von Dreamer » 19.01.2014, 19:07
Hi Leute,
bin schon langsam echt am verzweifeln weiß nicht mehr weiter und die Ärzte können mir auch nicht mehr sagen was hilft... kurze Einleitung
Habe Colitis Ulcerosa und mir wurde der Dickdarm und Mastdarm entfernt.
Es wurde ein Pouch geformt und an den Anus genäht aber ist andauernd gerissen somit lief Stuhlgang und andere Flüssigkeiten in mich.
Dadurch hab ich entschieden ein endständiges Stoma zu machen. Lebe damit auch super und hab mit dem Stoma keine Probleme.
Mein Hauptproblem ist das mir jetzt schon seit 3 Jahren Eiter aus dem Anus läuft (ca 1 Schnapsglas am Tag) wurde schon 3 mal da hinten nur wegen dem eiter operiert (ausgeschabt) hab ne Drainage bekommen und musste täglich spülen mit Kochsalzlösung. ca 2 Monate später fing es wieder an.
Laut Ärzte hört es irgendwann von alleine auf....
Hab hinten eigentlich nur noch meinen Anus, Schließmuskel und eine kleine höhle aus der der Eiter läuft. Hab schon mehrere CT`s, MRT`s hinter mir und immer keine genauen angaben...
Hab auch schon versucht mit Lösungen zu spülen die Bakterien töten sollen... nix passiert
Salben wie Bephanthen, Mirfulan, Betaisodonna ausprobiert... nix passiert
Habt ihr mir vielleicht irgendwelche Vorschläge oder ein Arzt/Krankenhaus was gut zu empfehlen wäre ? Wurde die ganze zeit in Heidelberg Uniklinik behandelt/Operiert.
Komm auch aus der nähe Heidelberg.
Würde mich über Nachrichten freuen
Mario
von TiBoe » 24.01.2014, 11:11
Hallo Mario,
das kann nicht angehen, das Dir jeden Tag Eiter aus Deinem Allerwertesten rausläuft. Das heißt, daß bei Dir noch ein Abzess oder eine Fistel vorhanden ist. Du schreibst von mehreren Ct´s, wurden die mit Kontrastmittel gemacht? Du solltest Dir eine zweite Meinung einholen, auch eine Uniklinik kann damit überfordert sein. Es gibt die weiße Liste, da kannst Du die Krankenhäuser in Deiner Umgebung checken und Dir das beste heraussuchen. Dort kann man auch gezielt nach Fachrichtungen suchen, sei es Proktologie oder Viszeralchirugie.
Gruß
Tine
von Dreamer » 27.01.2014, 20:26
Hallo Tine, danke für deine Antwort.
Laut Ärzte wäre es ein Abzess aber mit Medikamenten und Spülen wird nix besser...
Es wurde mit und ohne Kontrastmittel CT's gemacht über die Vene, Sie haben auch probiert über den Anus direkt Kontrastmittel zu spritzen. Doch jedes mal heißt es nur es wäre noch ne Entzündung da (Abzess). Dann geben sie Antibiotika und sagen ich soll täglich Spülen aber seit 3 Hahren ist es nicht besser geworden
Weiße Liste ??? Wo bekommt man die ?
Ich hab mich auch schon an 2 anderen Krankenhäusern angemeldet die Ärzte Haben mich dort angehört aber mich dann abgeworben ich solle zu der Uniklinik gehen die mich operiert haben . Denen ist des Risiko zu hoch ..
Gruß Mario
von TiBoe » 27.01.2014, 20:50
Hallo Mario,
da stehen mir die Haare zu Berge. Ein Abzess hat irgendwo seine Ursache und die muß gefunden werden. Ist das bei Dir jetzt nach wie vor der Abzess oder hat sich eine Fistel gebildet?
Die weiße Liste kannst Du googeln. Und das am besten im Fachbereich Proktologie.
Gruß
Tine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe