Neu hier? | schnell registrieren!

Targin ?!? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 22.09.2014, 16:38

@all :winke:

Hab mal eine Frage: Bei mir wurde letzte Woche mein Schmerzmittel von Fentanyl-Pflaster auf Targin Tabletten umgestellt. Seit dem bin ich nur im Jum! Ich wollte eigentlich zum Zahnarzt und auch nach mein Wohnwagen, beides ging nicht, ich komme überhaupt nicht aus den Bett raus. Ist da jetzt wegen der Umstellung und legt sich das oder sollte ich nochmal das Schmerzmittel wechseln. Kennt da sich jemand aus oder kann mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Hermon
Bild

Targin ?!?

Beitrag von flower » 22.09.2014, 16:48

Ich nehme nur 10mg habe vorher mst genommen. Für mich habe ich keinen Unterschied gemerkt macht beides gleich müde. Aber jeder reagiert anders von sevredol bin ich nur am schlafen gewesen:-)

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2014, 18:35

Hallo Hermon,

wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch auch Gabapentin genommen. Nimmst Du das noch? Wenn ja, dazu noch Targin, dann ist Deine Müdigkeit mehr als verständlich.

Weshalb hat man Dich denn umgestellt? Du warst doch mit dem Pflaster sehr zufrieden. :?

Wechsle aber nicht selbständig auf ein anderes Schmerzmittel, besprich das mit Deinem Arzt.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 22.09.2014, 18:43

Hallo flower, :roseSchenken:

danke für Deine Antwort, ich soll Targin 10 mg/5 mg Retardtabletten nehmen. So wie Du es beschreibst, sollte ich doch zu den Pflastern zurückkehren.

LG
Hermon

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 22.09.2014, 18:49

Liebe Rosi, :winke:

weil ich immer so undiszipliniert meine Pflaster geklebt habe, wollte ich auf Tabletten umstellen. Deshalb habe ich das mit meiner Onkologin besprochen und sie hat mir Targin 10 mg/5 mg Retardtabletten verschrieben. Aber ich komme aus mein Nebel gar nichts mehr raus. Dazu nehme ich noch Gabapentin wegen der PNP. Ich habe Mühe, hier was zu schreiben.

Liebe Grüße :roseSchenken:
Hermon

Targin ?!?

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2014, 19:12

Hermon hat geschrieben:weil ich immer so undiszipliniert meine Pflaster geklebt habe, wollte ich auf Tabletten umstellen.

Dann bleibt mir nix anderes als zu sagen: "Wer den Schaden hat..." :DD

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Börny » 22.09.2014, 19:33

Grüß Dich Hermon......

Targin kannst du vergleichen mit Tilidin ( beides Opioide ).....Haben etliche Nebenwirkungen....Lese Beipackzettel......
Ich selbst habe nur Tilidin eine lange Zeit genommen + hinterher entschieden....lieber ein wenig Schmerzen aushalten.....als so ein Hammerzeug.....

Alle 3 Tage sollte man auch ein Pflaster wechseln können.............Wenn du damit besser klar kommst würde ich Dir auch wieder das Pflaster weiter empfehlen .....
Bei Tilidin war ich zwar Schmerzfrei , aber die Nebenwirkungen waren zu heftig....

Gute Besserung.......Herzlichen Gruß Bernhard aus Hilden

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 22.09.2014, 19:39

Hallo Rosi, :winke:

Schadenfreude - ist die schönste Freude!
Schadenfreude.jpg
LG
Hermon

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Targin ?!?

Beitrag von Hermon » 22.09.2014, 19:44

Hallo Bernhard, :winke:

Tilidin hatte ich auch schon und eigentlich gut vertragen. Vielleicht ist es auch nur wegen der Umstellung - noch zu viel Fentanyl drin!?
Bild
Ich glaub ich stehe im Nebel.
LG
Hermon

Targin ?!?

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2014, 22:02

Hermon hat geschrieben:Schadenfreude - ist die schönste Freude!

Hallo Hermon,

nee, wirkliche Schadenfreude war das nicht! Habe ja selbst mit derartigen Problemen zu kämpfen. Aber ich weiß ja auch, dass Du Spaß verstehst. ;) :D

Aber an Deiner Überlegung, dass das Fentanyl noch nicht vollkommen abgebaut war, kann durchaus etwas dran sein. Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle wieder zu den Pflastern greifen und dann eben etwas disziplinierter beim Wechsel sein. ;)

Ich wäre ehrlich sehr froh, wenn ich diese Pflaster vertragen würde! Leider kotz ich mir mit ihnen die Seele aus dem Leib. :uebel:

Bessre Dich! :DD

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: