von Björn Lehmann » 07.01.2008, 12:42
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand sagen, ob es in Kassel oder der Nähe von Kassel eine gute Reha Einrichtung gibt.
Die Einrichtung sollte Spezialisiert auf Ileostoma mit Kurzdarmsyndrom sein.
Kann mir da jemand helfen, da meine KK mich zur Reha schicken möchte vor Arbeitsaufnahme.
Danke für Eure Antworten
von Webkänguru » 07.01.2008, 16:16
Hallo Bo,
schau mal unter folgendem Link nach, dort findest du die von der Deutschen Ilco e.V. empfohlenen Rehakliniken, z.B. in Bad Hersfeld: Rehakliniken.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Peggy » 08.01.2008, 12:46
Hallo Bo,
die Vitalisklinik in Bad Hersfeld ist z.B. dafür spezialisiert. Es ist eine sehr gute Einrichtung, ich selbst war dort vor 2 Jahren für fast 7 Wochen.
Es gibt dort, außer ärztlicher Betreuung, auch Stomatherapie, Ernährungsberatung, Physio- und Psychotherapie (falls nötig) und vieles mehr.
Unter: www.vitalisklinik.de findest Du weitere Hinweise.
Die Anschrift lautet:
Vitalisklinik
Am Weinberg 3
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 205-0
Fax: 06621 205-199
E-Mail: info@vitalisklinik.de
Man wird dort bestens versorgt und, sehr wichtig, sehr sehr nett, kompetent und zuvorkommend behandelt.
Du merkst, ich war begeistert!;);)
liebe Grüße
Peggy
von Björn Lehmann » 14.01.2008, 09:28
@ Peggy
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Dann schauen wir mal, was meine KK an Reha vorschlägt. Vielleicht kann ich ja nach Bad Hersfeld.
von Bärchen » 14.01.2008, 12:12
Hallo Bo, auch ich war 2003 nach der stomaanlage in Bad Hersfeld und fand, dass die Vitalisklinik super ist. Noch ein Tipp, reiche ruhig eine kurze schriftliche Begründung bei deinem Rehaantrag ein, warum du gern dort hin möchtest, schreibe zum Beispiel, weil sie auf mein Krankheitsbild spezialisiert sind. Gruß Brchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe