Neu hier? | schnell registrieren!

Therapie und Stomaversorgung in Spanien – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Therapie und Stomaversorgung in Spanien

Beitrag von España » 01.07.2014, 00:23

Hallo,
das war schön aber leider auch traurig zugleich.
Es wurde von meiner Frau aufgenommen und wir wussten da noch nicht das es mein letzter Ausritt sein würde.
Habe heute erfahren das ich weiter kämpfen muss.NeueOPs und Radio stehen an und dann wird mein Hinterteil wohl nicht mehr so gut zu brauchen sein.

Liebe Grüsse

Espana

kein Profilfoto
España

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von TiBoe » 01.07.2014, 10:23

Hallo Espana,
Ich habe auch ein sehr gebeuteltes Hinterteil, welches wie eine Kraterlandschaft aussieht.
Spanien ist doch ein Land der Rennradfahrer. Hast Du einmal die Fahrradunterwäsche ausprobiert? Vielleicht funktioniert das bei Dir und Du kannst damit wieder reiten.
Für Deine bevorstehenden Op`s wünsche ich Dir viel Kraft und das Du in guten Händen bist. :glueckWuenschen:
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.07.2014, 11:37

Hallo Espana,

auch wenn es bei dem, was Dir bevorsteht, sicher nicht leicht ist, aber denk positiv.

Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit und dass Du im nächsten Jahr über die trüben Gedanken von jetzt milde lächeln kannst. :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von España » 01.07.2014, 15:43

@ Tine mein Rennrad steht leider auch nur noch rum,selbst mit der richtigen Kleidung geht es nicht mehr. Vielen Dank für Deine Wünsche. @Hermon ja Pferde sind edle und treue Tiere. Ein Leben ohne sie ist für mich auch sehr schwer vorstellbar.Aber es geht leider nicht mehr,ich habe das Tier heute sehr schweren Herzens verschenkt. @Rosi Vielen Dank aber wenn Dir dein Arzt sagt wir können das Risiko für eine OP nicht tragen da ich von der letzten Bestrahlung zu schwere Strahlenschäden habe ist es doch seht deprimierend. Nochmals Euch allen ein lieber Dank.

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 01.07.2014, 16:16

Hallo Espana,
das tut mir unendlich leid.
Auch wenn es vermessen klingen mag, hast Du Dir eine zweite Meinung eingeholt? Ich habe Jahre gebraucht, bis ich per Zufall den richtigen Arzt gefunden habe.
Alles erdenklich Gute
und lieben Gruß

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von España » 01.07.2014, 19:05

hi Tine

ich finde es toll das Du nach so langer Zeit dann doch noch den richtigen Arzt gefunden hast. Es mag ja sein, das bei Euch in DE es so einfach geht eine 2. Meinung einzuholen.

Aber bei uns in Spanien geht das nicht.Es gibt auch keine Listen von Ärzten oder Krankenhäusern mit Qualitätsnachweiss oder sonstige Sachen.

Ist halt so andere Länder andere Sitten (Gesetze).

LG vom Mittelmeer :winke: :winke:

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von Frederica » 01.07.2014, 19:43

Du bist doch Deutscher, H.E. kannst Du da nicht nach Deutschland kommen und Dir dort eine zweite Meinung holen? Auf FB hat man doch ein paar wohl sehr kompetente Ärzte genannt, die helfen konnten, obwohl andere Ärzte den Kopf geschüttelt hatten :troesten:

:winke: aus der Elbmarsch

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von España » 01.07.2014, 20:42

hi Frederica

sry nein ich bin kein Deutscher trotz meines Namens,in Hamburg geboren Vater deutsch Mutter spanisch .

Ich habe dann mit 21 die spanische Staatsangehörigeit angenommen.

Liebe Grüsse und jetzt wo ich älter bin vermisse ich HH und die Elbe. :(

un abrazo H.E. :winke:

kein Profilfoto
España

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 01.07.2014, 20:55

Hi Espana,
noch eine Idee, Selbsthilfegruppen, wo man Erfahrungen austauschen kann?
Lieben Gruß

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von España » 01.07.2014, 21:21

hi Tine

Ein Stoma oder Folgeerscheinungen sind hier kein Thema Selbsthilfegruppen Fehlanzeige.Behindertenausweiss Stomatherapeuten ebenfalls.

Reha gibt es garnicht. Mir persönlich hat es sehr geholfen das es die Stomawelt und die Beuteltiere gibt.
Nur das man mal lesen konnte das es auch noch andere Menschen gibt die sogar teilweise die selben Probleme hatten hat sehr geholfen. Versorgung nur ein Hersteller da kommen mir die Tränen wenn ich lese das ihr euch von verschiedenen Herstellern Probematerial schicken lassen könnt.

So genug gejammert
LG H.E. :winke: :winke:

kein Profilfoto
España

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: