von Fiona » 10.06.2010, 16:20
Hallo Ihr Lieben,
Eis ist nicht wirklich eine Kalorienbombe, um massiv an Gewicht zu zulegen. Deshalb rate ich Dir fettere bzw. kalorienreichere Geschütze aufzufahren
Na dann bitte doch mal deinen Stationsarzt um eine entsprechende Verordnung und geb' die mal am Kiosk ab ... vielleicht macht der Arzt den Spaß mit
von Chief » 10.06.2010, 16:56
Hallo Fiona,
das hört sich doch so mal gar nicht so schlecht an wenn der Doc meint es wird Zeit dich zu entlassen weil du aufmüpfig wirst ist das doch voll OK.
Ich deute es auch als gutes Zeichen das die Lebensgeister zurückkehren und man auch mal wieder Späße machen kann.
Ich wünsche Dir das es mit der geplanten Entlassung am Montag klappt.
Gruß
Uli
von Webkänguru » 11.06.2010, 10:05
Fiona hat geschrieben:Na dann bitte doch mal deinen Stationsarzt um eine entsprechende Verordnung und geb' die mal am Kiosk ab ... vielleicht macht der Arzt den Spaß mit
Das hab ich glatt gemacht Er fand den Gedanken zwar wohl sehr lustig, hat aber wohl keine Zeit zum Spaßrezepte ausstellen. Allerdings meinte er grinsend zu seinem Kollegen "Es wird Zeit, dass sie nach Hause geht, jetzt wird sie frech!"
von mini62 » 11.06.2010, 10:43
Fiona hat geschrieben: "Es wird Zeit, dass sie nach Hause geht, jetzt wird sie frech!"
von Fiona » 15.06.2010, 11:33
Hallo liebe Daumendrücker und Mitleser,
seit gestern bin ich wieder zu Hause!!!! Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, war aber sehr froh, nach 4 Wochen wieder in meinem eigenen Bett zu schlafen.
Jetzt habe ich noch ca. 4 Wochen Pause, bevor es wieder mit der Chemo weitergeht - aber die hat mich ja noch nie richtig umgehauen, insofern gehe ich das recht gelassen an.
Liebe Grüße und Euch allen mal wieder 1000 Dank für die liebe Unterstützung,
Fiona
von Webkänguru » 16.06.2010, 08:49
Hallo Fiona,
dann herzlich Willkommen zu Hause Und weiterhin alles Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von tierfreund » 16.06.2010, 15:28
Hey Fiona,
auch von mir ein Herzliches Willkommen zu Hause,
ein Wellcome back fürs Forum und weiterhin Gute vorallem rasche Genesung.
LG Tanja
von Fiona » 16.07.2010, 13:47
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mich hier einige Zeit ausgeklinkt, weil wir mit Handwerkern beschäftigt waren (die Rohre im Badezimmer sind endlich wieder dicht, alles wird grade neu und sehr schön )
Am Mittwoch habe ich mal wieder einen Dämpfer bekommen. Konnte während der Chemo plötzlich nicht mehr zur Toilette und musste als Notfall in die Urologie, wo ein Blasenkatheter gelegt wurde. Der kam gestern erstmal wieder raus, um zu schauen, ob wieder alles funktioniert - hat es aber leider nicht. Also laufe ich jetzt weiter mit Katheter rum (bzw. halte mich überwiegend auf dem Sofa auf...), und nächsten Montag wird erstmal eine Blasenspiegelung gemacht, um zu schauen, ob man eine Ursache (Tumor???) erkennen kann. Dann wird Donnerstag noch eine Blasendruckmessung gemacht. Und wenn das alles nichts bringt, dann bauen sie mir einen Bauchdeckenkatheter ein... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie begeistert ich bin! Aber ändern kann ich's wohl nicht, also Augen zu und durch. Wenigstens kann ich mich ab und zu durch einen Blick in das erste fast fertige Bad aufheitern...
Für heute viele Grüße an alle,
Fiona
von Nessy » 18.07.2010, 19:24
Hallo Fiona
das tut mir echt leid mit Deiner Blase und ich hoffe sehr für Dich, daß es nicht ein Tumor ist!!! Es gibt auch andere Dinge die einen Harnstau verursachen können. Z.B. Steine, oder ein eingeklemmter Harnleiter, also... Kopf hoch und gaaaaaaa...nz viel Krafft wünscht Dir
Barbara (Nessy)
von Fiona » 19.07.2010, 22:02
Liebe Barbara,
danke für Deine Zeilen! Die Blasenspiegelung habe ich heute hinter mich gebracht, und man hat eigentlich gar nichts gesehen. Einerseits bin ich total erleichtert, andererseits ist das Problem ja nun nicht gelöst. Jetzt muss ich erstmal die Blasendruckmessung am Donnerstag abwarten. Aber im Moment bin ich wirklich erstmal nur froh, dass da nichts Böses zu sehen war!
Viele Grüße,
Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe