von Fiona » 28.08.2010, 16:25
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich grade doch ein paar Tränchen in den Augen bei so viel Zuspruch - schnüff. Ihr seid wirklich toll!
Ich habe hier schon so viel bekommen, da möchte ich auch gerne etwas zurückgeben, und ich kann mich ja auch nicht nur mit mir selber beschäftigen; das wäre gar nicht gut. Hier im Forum auch sonst ein bißchen aktiv zu sein lenkt ja auch ab.
Letzte Nacht allerdings war etwas unschön. Der Katheter musste zweimal gewechselt werden, weil nichts mehr ablief, und irgendwie hat es der Arzt geschafft, mit so viel Druck anzuspülen, dass es bis in die Niere hochgeschossen ist. Die ist jetzt beleidigt und tut immer noch weh...
Am Montag werde ich mal wieder im Tumorboard vorgestellt. Danach bin ich hoffentlich wieder ein bißchen schlauer und kriege einen Plan, wie es jetzt weitergeht.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Fiona
von Fiona » 31.08.2010, 18:24
Hallo Ihr Lieben,
ein paar Neuigkeiten gibt es. Das "Ding" am Kreuzbein, was auch immer es ist, ist seit der letzten Bildgebung nicht größer geworden. Das wurde mir begeistert als richtig gute Neuigkeit verkauft. Aber es will sich keiner so richtig festlegen, was es denn nun eigentlich ist, deshalb konnte ich mich darüber nur bedingt freuen. Ich warte noch auf den Onkologen, der heute oder morgen vorbeikommen wollte, den werde ich dann nochmal ein paar Löcher in den Bauch fragen.
Die Blase scheint sich seeehr laaaangsam zu beruhigen, immerhin konnte ich heute schon niesen, ohne dass sofort alles wieder rot wurde. Aber gestern habe ich nochmal einen Liter Vampirfutter gebraucht, sonst hätte ich gar nicht mehr aufstehen können (bei einem Blutdruck von 70 zu 50 stehe sogar ich nicht mehr auf...). Wahnsinn, jetzt habe ich schon 5 Liter bekommen und fühle mich irgendwie "fremdbefüllt".
Tja, ein Ende des Krankenhausaufenthalts ist nicht in Sicht; der Oberarzt erzählt mir jeden Morgen, dass wir Geduld bräuchten. WIR! Er liegt ja nicht hier rum! Naja, aber nach allem, was ich bis jetzt geschafft habe, werde ich ja wohl noch meine Blase wieder zur Vernunft bringen können!
Heute kam ein Krankenpfleger mit so einem blöden Atemtrainer, bei dem man Bällchen in die Luft pusten muss, und meinte, ich sei ja schon so lange hier, da würde ich sicherlich nur ein Bällchen schaffen. Als ich auf Anhieb alle drei Bällchen geschafft habe, hat er ziemlich blöd geguckt, und meinte, das würde nicht mal er schaffen.
Raucher halt!
Für heute liebe Grüße und nochmal VIELEN DANK an alle,
Fiona
von Sabine049 » 31.08.2010, 18:56
Fiona,
halt weiterhin die Öhrchen steif; und lass Dich ja nicht unterkriegen und daumenhoch.
Wahnsinn, jetzt habe ich schon 5 Liter bekommen und fühle mich irgendwie "fremdbefüllt".
von sternchen » 01.09.2010, 00:01
Hallo Fiona,
Achtung, Uraltwitz:
: "Na, Frau ..., wie gehts uns denn heute?"
: "Tja, Herr Doktor, die Frage kann ich Ihnen leider nur zum Teil beantworten ...!"
Diesen Ärztesprech find ich auch manchmal furchtbar. Mein persönlicher Favorit ist, wenn vor einer Untersuchung einer sagt: "das und das müssen wir ausschließen."
Übrigens hast du vorhin mich zum Lachen gebracht, obwohl es ja umgekehrt sein müßte, mit diesem dämlichen Atempuster, das hatte ich nach der OP auch,völlig daneben!
und liebe Grüße
Gabi
von Chief » 01.09.2010, 08:35
Hallo Fiona,
das mit dem Krankenpfleger und diesem Atemtrainer kommt mir doch sehr bekannt vor.
Als ich im KH lag kam auch einer mit so einem Teil an aber nachdem ich ihn fast damit ans Ende des Raums geblasen hatte, war das Thema für meinen restlichen Aufenthalt auch schon erledigt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Geduld und einen langen Atem .
Gruß
Uli
von Linie 22 » 01.09.2010, 10:13
Hallo Fiona,
Vampirfutter gebraucht, sonst hätte ich gar nicht mehr aufstehen können (bei einem Blutdruck von 70 zu 50 stehe sogar ich nicht mehr auf...). Wahnsinn, jetzt habe ich schon 5 Liter bekommen und fühle mich irgendwie "fremdbefüllt".
von Fiona » 02.09.2010, 14:05
Hallo Ihr Lieben,
tja, vielleicht bewerbe ich mich, wenn ich hier raus bin, mal für eine Filmrolle in einer "Bis(s)..."-Verfilmung und versuche mich als Schauspielerin - aber ich glaube, ich würde es nicht schaffen, jemanden so richtig zu beißen... da nehme ich doch lieber das Fertigprodukt in der Tüte.
Licht am Ende des Tunnels wäre schön. Statt dessen habe ich seit zwei Tagen ziemlich hohes Fieber und das CRP war gestern bei 425 - wie hoch es jetzt ist, will ich gar nicht wissen. Also gab's gestern noch ein CT wegen Verdacht auf Abszess, Blutkulturen anlegen, Besuch von einem Internisten. Und jetzt soll ich gleich nochmal in die Gynäkologie, was hier einer halben Weltreise gleichkommt. Weil das Gebäude zwei Straßen weiter ist, muss ich da mit dem Krankenwagen hingefahren werden. Ob das nicht billiger wäre, wenn einer der vermeintlichen Götter mal ein paar Meter zu Fuß laufen würde? Ultraschall gibt's hier schließlich auch!
Wenn die Spurensuche zu einem Ergebnis führt, melde ich mich wieder! Bis dahin viele liebe Grüße,
Fiona
von Webkänguru » 04.09.2010, 21:33
Hallo Fiona,
was hat die Spurensuche ergeben? Ich hoffe dir geht es etwas besser.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von sternchen » 04.09.2010, 22:48
Hallo liebe Fiona,
bevor ich morgen wegfahr, noch schnell ein paar Grüße und gute Wünsche für deine Untersuchungen! Bis bald
Gabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe