von Cindi » 29.10.2008, 17:25
Hallo Birgit!!
Vielen Dank !
Ich hoffe auch das es diesmal so wird das es mit der Versorgung klappt .
Liebe Grüsse Pina
von Dia » 29.10.2008, 18:54
Hallo liebe Pina!
Na das ist ja ein tolles Ding..... .....das dein Stoma in der Anlage den Ärzten gefallen hat!!!! Denen hätte ich aber etwas Anderes erzählt!!!!
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen für den bevorstehenden Eingriff!!! Baldige Genesung und lasse es dir von den Ärzten schriftlich geben, dass das Stoma an die dafür vorgesehene Stelle auch wirklich eing!earbeitet wird!!! Am besten du markierst die Stelle neonfarben... .....dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen!
Ich werde an dich denken!
GlG von Dia!
von Cindi » 29.10.2008, 20:00
Hallo Dia ! Vielen Dank !
habe dort im Krankenhaus drei verschiedene Ärzte auf das Stoma angesprochen ! Sie fanden das ok so und es könnte sich eher noch etwas zurück ziehen !! :shock:
Der Arzt der die OP gemacht hatte meinte zu meinem Mann : Das wird immer so gemacht.
Wir hatte vorhin auch schon überlegt ob ich mir für die OP ein Schild basteln sollte was ich hoch halte bis ich einschlafe . Mit der Aufschrift : Auf die Makierung achten und bitte ein Stoma das etwas weiter heraus schaut! !
Aber es ist schon blöd das alles . 1. habe ich Angst da ich nach der letzten OP Probleme mit dem Magen hatte und ja auch viel Blut verloren habe,und 2 jeder neue Eingriff bedeutet auch wider neue Verwachsungen USW. Aber ich hoffe das alles gut wird und es ist ja hoffendlich keine so grosse OP wie beim letzten mal wenn alles gut läuft!
Liebe Grüsse Pina
von nelke » 29.10.2008, 20:41
hallo pina..
wünsche dir auch alles gute,wo läßt du dich operieren?? in bad-neuenahr oder koblenz...dort wüßt ich eine gute stomatherapeutin.(bin in neuenahr aufgewachsen und hab meine kinder dort zur welt gebracht)
leb seit 1991 in niederbayern...
frag mich in meinem berufsalltag auch immer wieder, warum wird die markierung durchgeführt, wenn sich die herren chirugen doch nicht dran halten??????!!!!????
also, drück dir ganz fest die daumen...
liebe grüße in die heimat
elke
von Cindi » 29.10.2008, 20:51
Hallo Elke ! Ich werde in Koblenz (St Martin Stift )operiert und die letzte OP war in Bad Neuenahr!
ja das frage ich mich auch warum die das erst einzeichnen und dann doch etwas anderes machen ! Wir wohnen noch nicht so lange hier aber wir fühlen uns hier sehr wohl ! Wir wohnen in einem kleinen Dorf! hatte bis jetzt eine gute Stoma therapeutin die leider aufgehört hat .Ich hoffe ich komme mit dem Nachfolger klar . Kannst du mir vieleicht den Namen per PN schicken falls ich mir eine Neue suchen muss nach der OP ? Das wäre sehr nett ! Liebe Grüsse Pina
von Monsti » 29.10.2008, 21:07
Hallo Pina,
normalerweise wird die vorherige Markierung berücksichtigt, doch kann es während der OP passieren, dass man aufgrund der inneren Gegebenheiten dann doch besser einen anderen Ort wählt. So jedenfalls hatte es mir mal eine Chirurgin erklärt. Falls dies bei Dir der Fall war, hätte man Dich aber aufklären müssen.
Hoffentlich läuft's jetzt besser!
Liebe Grüße
Angie
von Cindi » 29.10.2008, 21:18
hallo Angie !
Als ich mit dem Arzt die Makierung gemacht hatte ,hatten wir auch über diese Falte wo jetzt das Stoma drin ist gesprochen ! Sie kommt ja von dem Hüftschiefstand den ich habe . Im Liegen sieht man es nicht , auch das haben wir bei dem Gespräch gesehen . Man hat mir nachher nur gesagt das der Arzt dort die Haut Gestrafft hatte ?
Viel merkt man davon leider nicht ! Ich denke man hat bei der OP nicht daran gedacht das es im Liegen anders ist .
Nun kann ich nur hoffen das es besser wird . Da wo es nun hin soll ,das ist nur etwas tiefer und dort ist keine Falte
Vielen Dank ! Liebe Grüsse Pina
von hexe69 » 30.10.2008, 12:33
hallo pima,ich drücke dir daumen das alles gut klappt umd du mit der versorgung nun besser zurecht kommst.
lg anja
von nelke » 31.10.2008, 20:33
hallo pina,
hast du meine pn bekommen???
war das erste mal das ich dort was verschickt hab, da keine rückmeldung kam, bin ich mir nicht sicher ob sie auch rausgegangen ist.... bin was pc angeht immer ein bisschen so
lg. elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe