Neu hier? | schnell registrieren!

Targin ?!? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Targin ?!?

Beitrag von doro » 29.09.2014, 19:01

Ähnliches lag mir auf der Zunge :aah: Drogen am Steuer und dann im nicht mehr jugendlichem Alter den Schein verlieren, den gibt es nie wieder, das schmerzt.Man nennt es auch VERANTWORTUNG. :stimmtNicht: Den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 29.09.2014, 19:19

Liebe Doro, :winke:

wenn Du genau mein Beitrag ließt, dann wirst Du lesen, dass ich nicht Auto gefahren bin, wie es mir nicht gut ging. Daher brauchst Du (und andere) Dir keine Gedanken machen, dass ich meine Pape verliere. Ich war nicht mal zu Fuß unterwegs, geschweige denn mit mein Auto. Wenn Du auch den Beitrag von grennmaus ließt, dann schreibt sie von 10 Tage, ich war 11 Tage nicht unterwegs.

Wann kommst Du nach Berlin? Du hast noch immer meine Einladung auf den Fernsehturm offen!
Bild

Targin ?!?

Beitrag von Peter51 » 29.09.2014, 20:11

Hallo Hermon,
hier haben zwar so „einige“ eine direkte und zum Teil unpersönliche Schreibweise, aber ich möchte Dir mit meinen Worten einen gut gemeinten Hinweis geben. Der Abbau BTM-pflichtigen Medikaments in Form von „Schmerzpflaster“ Fantanyl sollte NUR wenigstens im Abstand von jeweils 14 Tagen in ganz kleinen reduzierten/dozierten Mengen erfolgen.

Das Ausschleichen eines Opiat in dieser Form, kann/darf nicht sich nur in paar Tagen beschränken, es dauert nicht nur paar Wochen, nein es dauert über Monate bis hin nach gewissen Umstände/Begleitmedikamente sogar Jahre bis diese Art von Präparaten aus den Körper sind.
Das Einschleichen von Deinem neuen Medikament, sollte genau auch nur in kleinen Dosiergrößen erfolgen.
Meine persönliche Meinung/Erfahrung im Zusammenhang der Krebstherapie, sollte Onkologische Schmerztherapie nur für eine gewisse Zeit sein.
Bei der Notwendigkeit einer langen chronischen Schmerzen, sollte m.E. auf die Erfahrung von Schmerztherapeuten z.B. in ein Schmerzzentrum erfolgen.
Hermon, unter Beachtung Deiner schweren Erkrankungen sowie Dein Alter, mildere ich mal die Kritik an Deiner „Schlussfolgerung“ an Jörg etwas ab, bitte lese mal in Ruhe Deine Beiträge, stelle Dir einfach mal die Frage, habe ich überhaupt ein Recht Menschen mit berechtigten Einwände/Hinweise so zu antworten!?
Natürlich bist Du wie auch ich auch bei der Einnahme von BTM-Präparaten nicht berechtigt ein Kraftfahrzeug/Boot zu führen, Du kannst Dich sogar im Strafrecht begeben, BITTE überlege mal in Ruhe.
Ich bin beruflich/privat ein leidenschaftliche Fahre von Kraftfahrzeugen gewesen und ich würde NIE auf die Idee kommen ein Kfz. zu führen, denn ein Kfz. Kann man auch für völlig Unschuldigen wie eine „Waffe“ führen, NUR weil man persönlich meint Fahrtauglich ist.
Alles Gute Hermon und vergesse nicht hier im Forum etwas dazu zu schreiben.

G Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 29.09.2014, 20:24

Hallo Peter, :winke:

ich finde es schade, dass Du den Beitrag von Jörg so einseitig bewertest. Nochmal: wenn Du des Lesens mächtig bist - und nicht nur Jörg sein Beitrag - dann wirst Du feststellen, dass ich einige Zeit nicht Auto gefahren bin. Ich habe dadurch zwei Arzttermin (siehe weiter unten) und ein Wochenende in mein Wohnwagen verpasst. Darüber hinaus bin ich unter ständiger Kontrolle bei meiner Onkologin und HA. Ich finde die Fürsorge von Euch ja sehr nett, aber bitte erst lesen, dann nachdenken und dann was schreiben. Und nicht auf jeden Quatsch von Einzelnen Wichtigtuern eingehen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Bild

Targin ?!?

Beitrag von Peter51 » 29.09.2014, 21:13

Hallo Hermon,
Ich bin sehr wohl Des "Lesen mächtig" aber Hallo, wer bist Du eigentlich einen so schräg zu kommen?
Sorry Hermon, so bist Du hier keine Bereicherung wie ich finde für das Forum.
Nach Deinen Hinweisen nimmst Du ja schon länger Schmerzpflaster, nur daher kam mein Hinweis.
So nun sollte "man" es dabei belassen, es ist alles gelesen/geschrieben wurden wie ich finde.
Einen schönen Abend noch und immer viel Sonnenschein im Herzen wünsche ich Dir, natürlich allen die hier mitlesen.

Peter51 der kein Interesse hat Dir etwas "böses" zukommen zu lassen, im Gegenteil

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 29.09.2014, 21:29

wieso bin ich keine Bereicherung für das Forum?

Wenn ich die Statistik richtig gelesen habe, habe ich seit dem 29.6.13 insgesamt 857 Beiträge hier eingestellt.

Und Du: seit dem 9.6.04 insgesamt 277 Beiträge.

Damit ist wohl Deine Frage beantwortet, wer hier eine "Bereicherung" für das Forum ist.

Natürlich nehme ich schon längere Zeit Schmerzpflaster. Es dreht sich hier im Moment um die Umstellung auf Targin! Alles Klar. Natürlich bin ich auch in Behandlung eines Schmerztherapeuten.! Natürlich verhalte ich mich im Straßenverkehr verantwortungsvoll. So habe ich noch nie ein Fahrverbot wegen Drogen, Alkohol, Medikamente bekommen.

Bitte immer sachlich bleiben und mir nicht was unterstellen, was nicht richtig ist.

Gute Nacht.
BildBildBildBildBild

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 29.09.2014, 21:44

hier noch ein Nachtrag:

Du hältst mir da ein Vortrag über den Umgang mit Fantanyl ohne zu wissen, was ich da hatte. Aber Du stellst auch keine Fragen, sondern erzählst mir was vom Pferd. Zu Deiner Information, ich bin langsam von 175 µg/h auf zum Schluss 50 µg/h runtergegangen. Und dann auf Targin 10/5mg übergegangen. Und diese Übergangszeit war eben problematisch. Aber die habe ich jetzt überstanden und kann sogar wieder kluge Beiträge hier ins Forum stellen.

Gute Nacht Bild

Targin ?!?

Beitrag von flower » 29.09.2014, 22:05

Erstmal hat die Anzahl der Beiträge nichts damit zutun ob der User hilfreich oder bereichernd für das Forum ist oder nicht.

Lieber hermon zurück zum Thema
Ich nehme jetzt 20mg und bin recht müde ob und wann sich das legt werde ich berichten

Liebe grüsse

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 29.09.2014, 22:16

Hallo flower, :winke:

endlich mal was konstruktives und keine Anmache.

Wie schon berichtet, bekomme ich Targin 10/5mg Retardtabletten. Dabei wird ein Teil gleich verarbeitet und dann über den Tag, bzw. Nacht verteilt. Ich hatte mit den Pflaster das Problem, dass ich die nicht regelmäßig (alle drei Tage) aufgeklebt habe und deswegen immer "Schmerzbrücken" hatte. Die Tabletten nehme ich disziplinierter. Über Müdigkeit kann ich nicht klagen, ich habe eher den Eindruck, dass ich mehr wach bin.

Ich hoffe, dass sich bei Dir die Müdigkeit einregelt, weil es wirklich blöd ist, den ganzen Tag so müdig rumzurennen.
:roseSchenken:

Targin ?!?

Beitrag von Melli » 29.09.2014, 23:27

Hallo Hermon,

die Kritik bzw das Aufmerksammachen war meines Erachtens keine "Anmache", sondern ein Hinweis, der nicht unwichtig ist. Für jeden übrigens, der starke Medis nimmt.
Übrigens geht es da weniger um deinen "Lappen", als um deine Gesundheit und die anderer.
Also einfach wieder einen Gang runter, ich glaube nicht, dass jemand dir etwas will. Jörg hat meist deutliche Worte, bei solchen Themen hilft ein deutliches Wort aber.
Und auch nicht jede Antwort gefällt einem manchmal, vor allem, wenn sie mit Kritik versehen ist. Verständlich, aber kein Grund sauer zu sein. Also, nich uffregen bitte ;)

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: