von Canuma » 25.05.2010, 14:01
Hi Fiona,
bin neu hier, habe aber deinen bisherigen Weg soweit nachverfolgt. Weiter alles Gute und mach die bösen kleinen Zellchen platt !
Canuma
Rektumkarzinom mit Illeostoma 08, Rückverlegung 09, Strahlenkolitis,Stenose,Darmfistel, jetzt endgültiges Colonstoma
von Fiona » 27.05.2010, 15:08
Hallo Ihr Lieben,
jetzt gehts wieder besser mit dem Schreiben!
Die OP ist ja nun eine gute Woche her, und war sehr umfangreich. Neben einem guten dreiviertel Quadratmeter Bauchfell wurden ein Dünn- und ein Dickdarmabschnitt entfernt, an dem von außen Metas saßen, die mittelfrisig einen Darmverschluss verursacht hätten. Unter dem Bauchnabel saß ebenfalls eine - der musste auch weg. Und weil sie grade so schön dabei waren, haben sie auch die Gallenblase rausgenommen, damit die keine Probleme mehr bereiten kann. Danach wurde alles schön heiß gespült, und mir war zum ersten Mal nach so einer Mammut-OP nicht kalt!
Was danach kam, war etwas unschön. Ich weiß nicht, welcher Teufel sie geritten hat, mich noch im OP wach zu machen. Jedenfalls funktionierte der PDK nicht, und ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn man auseinandergenommen wurde und keine Schmerzmittel hat. Ich hoffe, dass das nie einer von Euch erleben muss!!! Nach einigen Stunden hatten sie dann raus, das jemand das Gerät falsch eingestellt hatte, und als es endlich lief, war vorübergehend alles gut.
Am folgenden Tag brach der Filter des PDK - das gleiche Spiel nochmal. Und am dritten Tag hat das ganze System den Geist aufgegeben und wurde endlich komplett ausgetauscht.
Inzwischen bin ich das Ding los und komme auch mit Tabletten zurecht. Leider hat sich die Wunde etwas entzündet, aber es scheint schon wieder besser zu werden. Und heute stand mal wieder ein ungläubig guckender Oberarzt vor mir, der meinte, normale Leute würden zu diesem Zeitpunkt erst von der Intensivstation verlegt - ich bin heute das erste Mal auf dem Flur spazieren gegangen!
Es war schon eine heftige OP, aber das Ergebnis zeigt, dass es ganz schön schlecht ausgesehen hätte, hätte ich mich nicht dafür entschieden. So gesehen bin ich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und bedanke mich mal wieder ganz ganz herzlich bei Euch für die gedrückten Daumen, die immer wieder Wunder wirken!
Liebe Grüße,
Fiona
von Fiona » 05.06.2010, 10:30
Hallo Ihr lieben,
eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, Anfang nächster Woche nach Hause gehen zu können - daraus wird erstmal nichts
Ich hatte ziemliche Schmerzen in der Rippengegend, hatte das eigentlich auf ein Rückenproblem geschoben, weil diese Krankenhausgummimatratzen so miserabel sind. Leider war es aber doch ein Abszess an der Leber. Und da ich schon mal im CT war, haben sie mich gleich dabehalten und reingepiekst. Jetzt habe ich eine Drainage und kriege wieder Antibiotikum... und habe ein bißchen Panik, dass daraus wieder so eine Endlosgeschichte wird wie vor zwei Jahren. Angeblich ist das sehr unwahrscheinlich, aber irgendwie habe ich ja auch ein Händchen für unwahrscheinliche Sachen...
Naja, den Ausflug nach Koblenz kann ich jetzt endgültig knicken, aber irgendwann schaffe ich es auch nochmal zu einem Känguruhtreffen!
Viele Grüße,
Fiona
von Pauline 1 » 05.06.2010, 11:33
Hallo, liebe Fiona,
sorry, daß ich mich in den letzten Tagen ein bischen rar gemacht habe sowohl im Forum als auch bei dir, aber ich war ein bischen viel mit mir selber beschäftigt.
Mensch, ist ja nicht schön, was du da schreibst, aber da du dich in dem KH ja in den besten Händen fühlst, werden die den blöden Abzess sicher bald in den Griff kriegen, und du bist soo stark, daß du das bald wegsteckst, bestimmt!
Schade, daß es mit dem Treffen nun doch nicht klappt, aber es wird sicher weitere Gelegenheiten geben.
Schreibe dir später noch eine ausführlichere Mail. Wünsche dir alles alles Gute , und bleib weiter so tapfer und mutig wie bisher!
Viele liebe sommerliche Grüße,
Pauline
von Jutta B » 06.06.2010, 07:41
Hallo Fiona,
jetzt wirst du aber bei allem was da so herumkreucht endlich mal dankend ablehnen
Drück dir die Daumen, dass es nur eine kurze Sache dieses Mal werden wird.
von tierfreund » 06.06.2010, 07:58
Fiona,
auch meine Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt...
LG Tanja
von Fiona » 09.06.2010, 13:01
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure lieben Antworten!
Gestern hatte ich schon wieder ein CT - der Abszess ist bis auf einen klitzekleinen Rest verschwunden!! Und den kleinen Rest schaffe ich jetzt auch noch! Diese Woche muss ich zwar noch hierbleiben, aber ich habe so langsam echt keine Lust mehr und werde jetzt mal ein Wörtchen mit meinen Freßzellen sprechen, damit sie alle Entzündungsherde beseitigen und ich hier wieder rauskomme.
Ich arbeite ja auch wieder fleißig an meinem Gewicht und hatte mir jeden Tag ein Eis verordnet, damit ich die 50kg-Grenze wieder überschreite - gestern scheiterte das daran, dass die Eistruhe im Kiosk komplett leer gefuttert war. Kein Eis weit und breit. Muss nachher mal nachschauen, ob es mittlerweile Nachschub gab...
Liebe Grüße,
Fiona
von Linie 22 » 09.06.2010, 14:15
Hallo Fiona,
gib dem Abszessrest ordentlich saures, dann wird mehr Platz für die Fresszellen!
Eis ist nicht wirklich eine Kalorienbombe, um massiv an Gewicht zu zulegen. Deshalb rate ich Dir fettere bzw. kalorienreichere Geschütze aufzufahren, um die 50 Kg Grenze schnelltens zu toppen.
Tschüüüss. rechtbaldigen Rausschmiss aus dem KH, wünscht Silke (Linie 22)
von Webkänguru » 09.06.2010, 14:22
Hi Fiona,
Fiona hat geschrieben:Ich arbeite ja auch wieder fleißig an meinem Gewicht und hatte mir jeden Tag ein Eis verordnet, damit ich die 50kg-Grenze wieder überschreite - gestern scheiterte das daran, dass die Eistruhe im Kiosk komplett leer gefuttert war. Kein Eis weit und breit. Muss nachher mal nachschauen, ob es mittlerweile Nachschub gab...
von nitsrek41 » 09.06.2010, 16:54
Hallo Fiona,
Hallöle lieber Mitstreiter,
zum Glück ist der Tenor hier im Forum wirklich optimistisch, denn wenn ich so lese, was einem so alles bevorstehen kann ...
Trotzdem oder gerade deshalb sind auch meine Daumen für dich gedrückt
Ich wünsche dir, dass es ein voller Erfolg war!
LG Nitsrek
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe