Neu hier? | schnell registrieren!

termin für colostoma steht seit heute.... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

termin für colostoma steht seit heute....

Beitrag von nordlicht » 20.03.2009, 21:02

danke danke danke liebe linie... :)
hab mich gerade sehr gefreut...
wunderschöne gedanken vom meer...(träum) :cool:
wird zeit das es warm wird, hab lust auf langen strandspaziergang.....ohne angst das kein WC in der nähe ist..und dann herzhaft in ein lecker fischbrötchen beissen..
davon träume ich...

beim thema essen fällt mir gerade was ein..hier im forum haben einige geschrieben das sie nach der OP enorm an gewicht verloren haben und um jedes kilo kämpfen....ob das wohl fast bei jedem so ist?...und wenn dem so ist, lohnt es sich in den 4 wochen bis zur OP noch ein bischen was "anzufuttern"..??...das ein bischen was weggehen mag glaub ich schon..vieleicht kann man ja "vorbeugen"...:confused:

lieber gruss von mir

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von HUBI 71 » 20.03.2009, 22:00

Hallo nordlicht
Ich wünsche Dir alles Gute für deine OP.
Du hast Dir ja eine schönes KH ausgesucht, mit blick über die Müritz. Eine wunderschöne Gegend um gesund zu werden, ich würd jedenfalls gern mit Dir tauschen und meine Partnerin erst recht. Ihre Großeltern kommen auch aus der Gegend. Viel Erfolg und die besten Wünsche. ;)

Hubi

kein Profilfoto
HUBI 71

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 21.03.2009, 07:58

Hallo Martina

es ist ja noch ein bisschen hin, aber auch von mir alles Gute für die Op. die Däumchen werden ganz feste gedrückt von mir.

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 21.03.2009, 15:27

Hallo nordlicht,

für Deine bevorstehende OP drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Du hast eine gute Einstellung und denkst positiv. Dies wird Dir beim Heilungsprozess bestimmt helfen.

Dass Dein Partner damit nicht fertig geworden ist, zeigt dass die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat. Deshalb sei froh, dass Du die Möglichkeit hast, das wahre Glück zu finden.

Die Müritz ist eine sehr schöne Urlaubsgegend. Da muss man schnell wieder gesund werden. Das kann gar nicht anders sein.

Lieben Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.03.2009, 18:34

Hallo liebes nordlicht,

nordlicht hat geschrieben:danke danke danke liebe linie... :)
hab mich gerade sehr gefreut...
wunderschöne gedanken vom meer...(träum) :cool:

freut mich dass ich Dir eine kleine Freude bereiten konnte. Heißt für mich: Tagesaufgabe erfüllt! Bild

Tschüüüss, grüßt, meerestraumpoetisch, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von nordlicht » 21.03.2009, 18:57

hallo ihr lieben...

erstmal wünsche ich euch ein ganz schönes WE mit viel
sonnenschein .....
danke fürs daumendrücken....stimmt, bischen zeit ist ja noch..hätte gleich übermorgen reingehen können,wollte aber das mich der professor selbst operiert...er ist 4 wochen ausgebucht..:arzt: die zeit überstehe ich nun auch noch...zugegeben bischen angst hab ich ja.. :abgedreht:

am 21.4. muss ich gleich früh um 7 uhr dasein...zwecks vorbereitung und so..wisst ihr ja sicher..
am 19.4. hab ich geburtstag...hoffe ich bin bis dahin wieder nüchtern... :trink:

lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.03.2009, 19:13

Hallo Martina,

dass manche nach der OP massiv an Gewicht verloren hatten, lag primär an schwerwiegenden Komplikationen (z.B. Bauchfellentzündung, Sepsis und ähnlicher Mist). So war es auch bei mir.

Dass Du Angst hast, ist ja nur verständlich. Wer hätte die nicht? :troest: Auf jeden Fall wünsche ich Dir für die OP das beste der Welt!

Liebe Grüße aus den immer noch tief verschneiten Alpen

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 21.03.2009, 19:23

hallo angie

na dann bin ich ja beruhigt das es nicht zwangsläufig zu hohem gewichtsverlust kommen muss...bin von natur aus schon nicht "propper"...meine künftige stomaschwester hab ich auch gleich kennengelernt..sie hatte mich jahrelang mit den urostomiesachen versorgt...das war wie alte bekannte wiederzutreffen...hab jetzt die sachen über die apotheke bekommen,weil sie pausiert hat..
heute sitze ich wiedermal mit dem guten alten problem daheim
draussen scheint die sonne und ich auf dem WC.. :wc:

aber das hat ja nun ENDLICH bald ein ende...
lieber gruss von mir

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.03.2009, 19:31

Liebes Nordlicht,

auch aus dem südwestl. Zipfelchen des Bundeslandes NS werden für die anstehende Colostomie fest die Däumchen gedrückt.

Martina, wenn alles blande/komplikationslos verläuft, wirst Du i.A. etwa zw. dem 10 - 12 postop. Tag entlassen.

Trotz verspäteten Einsetzen der Verdauung (mein Stomi nahm erst am 8./9. postop. Tag, nachdem ich zuvor etl. Waschschüsseln und Nierenschalen voll erbrochen hatte, eine Magensonde erneut gelegt und mein arg träges "Ka-ka-du" mehrfach angespült worden war, seine Tätigkeit des Stuhltransportes auf) wurde ich am Folgetag, ergo am 10. postop. Tag entlassen.

Hins. Deines Geburtstages mach´ Dir keine Gedanken, denn am übernächsten Tag dürfte der :trink: -Promillepegel schon langsam aber sicher abgebaut sein.

:winke: und viele Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 21.03.2009, 19:55

also dann bin ich ja etwas beruhigt...
was gewicht..klinikaufenthalt und zu erwartender förderung des stomas betrifft...dankeschön...

mir fallen demnächst immer mal wieder fragen ein..
schön das man die hier stellen kann...denn wenn nicht hier
wo dann?...der professor meinte auf meine frage ob er vielen patienten stomas gelegt hat..das es schon einige waren...aber leider erkennt man sich im alltag nicht..
und mein jetzt ex-lebensgefährte konnte ja in dem sinne auch nicht helfen..
lieber gruss von mir :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: