoma auch wegen Krebs *ole*. Naja, der Scheiß is raus und verschont mich hoffentlich für den Rest meines Lebens - keine Metastasen, keine Lymphknoten befallen, alles paletti.
Bin grad auf Reha und erfreue mich meines Lebens und der ewigen Party *g* (des macht mich feddisch hier... dauernd um 1 ins Bett und um 7 wieder raus *huargh* )
Liebe Grüßlis
Rhi
Ach und ich komm mit dem Stoma eigentlich ganz gut zurecht... weiß noch nicht so recht, ob ichs schon realisiert hab und das alles schon ganz in meinem Kopf angekommen ist, aber des basst scho
von chaosbarthi » 11.12.2006, 16:35
Sebastian hat geschrieben:...Ich wollte hier mal einen neuen Thread machen wo diese Beiträge reigestellt werden können.
Da es häufig dazu kommt, dass nach einer Krebserkrankung ein Stoma angelegt wird.
Die Erfahrungen die Patienten mit Chemotherapie, Nachsorgeuntersuchungen, Nebenwirkungen der Chemo und alles was so dazugehört gemacht haben.
Man könnte natürlich auch im Netz danach suchen, aber hier hätte man doch dann alles wissenswertes in einem Thread.
Ich denke auch, dass es für Betroffene und bei denen es noch bevorsteht an Krebs zu erkranken (CED bei denen der Dickdarm noch nicht entfernt ist, doch wissenswertes zu erfahren gibt. Z.B.,dass sich nach Jahrelanger CU ein Darmtumor entwickeln kann.
Welche Symtome haben sich gezeigt, wo bei anschließenden Untersuchungen ein Tumor festgestellt worden ist usw.usw...
Hi
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufen sollte einen Rüffel zu bekommen, weil ich einen sehr alten Thread zum Leben erwecke mache ich es trotzdem
Ich habe mein endständiges Ileostoma auch durch Krebs bekommen deren Ursache myriaden von Polypen im DDarm und Mastdarm waren. Die Diagnose war die hier FAP(Familiäre Adenomatöse Polyposis). Das ich das, habe wurde mir nach der total Op klinisch bestätigt und ein weiterer Grund ist der, das meine Mutter im alter von 34 Jahren auch daran verstarb oder vielmehr weil der Krebs gestreut hatte. Ferner sind bei mir Mütterlicherseits ihr Vater und ihre Oma an Darmkrebs verstorben. Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann sagen ich der einzige aus der Familie der Lebt und wo die Tumore keine anderen Organe befallen haben. Das dass so ist hängt auch damit zusammen das ich alle 3 Monate im KH mit einem Seitenblickgerät bis in den Dünndarm gespiegelt werde, wenn was ist das es gleich entfernt wird. Dazu muß ich auch einmal im Quartal zum Onkologen zur Tumornachsorge. Meine Tumorkategorie ist die hier (pT3+pT2,N0,R0,G2)auf dem Boden einer FAP
Ich kann nur jeden Raten bei dem Polypen festgestellt wurden geht Regelmäßig zur Darmspieglung, denn wer es ist nicht macht bei der FAP, der bekommt mit Sicherheit Darmkrebs.Da braucht mir auch keiner sagen das ist nicht so, dem sage ich nur ich spreche aus Erfahrung
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe