@all
Hab mal eine Frage: Bei mir wurde letzte Woche mein Schmerzmittel von Fentanyl-Pflaster auf Targin Tabletten umgestellt. Seit dem bin ich nur im Jum! Ich wollte eigentlich zum Zahnarzt und auch nach mein Wohnwagen, beides ging nicht, ich komme überhaupt nicht aus den Bett raus. Ist da jetzt wegen der Umstellung und legt sich das oder sollte ich nochmal das Schmerzmittel wechseln. Kennt da sich jemand aus oder kann mir eine Empfehlung geben?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Hermon
von flower » 22.09.2014, 16:48
Ich nehme nur 10mg habe vorher mst genommen. Für mich habe ich keinen Unterschied gemerkt macht beides gleich müde. Aber jeder reagiert anders von sevredol bin ich nur am schlafen gewesen:-)
von Hanna70 » 22.09.2014, 18:35
Hallo Hermon,
wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch auch Gabapentin genommen. Nimmst Du das noch? Wenn ja, dazu noch Targin, dann ist Deine Müdigkeit mehr als verständlich.
Weshalb hat man Dich denn umgestellt? Du warst doch mit dem Pflaster sehr zufrieden.
Wechsle aber nicht selbständig auf ein anderes Schmerzmittel, besprich das mit Deinem Arzt.
LG Rosi
Hallo flower,
danke für Deine Antwort, ich soll Targin 10 mg/5 mg Retardtabletten nehmen. So wie Du es beschreibst, sollte ich doch zu den Pflastern zurückkehren.
LG
Hermon
Liebe Rosi,
weil ich immer so undiszipliniert meine Pflaster geklebt habe, wollte ich auf Tabletten umstellen. Deshalb habe ich das mit meiner Onkologin besprochen und sie hat mir Targin 10 mg/5 mg Retardtabletten verschrieben. Aber ich komme aus mein Nebel gar nichts mehr raus. Dazu nehme ich noch Gabapentin wegen der PNP. Ich habe Mühe, hier was zu schreiben.
Liebe Grüße
Hermon
von Hanna70 » 22.09.2014, 19:12
Hermon hat geschrieben:weil ich immer so undiszipliniert meine Pflaster geklebt habe, wollte ich auf Tabletten umstellen.
von Börny » 22.09.2014, 19:33
Grüß Dich Hermon......
Targin kannst du vergleichen mit Tilidin ( beides Opioide ).....Haben etliche Nebenwirkungen....Lese Beipackzettel......
Ich selbst habe nur Tilidin eine lange Zeit genommen + hinterher entschieden....lieber ein wenig Schmerzen aushalten.....als so ein Hammerzeug.....
Alle 3 Tage sollte man auch ein Pflaster wechseln können.............Wenn du damit besser klar kommst würde ich Dir auch wieder das Pflaster weiter empfehlen .....
Bei Tilidin war ich zwar Schmerzfrei , aber die Nebenwirkungen waren zu heftig....
Gute Besserung.......Herzlichen Gruß Bernhard aus Hilden
Hallo Rosi,
Schadenfreude - ist die schönste Freude!
Schadenfreude.jpg
LG
Hermon
Hallo Bernhard,
Tilidin hatte ich auch schon und eigentlich gut vertragen. Vielleicht ist es auch nur wegen der Umstellung - noch zu viel Fentanyl drin!?
Ich glaub ich stehe im Nebel.
LG
Hermon
von Hanna70 » 22.09.2014, 22:02
Hermon hat geschrieben:Schadenfreude - ist die schönste Freude!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe