von nordlicht » 19.03.2009, 19:34
hallo ihr lieben...
heute mal wieder einige neuigkeiten von mir..also ich hatte heute das gespräch mit dem professor dr. eckert aus dem müritzklinikum in waren/a.d.müritz....
er hat mich untersucht und sich ca. eine stunde ausgiebig mit mir unterhalten...
am 21.4. gehe ich in die klinik und werde gleich früh am 22.4. operiert...komischerweise habe ich keine angst mehr davor ein colostoma zu bekommen..es überwiegen definitiv die plus-punkte..er rechnet mit ca 10 tagen klinikaufenthalt..ist das in etwa bei euch auch so gewesen?..und,wie lange ist man ungefähr danach noch krankgeschrieben?..
lieber gruss aus dem norden von martina
von Linie 22 » 19.03.2009, 20:07
Hallo liebes nordlicht,
nordlicht hat geschrieben:hallo ihr lieben...
am 21.4. gehe ich in die klinik und werde gleich früh am 22.4. operiert...
Dafür drücke ich Dir beide Daumen und wünsche den Ärzten gutes Gelingen.komischerweise habe ich keine angst mehr davor ein colostoma zu bekommen..es überwiegen definitiv die plus-punkte..
Liest sich beruhigend. Gesunde Einstellung. Supi.er rechnet mit ca 10 tagen klinikaufenthalt
Im Normalfall sollte die Rechnung, wie angedacht, aufgehen. Ich hoffe inständig für Dich, dass Alles nach Plan verläuft...ist das in etwa bei euch auch so gewesen?..
Ohne Dich beunruhigen zu wollen, aber bei mir führte jede Stomaanlagen-OP zu mehreren Wochen KH-aufenthalt.und,wie lange ist man ungefähr danach noch krankgeschrieben?..
von nordlicht » 19.03.2009, 20:12
hi linie
stimmt wohl...ich werd mal lieber mit längerem KH-Aufenthalt rechnen und mich freuen wenn es eher heimgeht...
ich durfte mir sogar schon ein bettchen aussuchen..
am fenster mit blick auf den see...freu...
von Linie 22 » 19.03.2009, 20:36
Hi nordlicht,
um das Dir bevorstehende beneide ich Dich wahrlich nicht, aber um den Blick auf`s Wasser. WOW. (gar- nichtgenugschwärm)
Tschüüüss, grüßt, salzundboddenwasserliebend, Linie 22
P.s. Wismar, Strahlsund, Güstrow, Plau am See, Fuhlendorf, Güstrow, Rostock, Warnemünde, Prerow, Wustrow, Zingst, Kühlungsborn, Heringsdorf - alles beschnuppert. Es war immer wieder auf`s Neue traumhaft.
von nordlicht » 19.03.2009, 20:53
sollte die 4 wochen bis dahin krankgeschrieben werden..
aber ich werde doch soweit es geht arbeiten...
ist mehr ablenkung...bin halt ne kleine arbeits-ratte..
und im sommer wenn ich wieder ok bin buche ich mir ein zimmer auf usedom...egal ob sommer/herbst/winter...
leider allein... mein lebensgefährte mit der
situation überfordert und ist gegangen...
er wollte diese "herausforderung" nicht mit mir teilen ..nun ja unterkriegen lasse ich mich deshalb nicht...ich hab erstmal ein ziel....und ich habe euch...
kann sein das ich mich nun öfter mal melde...
wenn ich das bedürfnis und etwas wissen möchte oder einfach nur so.....
lieber gruss von martina
von mini62 » 19.03.2009, 23:19
Hallo Martina,
die Daumen werden gedrückt!!!
Habe mein Colo am 9.3.09 bekommen und wurde am 16.3. entlassen. Allerdings wären evtl. 2 Tage länger auch nicht schlecht gewesen.
So schnell kanns gehen... :feiern: :feiern: :feiern:
LG Petra
von Jutta B » 20.03.2009, 18:41
Hallo Martina,
... toi toi toi, du bist in den allerbesten Händen bei Prof. Dr. Eckert
Er hat mir vor etlichen Jahren supertoll weiter geholfen, fühlte mich damals nach langer Suche sehr gut bei ihm aufgehoben.
von Renate » 20.03.2009, 19:37
Hallo Martina,
ich hab mein Stoma seit über 20 Jahren und ich lebe prima damit. Hab auch keine andere Wahl. Aber Du wirst sehen es macht das Leben wieder schön.
Das mit Deinem Lebensgefährten tut mir leid für Dich, aber ich denke, er hat Dich nicht geliebt. Traurig aber wahr.
Liebe Grüße Renate
von nordlicht » 20.03.2009, 20:00
hallo und einen wunderschönen guten abend...
@ jutta b.: mein chirurg hier aus neubrandenburg hat mich zu ihm überwiesen..sicher ein glücksfall für mich... die OP hätte ich gleich nächste woche montag machen können... der prof. eckert hat angeboten mich selbst zu operieren,dann aber erst ám 22.4....also die wartezeit nehme ich sehr gern in kauf....und dann ist ENDLICH ruhe mit der quälerei
@ renate: ja du hast sicher recht,er hat mich wohl nicht so gemocht wie ich ihn...ich mag ihn immernoch aber bin mir jetzt erstmal selbst die nächste...und wer weiss?...
erstmal die OP und dann im sommer...neues leben - neues glück...??
übrigens...die neuen smilies sind superlustig...
lieber gruss von martina
von Linie 22 » 20.03.2009, 20:32
Hi nordlicht,
möchte Dir gern noch einpaar Gedanken zum träumen mit auf den Weg geben:
ANS MEER
EINMAL AM TAG IN GEDANKEN ANS MEER REISEN, ALLE
TERMINE, ALLE PFLICHTEN UND SORGEN VERGESSEN
UND DEN FUß VORSICHITG INS KÜHLE NASS SETZEN.
SPÜREN, DASS WIR KLEIN SIND, WIE EIN TROPFEN
UND DOCH EINZIGARTIG UND WUNDERBAR
Tschüüüss, grüßt, osteeromantikliebend, Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe