von Fiona » 03.10.2010, 13:56
Hallo liebe Sabine,
es ist zum Verzweifeln - das Fieber ist wieder weg, dafür hat die Blase letzte Nacht wieder angefangen zu bluten
So langsam glaube ich, die wollen mich bis Weihnachten hier behalten. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das nur noch ein kurzes Aufflackern ist und das ganze blöde Spiel nicht nochmal von vorne losgeht... Nachher kommt noch ein Urologe zum Ultraschall vorbei, hoffentlich sieht der nicht wieder irgendwas, was vorher nicht da war. Dabei hatte ich mir gestern so schön ausgemalt, dass ich heute bei der herrlichen Sonne mal länger vor die Tür gehen könnte. Naja, werde mich heute so gut wie's geht mit meinem Besuch ablenken.
Liebe Grüße, und genieß die Sonne und die Wärme,
Fiona
von sternchen » 03.10.2010, 16:21
Hallo liebe Fiona,
hab eben deine letzte Nachricht gelesen und hoffe mit dir, daß es nicht wieder so schlimm wird! Das gibts doch gar nicht, daß die den eigentlichen Grund dafür nicht finden und nur immer an den Symptomen rumdoktern mit OPs und Blutkonserven.
Bewahr dir nur weiter deine Zuversichtlichkeit. Wie du hier trotz alldem das Forum bereicherst, ist wirklich unglaublich.
Ganz liebe Grüße und dreifachdaumendrück!
Gabi
von Fiona » 04.10.2010, 16:03
Hallo Gabi,
danke für Deine Zeilen!
Entwarnung!! Die Blase hat sich wieder beruhigt, war heute nochmal beim Ultraschall und es war nichts zu sehen. Was das jetzt war, weiß ich auch nicht. Vielleicht wollte sie nur nochmal auf sich aufmerksam machen?
Jedenfalls bin ich gestern noch eine Runde draußen an der Luft gewesen und werde das gleich nochmal machen, das tut wirklich gut. Inzwischen schaffe ich wenigstens ein paar hundert Meter, ohne stehen zu bleiben! Und ich habe nach einem Gespräch mit dem Strahlenoberarzt jetzt doch beschlossen, das Sitzbein schmerztherapeutisch bestrahlen zu lassen. Er meinte, bei ordentlicher Planung ließe sich die Streustrahlung auf Blase und Wunde minimieren, und das hat mich dann überzeugt. Dann müssen sie halt ordentlich planen! Jedenfalls bin ich jetzt wieder wesentlich optimistischer als gestern!
Liebe Grüße,
Fiona
von tierfreund » 04.10.2010, 17:23
Hey Fiona,
Das klingt doch wieder sehr viel besser als das letzte Posting von dir...
Bleib weiter so optimistisch
Ich werde weiter feste meine Daumen drücken,das für dich nun entlich mal das GUTE siegt.
LG Tanja
von Sabine049 » 04.10.2010, 17:36
Liebe Fiona,
wie Tanja, Nachbarn halten schließlich zusammen, schliesse ich mich ihrer Worte an.
Ich hoffe, dass Du as soon as possible aus der Inhaftierung entlassen wirst , schließlich halten die dich schon wochenlang in Gewahrsam und viele Daumendrücker
Viele schön (Sonne + angenehmen spätsommerl. Temperaturen) herbstliche Grüße aus dem Südwest-Niedersachsen
Sabine -ein kleines virtuelles Blumenstraußchen
von Fiona » 08.10.2010, 15:38
Hallo Ihr Lieben!
Seit Dienstag bin ich tatsächlich zu Hause!!! Die Blase muckt zwar ab und zu noch etwas, aber im großen und ganzen ist Ruhe.
Allerdings ist das nur eine sehr kurze Verschnaufpause, denn am Montag gehe ich ins nächste Krankenhaus zu meinem Lieblingschirurgen, der sich dann in Narkose die Wundhöhle anschauen und überlegen will, wie er die zukriegt. Er hat sich auch mal die Zeit genommen, sich die CT-Bilder mit mir anzuschauen; der Tumor liegt im Prinzip wie ein Band vor dem unteren Ende der Wirbelsäule, und deshalb kann das mit dem Blase entleeren auch gar nicht funktionieren. Es ist eher erstaunlich, dass es überhaupt so lange funktioniert hat.
Ich hoffe, dass ich dort nach ein paar Tagen wieder raus bin, denn danach geht es mit Chemo und Bestrahlung weiter... aber egal, solange ich zu Hause bin, ist alles halb so wild
Im Moment freue ich mich an so außergewöhnlichen Dingen wie meinem Gewürzregal (endlich mal wieder was anderes als Pfeffer und Salz am Essen), den Eichhörnchen im Garten oder einfach nur an meinem eigenen Bett!
Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
Fiona
von Rehlein51 » 08.10.2010, 15:58
Hallo Fiona,
schön das Du am Wochenende zu Hause sein und das Krankenhaus ein wenig hinter Dir lassen kannst. Ich hoffe, Du kannst es genießen und wirst ein wenig verwöhnt.
Liebe Grüße und ein
Silvia
von sternchen » 08.10.2010, 19:35
Hallo Fiona,
das eigene Bett! Und keine Schnarch-oder sonstwie-furchtbare-Bettnachbarn! Und ausschlafen! Und das schöne Essen zuhause! Genieß es und das schöne Wetter dazu! Und für alles Kommende ganz dick !
Viele liebe Grüße
Gabi (die dem Berliner Forumstreffen entgegenkribbelt!) :feiern:
von Fiona » 13.10.2010, 14:18
Hallo beste Känguruhs der Welt!!
Wie schon erwähnt, bin ich seit Montag ja wieder im Krankenhaus und bin gestern in Narkose untersucht worden. Mein Lieblingschirurg hat die Wundhöhle "aufgeräumt" (was wohl auch dringend nötig war - soviel zur Qualität des häuslichen Pflegedienstes...) und einen Schwamm mit Unterdrucksystem eingelegt, mit dem das Ganze jetzt zumindest theoretisch zügig zugehen soll.
Wie immer gibt es ein dickes ABER... scheinbar hat er bei der Aktion ein wenig die Blase geärgert, denn die blutet jetzt wieder so, dass sich darüber heute sogar schon der Chefarzt gewundert hat. Gerade im Moment scheint es ein klein wenig besser zu werden, aber ich trau mich noch nicht, mich zu freuen... sonst könnte ich hier nämlich zügig wieder raus und bräuchte nur 1x pro Woche zum Schwammwechsel herzukommen! Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass aus diesem Aufenthalt nicht wieder Monate werden und ich bald mit der Chemo weitermachen kann - ich hoffe, die Krebschen zittern schon vor Angst!
Immerhin habe ich eine sehr nette und vor allem nicht schnarchende Zimmernachbarin, die auch sonst keine absonderlichen Verhaltensweisen an den Tag legt.
Liebe Grüße,
Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe