Neu hier? | schnell registrieren!

Tabletten "ausspucken" – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Tabletten "ausspucken"

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 12:55

Aus verschiedenen Gründen habe ich vor der Stomaanlage regelmäßig Magnesiumtabletten genommen. Als ich dies vor einigen Tagen wieder anfing hatte ich nach einiger Zeit und einigen Problemen eine der beiden Tabletten wieder in meinem Beutel. Jetzt trau ich mich nicht mehr die zu nehmen. Allerdings "spucke" ich andere Tabletten z.b. Schmerztabletten auch nicht wieder aus. Liegt das an der Zusammensetzung der Tabletten? Oder an der Menge? Eine habe ich ja nicht ausgespuckt...
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Tabletten "ausspucken"

Beitrag von Udde » 02.10.2010, 13:16

Hallo Diana,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wasserlöslichen Tabletten sich im Verdauungstrakt auflösen, dagegen Kapseln und nicht wasserlösliche Tabletten so "durchrauschen".

Wenn laut Beipackzettel nichts dagegen spricht, öffne ich
die Kapseln und nehme den Inhalt und manche Tabletten mörsere ich.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Tabletten "ausspucken"

Beitrag von Linie 22 » 02.10.2010, 13:28

Entweder so wie von Ute beschrieben verfahren :super: oooooooder

:winke: Muckelchen,

wie das Durchrauschen von Magnesium dito verhindert werden kann, findest Du unter
Schüßler-Salze bei Darmerkrankungen
verschiedene Magnesiumalternativen.

Sollte gar keins dieser aufgezählten Alternativen bei Dir erfolgreich den Magnesiummangel abdecken, hilft Dir evtl.
DIESES HIER.

Tschüüüss. :rose: Herzlich willkommen im Stoma Forum :rose: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tabletten "ausspucken"

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 13:59

Danke Ute und Silke,
habe jetzt schon so viele dumme Fragen gestellt aber hier bekomme ich auf alles Antworten!
Einfach klasse!:gut:

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: