von Udde » 12.09.2010, 19:52
Hallo Fiona,
es ist mir ein Bedürfnis, Dir mal mitzuteilen, dass ich Deine Stärke bewundere und den "Hut ziehe".
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Lieben Gruß von Ute
von Jutta B » 13.09.2010, 05:55
Hallo Fiona,
Daumen sind gedrückt, dass sich immer mal wieder ein Lichtblick ergibt. Wenn nicht alles immer soooo lange dauern würde, und der eine oder andere Dok nen Senf dazu geben würde , den man auch hören möchte.
Ich finde deine Schiene zu fahren gut!! Du gehst mit um, wie es dir und deiner Art einfach entspricht. Weiß, dass das Wort "kämpfen" nicht allseits angebracht ist ... Die Leute meinen es gut (auch wenn man diesen Satz irgendwann nicht hören kann/möchte) Doch wer in diesen Schuhen noch nicht gegangen ist, greift eben Worte auf, die ermuntigend sein sollen.
Wünsche dir weiterhin die Kraft, die Dinge so zu nehmen wie sie in den Weg fallen. Und für dich den allerbesten Weg diese dicken Felsbrocken zu zerbröseln.
von Fiona » 18.09.2010, 14:11
Hallo Ihr Lieben,
erstmal wieder 1000 Dank für Eure vielen aufmunternden Worte und die gedrückten Daumen (hoffentlich sind sie alle noch intakt??)!!
Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil es hier etwas drunter und drüber ging. Zuerst bin ich ja zu den Onkologen verlegt worden, weil die sich noch besser um mich kümmern wollten - aber dann hat die Blase wieder so stark geblutet, dass ich Donnerstag wieder im OP gelandet bin. Das gleiche Spiel wie vorher, Blutgerinnsel ausgeräumt, Blutungsquelle gesucht und nichts gefunden. Gestern habe ich dann den insgesamt 10. Liter Frischblut bekommen und bin heute endlich mal wieder recht fit. Jetzt bin ich wieder in der Urologie, und am Montag soll noch ein Gefäß embolisiert werden - ob das was bringt, weiß mal wieder keiner, aber vor der letzten Konsequenz (d.h. Blase raus) scheuen wir noch etwas zurück.
Die Chirurgen hier im Haus haben jede weitere OP abgelehnt - was mir recht ist, weil ich mich hier eh nicht mehr operieren lasse. Ich warte grade auf eine CD vom letzten CT, damit ich die meinem Lieblingschirurgen schicken kann, auf dessen Meinung ich mehr gebe.
In der Onkologie hatte ich ein paar Erlebnisse der dritten Art... Zuerst stand plötzlich eine Afrikanerin in meinem Zimmer, die ein Handtuch auf dem Kopf und eine Bettdecke um die Schultern trug, mich anstrahlte und fragte, ob ich auch rauchen würde... Als ich verneinte, war sie ganz enttäuscht und ging wieder. In der nächsten Nacht hatte ich mir extra Schmerzmittel geben lassen und entsprechend fest geschlafen - zum Glück... denn am nächsten Morgen fand die Schwester eine gestreifte Herrenunterhose, einen Straßenschuh und einen Badelatschen in meinem Bad, die ein verwirrter Patient dort bei einem nächtlichen Besuch zurückgelassen hatte. Ich bin ja nicht prüde, aber die Vorstellung, dass sich nachts jemand eben mal bei mir auszieht, fand ich dann doch nicht so prickelnd... Nun ja; wieder was für die Anekdotensammlung.
@ Häslein: Nee, Deinen Text habe ich leider nicht bekommen! Zink und Selen nehme ich schon eine Weile. Mit Vitamin B12 bin ich vorsichtig, weil ich den Darmabschnitt, der das aufnimmt, eigentlich noch habe, und eine Überdosierung auf Tumorzellwachstum ungünstige Auswirkungen haben kann. Ansonsten nehme ich noch Enzyme und versuche sonst möglichst normal zu essen - die entsprechenden Werte sind eigentlich immer super. Es gibt hier auch ein Institut für Komplementärmedizin, wo ich mich beraten lassen habe, aber da ich den Blutwerten nach kerngesund bin, gibt es da nicht viel, was ich machen könnte. Ab und zu trinke ich noch ein Päckchen japanischen Gemüsesaft, da ist unter anderem viel Vitamin K drin.
Gleich kommt Besuch! Vielleicht gibt's ja neue Blumen... gestern habe ich nämlich ziemlich getobt, weil die Onkologen meine vier Blumensträuße weggeworfen haben - und das nur, weil der blöde MRSA noch in der Sakralwunde ist und Blumen aus MRSA-Zimmern offiziell nicht raus dürfen. Als ob ich mich auf meine Blumen draufsetzen würde!!
Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
Fiona
von Sabine049 » 18.09.2010, 18:38
Fiona,
ich verfolge wie bei Hiltrud alias Pauline Deine Beiträge und kann Dir nur weiterhin die Däumchen inklusive Krallenzehen drücken!
Bei Deiner Berichterstattung dritter Art konnte ich mir allerdings ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor Jahren im Städt. Klinikum Kassel - Urologie.
Als ich mich im Schlaf von der einen auf die andere Seite drehen wollte, nahm ich einen Widerstand wahr . öffnete schlaftrunkend die Äuglein und erblickte schemenhaft (Nasenfahrrad lag auf dem Nachtschränkchen) eine ältere Dame, die sich just in meinem Bett breit machen wollte . Die leicht orientierungslose Dame hatte sich scheinbar in der Zimmertür geirrt und war von der Toilette kommend, damals gab es diese _nur_ auf dem Flur, schnurstracks in unser Zimmer gegangen und steuerte auf mein Bett zu. So wie sie gekommen war, verschwand sie auch wieder (kommentarlos), nachdem ich sie darauf hinwies, dass das mein Bett ist :mad: !
Sei gedanklich behutsam umarmt und weiterhin alles Liebe und Gute.
Sabine
von Fiona » 23.09.2010, 14:43
Hallo liebe Sabine,
huuuhh, das ist ja noch gruseliger, wenn jemand ins Bett klettern will!!
Am Montag hat der Meisterradiologe per Embolisation noch einige Gefäße dicht gemacht. Diesmal hat es "nur" viereinhalb Stunden gedauert, und nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich ihm beim ersten Mal vor Schmerzen am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre, war er mit dem Dormicum recht großzügig (Zitat: "Ich weiß schon, wie ich Sie mir diesmal vom Hals halte!") Allerdings scheint es da einen Gewöhnungseffekt zu geben - früher haben mich kleine Mengen von dem Zeug umgehauen, diesmal hat er mir 20 (!) Milligramm verpaßt. Vielleicht hat er aber auch irgendwo gehört, dass ich früher mal Kampfsport trainiert habe und wollte kein Risiko eingehen...
Tja, und das Ergebnis: Ich wage es ja kaum zu sagen, aber es sieht so aus als ob hier jetzt mal wenigstens bei der Blase Ruhe einkehrt!!! Seit gestern blutet es so gut wie gar nicht mehr. Und das allerbeste ist, dass die embolisierten Gefäße auch den Tumor versorgt haben - ätsch, der kriegt jetzt auch nix mehr! Ja, ich weiß, wahrscheinlich hohlt er sich seine Blutversorgung dann woanders, aber ihm wenigstens vorübergehend so ein bißchen den Nachschub abzustellen kann ja nicht schaden.
Und jetzt werde ich mich gleich mal mit dem Pflaumenkuchen beschäftigen, den mir heute morgen eine Freundin vorbeigebracht hat. Ich werde zur Zeit ganz schön verwöhnt... selbstgemachte Tortilla einer spanischen Freundin, Sushi, chinesisches Essen... schaden wird es mir sicher nicht!
Liebe Grüße,
Fiona
von sternchen » 23.09.2010, 15:26
Hallo liebe Fiona!
Endlich mal bessere Nachrichten! Irgendwann muß es doch mal bergauf gehen.
Thema Pflaumenkuchen (hmmmmmmmmmm!): Nirgends schmeckt mitgebrachtes Essen so gut wie im Krankenhaus! Besonders das Ungesunde. Ich kann mich an Gelage erinnern mit Currywürsten, Pizza und halben Hähnchen ...
Guten Appetit!
Liebe Grüße Gabi
von Udde » 23.09.2010, 20:12
Hallo Fiona,
ich freue mich für Dich und mit Dir, dass es endlich mal positive Meldungen gibt.
Ich wünsche Dir, dass es nun langsam, aber stetig bergauf geht.
Lieben Gruß von Ute
P.S. Herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagswünsche.
von Pauline 1 » 25.09.2010, 11:19
Liebe Fiona,
nachdem ich mich wochenlang nicht im Forum gemeldet habe,raffe ich mich heute mal auf.
Mensch, dich hats ja mal wiederhefftig erwischt, aber ich bin natürlich froh zu lesen, daß du so langsam auf dem Weg der Besserung bist.
Seit ich mit meinem Mann aus der Reha zurück bin, gehts
mireigengtlich schlechter als zuvor. Hatte ja glaube ich in meinem Thread schon darüber berichtet, und wills jetzt auch nur ganz kurz machen, denn ich könnte jetzt hier im sitzen am PC einschlafen.
Mein HA diagnostizierte sofort eine Kehhlkopfentzündung und Blutanämie. Bekam deshalb gestern 2 Liter"frisches" Blut.
Jetzt geht sein bischenen besser.
Werde wenns passt demnächst in dem "Meta-Thread" weiterberichten, sonst vermischt sich alles zu sehr mit Fionas interessante Berichten.
Also Fiona, bitte nicht böse sein, und ihr anderen auch nicht, wenn ich so sporadisch schreibe.
Alles Gute, besonders an Fiona
liebe schläfrige Grüße aus Kassel,
Pauline.
von Fiona » 02.10.2010, 17:06
Hallo Ihr Lieben,
seit dieser Woche liege ich zur Abwechslung in der Onkologie. Nachdem der MRSA nun endlich ausgerottet zu sein scheint, kam ich auch mal wieder in den Genuß einer Bettnachbarin, die eigentlich erträglich war, aber im Bad immer eine unglaubliche Sauerei hinterlassen hat. Hab schon überlegt, ob ich einen Teller für Kleingeld hinstellen soll, weil ich andauernd geputzt habe. Zum Glück ist sie vor drei Tagen entlassen worden. Tja, und eigentlich hätte ich am Freitag auch mal vorübergehend entlassen werden sollen, wenn ich nicht plötzlich hohes Fieber bekommen hätte und der Kaliumspiegel dermaßen in den Keller gerutscht ist, dass ständig ein Arzt ums Bett getanzt ist. Jetzt kriege ich wieder Infusionen und Antibiotikum und bin schon wieder auf dem Weg nach oben.
Mittlerweile zeichnet sich auch ab, wie es weitergeht. Da die ewig nicht heilende sakrale Wundhöhle mich mittlerweile ziemlich nervt, habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem Lieblingschirurgen, der sich das dann zeitnah näher anschauen und die Wunde irgendwie neu sortieren wird. Danach geht es mit der Chemo weiter, und parallel dazu wird das angefressene Sitzbein bestrahlt, damit ich vielleicht in absehbarer Zeit auch mal wieder halbwegs grade sitzen kann. Da das Sitzbein außerhalb der bisherigen Bestrahlungsfelder lag, kann man das wohl von der Strahlenmenge her vertreten, und angeblich soll das schmerztherapeutisch auch viel bringen.
Ansonsten trainiere ich fleißig Laufen, schaffe schon 2 Flurrunden, was ca. 400 m entspricht, und war sogar draußen, also so richtig draußen an der Luft! Ein echtes Erlebnis nach so langer Liegezeit.
Liebe Grüße an alle,
Fiona
von Sabine049 » 02.10.2010, 17:44
Liebe Fiona,
das hört sich doch schon einmal "janz jut" an, ausser der Tatsache, dass Du schon wieder Fieber hast!?
Dank der Infusionen werden wenigstens die Lebensgeister wieder geweckt u. der Kaliumpegel erhöht ... vermutlich infolge des hohen Fiebers u. indes hohen Flüssigkeitsverlustes (Schwitzen)!?
Genieß die Herbsttage u. weiterhin werden die Däumchen gedrückt!
Liebe Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe