Neu hier? | schnell registrieren!

Suche gute Reha Einrichtung in Kassel – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche gute Reha Einrichtung in Kassel

Beitrag von Björn Lehmann » 07.01.2008, 12:42

Hallo liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen, ob es in Kassel oder der Nähe von Kassel eine gute Reha Einrichtung gibt.

Die Einrichtung sollte Spezialisiert auf Ileostoma mit Kurzdarmsyndrom sein.

Kann mir da jemand helfen, da meine KK mich zur Reha schicken möchte vor Arbeitsaufnahme.

Danke für Eure Antworten

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 07.01.2008, 16:16

Hallo Bo,

schau mal unter folgendem Link nach, dort findest du die von der Deutschen Ilco e.V. empfohlenen Rehakliniken, z.B. in Bad Hersfeld: Rehakliniken.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Peggy » 08.01.2008, 12:46

Hallo Bo,
die Vitalisklinik in Bad Hersfeld ist z.B. dafür spezialisiert. Es ist eine sehr gute Einrichtung, ich selbst war dort vor 2 Jahren für fast 7 Wochen.
Es gibt dort, außer ärztlicher Betreuung, auch Stomatherapie, Ernährungsberatung, Physio- und Psychotherapie (falls nötig) und vieles mehr.
Unter: www.vitalisklinik.de findest Du weitere Hinweise.
Die Anschrift lautet:
Vitalisklinik
Am Weinberg 3
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 205-0
Fax: 06621 205-199
E-Mail: info@vitalisklinik.de
Man wird dort bestens versorgt und, sehr wichtig, sehr sehr nett, kompetent und zuvorkommend behandelt.
Du merkst, ich war begeistert!;);)
liebe Grüße
Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 14.01.2008, 09:28

@ Peggy

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Dann schauen wir mal, was meine KK an Reha vorschlägt. Vielleicht kann ich ja nach Bad Hersfeld.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bärchen » 14.01.2008, 12:12

Hallo Bo, auch ich war 2003 nach der stomaanlage in Bad Hersfeld und fand, dass die Vitalisklinik super ist. Noch ein Tipp, reiche ruhig eine kurze schriftliche Begründung bei deinem Rehaantrag ein, warum du gern dort hin möchtest, schreibe zum Beispiel, weil sie auf mein Krankheitsbild spezialisiert sind. Gruß Brchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: