Neu hier? | schnell registrieren!

Tumorrezidiv – Seite 19

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 19 von 281 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Tumorrezidiv

Beitrag von Rehlein51 » 13.10.2010, 15:22

Hallo Fiona,

da drücke ich doch ganz schnell die Daumen, dass sich Deine Blase wieder beruhigt und Du wieder schnell nach Hause kannst.

Alles Liebe :kiss:

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von sternchen » 13.10.2010, 17:10

Ich auch, liebe Fiona!! :gut:

Liebe Grüße Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Sonja1 » 13.10.2010, 17:37

Alles Liebe und Gute für Dich Fiona :super:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Sabine049 » 14.10.2010, 16:23

und noch ein "ICH AUCH", liebe Fiona!

Allmählich muss die Krhs.odyssee wirklich ein Ende nehmen, sonst kriegst Du noch eine Phobie, wenn Du die nicht schon längst haben solltest :troest:

Fiona, ein wenig diskret werdend: Entleert sich eigentlich Deine Blase mittels Triggern selbst o. hast Du derzeitig einen DK!?

Viele Grüße und auch Dir ein virtuelles Sträußchen! :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von doro » 14.10.2010, 19:19

Ich auch, ganz dolle :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Linie 22 » 14.10.2010, 19:35

:rose: und hier meldet sich noch ein zuversichtliches "Känguru" zu Wort. :rose:

Tschüüüss. zei`g den Krebschen weiterhin kräftig die Zähne, dann resignieren diese Biester :zunge: hoffentlich bald und treten für immer den Rückzug an, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 16.10.2010, 15:46

Hallo Ihr Lieben!

Scheint ja zu klappen mit den gedrückten Daumen und den "ich auchs" :) - jedenfalls ist fast wieder Ruhe eingekehrt, und der Oberarzt meinte heute, wenn's so bleibt, könnte ich Anfang nächster Woche nach Hause. Wie immer werde ich das aber erst glauben, wenn ich wirklich zu Hause bin!!

Liebe Sabine,
eine Phobie habe ich seltsamerweise noch nicht, nur vor der Chirurgie in der Uniklinik. Da gehe ich ganz sicher nicht mehr hin. Und triggern funktioniert leider nicht. Der Tumor liegt ja quasi vor den unteren Rückenwirbeln, genau da, wo die Nerven von der Wirbelsäule zur Blase verlaufen. Im Moment liegt ein Katheter, und wenn der raus ist, mache ich mit dem ISK weiter, das hat ja soweit gut geklappt. Dann muss ich mal mit dem Urologen besprechen, ob das Biofeedbacktraining überhaupt sinnvoll ist, wenn man auf den Bildern jetzt sieht, woher die Blockade kommt. Oder ob man ein paar Zyklen Chemo abwartet und es dann nochmal versucht, wenn der Tumor vielleicht etwas kleiner geworden ist... Ich finde es aber mittlerweile auch nicht mehr schlimm mit dem ISK, man gewöhnt sich ja irgendwie doch an fast alles - auch dank mutmachender Beispiele wie Dir!!

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 26.10.2010, 23:05

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich aber dringend mal wieder bei Euch melden! Der Tod von Wiltrud hat mich ziemlich beschäftigt, da hatte ich nicht so viel Lust zum Schreiben.
Seit letzten Samstag bin ich aber endlich wieder zu Hause und genieße das sehr!!!

Eine lange Pause habe ich jetzt nicht. Diese Woche habe ich einen Termin in der Strahlenklinik (Vorbesprechung zur schmerztherapeutischen Bestrahlung meiner angeknabberten Knochen) und beim Onkologen zwecks Planung der Chemo. Wir waren uns schon einig, mit Oxaliplatin und Xeloda weiterzumachen, weil das bisher auch gut gewirkt hat. Allerdings bin ich nicht begeistert davon, Oxaliplatin im Winter zu bekommen - das macht bei mir so eine extreme Kälteempfindlichkeit, dass ich mich wohl vermummen muss wie ein Terrorist, wenn ich raus will. Da ich vorzugsweise in dem Villenviertel auf der anderen Straßenseite spazieren gehe, bin ich früher schon komisch angeguckt worden, als ich da so rumlief. Also nicht wundern, wenn irgendwann in den Nachrichten kommt, dass ein Känguruh in Köln festgenommen wurde ;)

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Rehlein51 » 27.10.2010, 08:28

Hallo Fiona,

schön zu hören, daß Du endlich wieder zu Hause bist. Nun wünsche ich Dir für Deine weitere Behandlung alles Gute und vor allem, daß es noch lange dauert, bis es richtig kalt wird und Du nicht so viel frieren mußt. Kann man sich bei den heutigen Strom- und Gaspreisen ja gar nicht leisten :heul: . Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit nicht wieder etwas dazwischenkommt und Du weiterhin das Krankenhaus nicht brauchst.

Alles Liebe :kiss:

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Sabine049 » 27.10.2010, 14:15

Liebe Fiona,

dass Dir Wiltruds Tod sehr nahegegangen ist, kann wohl jeder von uns nachvollziehen; und dass Du dann keinerlei "Möge" zum Schreiben hattest :troest: .

Super, dass Du wieder zuhause in Deinen eigenen Wänden bist
:gut: !

Kann man der Kälteempfindlichkeit infolge des Oxaliplatin nicht entgegenwirken!?

Da ich vorzugsweise in dem Villenviertel auf der anderen Straßenseite spazieren gehe, bin ich früher schon komisch angeguckt worden, als ich da so rumlief. Also nicht wundern, wenn irgendwann in den Nachrichten kommt, dass ein Känguruh in Köln festgenommen wurde

Jou ... das kann ich mir sehr gut vorstellen, ist bei uns nicht anders. In der 1-A-Lage unseres Städtchens - "Weststadt" wird man generell von oben bis unten beäugt und teils mit rümpfender Nase gemustert u. degradiert. Falls es soweit kommen sollte :D , werden wir Dir zu Hilfe eilen u. lauthals demonstrieren :D .

:winke: :winke: Sabine - die auch keinen strengen Winter mag - brrrrr - mir frierts schon bei dem Gedanken!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 19 von 281 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Sortiere nach: