von Chrisi2008 » 14.02.2013, 22:39
Liebe Amira!
Wir sind zur Zeit in genau so einer Warteschleife.Bei meinem
Mann wurden Rundherde in der Lunge festgestellt nach seiner
Dickdarm OP mit Stoma (Rektumkarzinom).Nun liegt er in einer Fachklinik für Lungenkrankheiten, und dort wird eine Untersuchung nach der anderen gemacht.Aber man kommt zu keiner Entscheidung wie es weiter gehen soll.( ob OP oder Chemo )diese Warterei macht einen mürbe.Ich will dir damit nur sagen du bist mit diesem Problem nicht allein.
Aber wir machen uns jetzt gegenseitig Mut alles wird gut.
LG Christine
von birgit40 » 14.02.2013, 23:09
liebe amira !!
ich möchte dir hier nun auch noch schnell schreiben . diese warterei macht einen fertig , aber du siehst ,du bist nicht allein ! ich habe ja nun auch einiges hinter und auch noch vor mir !!!
meine geschichte kennst du ja bereits schon , ich möchte dir nur mut zu sprechen und ich weiss das du das schaffen wirst !!!!! bin in gedanken immer bei dir und du wirst sehen !!! du schaffst das !!! das weiss ich einfach !!
ach übrigends , ich habe auch nix mehr in meinem unterleib , habe aber trotzdem nie hormone zu mir nehmen müssen , ich hatte auch nie grosse beschwerden wie wechseljahre etc.
also kopf hoch , wir schaffen das !!!
liebe grüsse birgit
Liebe birgit
Ja wie recht du damit hast . Werde dir morgen richtig antworten
ICH DANKE DIR
von doro » 14.02.2013, 23:21
Hatte vor 11 Jahren auch ein dickes Myom, nun ist wenigstens dort alles im grünen Bereich.
von Liese » 14.02.2013, 23:56
Liebe Amira,
die Warterei ist echt am schlimmsten, ich denk, das kann jeder, der das schon erleben musste, sehr gut nachvollziehen. Ich hab am 22.02. auch einen OP.-Termin (Rückverlegung) und auch, wenn ich diesen Termin sehr herbeisehne, Angst hab ich dennoch. Man weiß ja nie wirklich, was auf einen zukommt.
Ich würde mal sagen, auch wenn sich unsere beiden OP-Termine doch sehr unterscheiden werden, wir drücken uns gegenseitig die Daumen.
von Schiddi » 15.02.2013, 07:18
Liebe Amira,
ich hatte schon zweimal einen hormonartigen Tumor - Unterleib - Dickdarm. Für mich sind jegliche Hormone verboten inkl. bei Wechseljahrproblemen.
Die Warterei macht einen natürlich ver....aber es muß nicht immer schlecht ausgehen. Am Eierstock war ein gutartiger Tumor. Es gibt auch gutartige Tumore. dies hoffen wir alle für Dich.
Ich drücke alle
LG.
Hallo Amira,
die Angst kann dir niemand nehmen aber wir können mit dir sein, an dich denken und dir die Daumen drücken.
Auf keinen Fall aufgeben!
Lieben Gruß billy64
von Biggi0001 » 15.02.2013, 19:08
Ich muss sagen, ich habe ALLE Gedanken an "was wäre wenn" absolut von mir geschoben - immer mit dem Gedanken "man kann Milch erst verschütten, wenn man sie im Krug hat".
Viele Grüße von Biggi
Das freut mich. Ich versuche so gut wie es geht nicht ständig daran zu denken, aber leider gibt es doch momente wo ich Angst bekomme. Und daran kann ich nichts ändern. Jeder geht damit anders um. Nicht jeder ist so stark.
*Das soll jetzt kein Angriff sein oder so. Wollte mich nur erklären
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe