von Beutelmaus » 26.02.2008, 21:13
Hallo Leute,
habe heute mit dem Chirurgen zwecks Entfernung des Ports gesprochen. Er meint, dass dieser nicht entfernt werden müßte, aber bei mir ist er nicht mehr funktionsfähig d. h. er kann rauuuusssss!!! Und danach kann ich vielleicht auch die schwere Chemozeit abhaken und muss nicht immer daran denken, dass der Fremdkörper bis jetzt keine Miete bezahlt hat .
Drückt mir die Daumen für den 10. März.
Gruß
Monika
von Monsti » 26.02.2008, 21:43
Hi Monika,
meine Daumen sind natürlich fest gedrückt! Aber das ist wirklich ein Minimaleingriff, hinterher lachst Du drüber. Ich wünsche Dir, dass die verbleibende Narbe irgendwann etwas hübscher als meine ist. Kannst Du am gleichen oder nächsten Tag wieder nach Hause, weißt Du das schon? Berichte, wenn es vorbei ist.
Liebe Grüße
Angie
von Beutelmaus » 27.02.2008, 06:53
Hallo Monsti,
der Eingriff wird ambulant und nicht unter Vollnarkose gemacht. Lt. Arzt wird das Herausnehmen des Ports ca. eine 1/2 Stunde dauern. Der Schnitt erfolgt an der gleichen Stelle. Wenn ich durch ein Rezidiv einen neuen Port brauchen sollte, so wird dieser links (nicht im Narbengewebe rechte Seite) verlegt.
Ich hoffe ein gutes Heilfleisch zu haben und werde nach der OP sofort berichten.
Gruß
Monika
von tierfreund » 27.02.2008, 08:12
huhu Beutelmaus,
auch ich drücke dir die Daumen,das alles so klappt,wie du oder der Doc sich das vorstellt.
Wünsche Dir nach der OP Gute Besserung!!!
LG Tanja
von Chief » 27.02.2008, 10:58
Hallo Monika,
viel Glück für dich und ein ruhiges Händchen für den Arzt am 10. März.
Gruß
Uli
von hope » 27.02.2008, 11:25
Hallo Monika!
Auch meine Daumen sind gedrückt! Toll, daß Du das Dings los wirst!
Ich habe meine noch. Ich mag zur Zeit nicht in irgendwelche Behandlungen außerhalb der Nachsorge:abgedreht:. Aber irgendwann möchte ich mich von dem Port auch trennen. Hat seine Dienste gut gemacht, aber nun reicht´s;)!
Und an ein Rezidiv wollen wir beide nicht denken, nicht wahr?!
von anne14 » 27.02.2008, 14:31
Hallo Monika,
gut das du das Ding los wirst. Wird bestimmt nicht so schlimm.
Vlg Annette
von Björn Lehmann » 27.02.2008, 15:08
Hallo Beutelmaus,
ich drücke die daumen, dass alles zu deiner vollsten Zufriedheit erledigt wird. Ich habe meinen Port noch und werde ihn erst einmal behalten. Man weiß ja nie und stören tut er mich ja nicht.
LG aus Bad Hersfeld von Bo
von Beutelmaus » 11.03.2008, 20:44
Hallo an alle,
die Entfernung des Ports lief soweit gut. Musste leider 5 Stunden auf meine OP warten. Heute hat mein Hausarzt das Pflaster gewechselt und die Wunde sieht normal aus. Den Port habe ich mit nach Hause bekommen, als Andenken.
Noch einmal danke an alle, die mir Mut gemacht haben. Im KH habe ich folgende Zeilen von Udo Hahn gelesen und dabei an das stoma-forum gedacht:
Wie ein Freund
Ein gutes Wort ist wie eine Brücke.
Es trägt. Es verbindet.
Ein gutes Wort ist wie ein Haus.
Es schützt. Es beherbergt.
Ein gutes Wort ist wie ein Feuer.
Es wärmt. Es leuchtet.
Ein gutes Wort ist wie ein Freund.
Es tröstet. Es macht Mut.
Gruß
Beutelmaus
von Chief » 12.03.2008, 09:01
Hallo Monika,
schön das Du die Entfernung des Port gut überstanden hast.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe