Neu hier? | schnell registrieren!

Stutenmilch? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stutenmilch?

Beitrag von sammy » 29.05.2014, 08:58

Guten Morgen,

ich habe gerade gelesen (DCCV), das Stutenmilch bei Darmerkrangungen (MC u. CU,) Hautproblemen helfen soll/kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Stutenmilch gemacht?
Gruß Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Stutenmilch?

Beitrag von Sabine049 » 29.05.2014, 10:21

Hallo und moin, liebe Sammy,

jou - nahm jahrelang "Biestmilch = Kolostrum" per Kapseln ein; m.W. hat es primär dem Apotheker "geholfen" ;) , aber bekanntlicherweise versetzt der Glaube Berge bzw. setzt ein gewisser Placeboeffekt ein. Fazit: Verkehrt machen kannst Du mit einer "Biestmilchkur" nichts - völlig unbedenklich und keineswegs gesundheitsschädlich - (ist ein Probiotikum), ob es nun tatsächlich den gewünschten Erfolg verschafft, liegt wohl mehr oder weniger an der eigenen Einstellung.

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stutenmilch?

Beitrag von Melli » 29.05.2014, 15:18

Hallo Sammy,

die These gibt es schon sehr lange. Ich stimmte Sabine zu, schaden kann's nichts. Ich persönlich gehöre auch nicht zu dieser Fraktion, die auf so etwas große Hoffnung setzt.
Kannst ein bisschen googeln, dann liest du zB
http://www.uni-jena.de/Mitteilungen/PM0 ... milch.html

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stutenmilch?

Beitrag von sammy » 29.05.2014, 16:24

Hallo ihr Zwei,

ich habe schon ein wenig in Google gestöbert.
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt von solchen Sachen überzeugt, aber zusätzlich, wer weiss vielleicht tut es in irgend eine Weise gut.Hatte schon so einiges an Naturheilmethoden in all den Jahren ausprobiert, so richtig geholfen hat nichts.
Ich habe dann in einem anderen Forum von zwei MC Patienten gelesen, das diese sehr gut darauf angesprochen haben. Nun ist MC oderCU natürlich immer sehr unterschiedlich im Verlauf.
Liebe Melli, das war genau der Link den ich im DCCV gelesen habe.
Fand ich interessant. Aber bevor ich wieder Geld aus dem Fenster werfe,werde ich es
Ende Juni mit meinem Gastro besprechen, mal hören was er von Stutenmilch hält.
Lieben Dank und noch einen schönen Feiertag
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: