von Fiona » 27.08.2010, 10:33
Hallo an alle,
jetzt wird's wieder spannend - es stellt sich grade die Frage, ob der Titel dieses Threads wieder aktuell wird...
Ich bin ja seit 2 Wochen wegen der immer noch blutenden Blase im Krankenhaus, habe gestern zum vierten Mal Blutkonserven bekommen, aber das scheint immerhin besser zu werden. Jedenfalls habe ich noch keine langen Eckzähne à la Vampir bekommen.
Nun haben wir bei dieser Gelegenheit nochmal ein komplettes Staging gemacht, mit CT von den Lungen (die scheinen brav zu sein ) und MRT vom Rest. Da ich so oft "umgebaut" worden bin, diskutieren die Radiologen jetzt seit mehreren Tagen mit Urologen, Gynäkologen, Onkologen und Chirurgen, was sie da eigentlich sehen. Unter anderem sehen sie eine Raumforderung am Steißbein, die mit der immer noch offenen sakralen Wundhöhle irgendeine Verbindung zu haben scheint - und möglicherweise ist das ein zweites Lokalrezidiv. Vielleicht aber auch nicht... Wie sie das jetzt rauskriegen wollen, da sind sie sich auch noch nicht einig.
Würde eigentlich reichen - aber irgendwie ist da auch noch eine Flüssigkeitsansammlung im Uterus, in die die Gynäkologen ganz gerne mal reinpieksen würden. Immerhin gehen sie an dieser Stelle davon aus, dass das eher kein Tumor ist. So gesehen ist mir diese "Baustelle" im Moment mehr oder weniger egal...
Ich glaube, ein paar gedrückte Däumchen würden im Moment nicht schaden... Zum Glück habe ich ja mein kleines süßes Netbook hier, bin immer noch froh, dass ich mir den zugelegt habe, das ist wirklich ein guter Zeitvertreib. Zumal ich angefangen habe, lustige Krankenhausanekdoten aufzuschreiben. Hier passiert so viel skurriles, das man das locker in einer Slapstick-Komödie verarbeiten könnte.
Liebe Grüße,
Fiona
von Linie 22 » 27.08.2010, 10:48
Hallöle Fiona,
dann fange ich schon mal mit Daumen drücken an - besser gesagt - drücke ganz dolle fest an der Stelle weiter wo ich einst hoffnungsvoll aufgehört habe .
Tschüüüss. , drückt Silke (Linie 22)
von Chief » 27.08.2010, 11:52
Hallo Fiona,
Dir drücke ich ganz besonders gerne die Daumen denn Du hast es wirklich mehr als verdient.
Bewahre Dir auch weiterhin deinen Humor und lasse dich nicht unterkriegen.
Ganz liebe Grüße
Uli
von Webkänguru » 27.08.2010, 16:11
Hallo Fiona,
auch hier wird gedrückt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 27.08.2010, 16:19
Hallo Fiona,
auch in Schleswig-Holstein werden alle zur Verfügung stehenden Daumen gedrückt, du hast es verdient, dass es endlich gelingt, die Metastasen zu besiegen. Aber du bist ja eine große Kämpferin.
Liebe Grüße
Silvia
von Häslein » 27.08.2010, 16:28
Hallo liebe Fiona,
Du hast mir so ausführlich geantwortet, ich habe gar nicht gewußt, dass Du derzeit so arg gebeutelt bist...
Ich drücke Dir alle Daumen und Pfötchen( habe genug Hunde ),und wünsche Dir von ganzem Herzen nur das Beste
Dass Du in solchen Situationen auch noch erkärende und tröstende Worte für andere hast, HUT AB!!!
ich denke an Dich und vertraue der Kraft Deiner guten Seele
Häslein
von tierfreund » 27.08.2010, 17:31
Hallo Fiona,
und noch 2 fest gedrückte daumen mehr
LG Tanja
von nordlicht » 27.08.2010, 19:16
hallo fiona
versteht sich doch von selbst das ich dir
ebenfalls beide daumen drücke..
und das so doll wie möglich..
ganz liebe grüsse und toi toi wünscht martina
von sternchen » 27.08.2010, 23:28
Fiona,
auch von mir ganz liebe Grüße ins KH! Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du bei alldem noch an andere denkst, Anekdoten sammelst und so sachlich und ruhig darüber schreiben kannst - woher nimmst du die Kraft?
Ich wünsch dir viel Glück bei den Befunden und daß du nicht so lange drauf warten mußt, das ist so zermürbend...
Liebe Grüße und
Gabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe