von Rehlein51 » 19.11.2010, 19:10
Hallo Fiona,
ich hoffe und wünsche Dir, daß Du das Krankenhaus bereits verlassen konntest und wieder zu Hause bist. Du kannst doch nicht schon wieder die Advents- und Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen.
Ich drücke meine Däumchen ganz fest, dass Du endlich ein wenig Ruhe findest und die Krankheit endlich Ruhe gibt.
Sei ganz liebe und
Silvia
von Hannemann » 20.11.2010, 10:38
Hallo Fiona
Ich kenn dich zwar nicht persönlich,aber auch ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht und drück dir ganz fest die Daumen.
Viele liebe Grüße und recht gute Besserung.
Hanni
von Fiona » 20.11.2010, 18:39
Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure aufmunternden Worte, virtuelle Umarmungen etc.!!!!!!
Gestern abend haben sie mich dann doch endlich gehen lassen. Vorgestern war plötzlich der Kaliumspiegel so im Keller, dass sie Angst hatten, ich würde Herzrhythmusstörungen kriegen (das hätte noch gefehlt), also gab es eine Ladung Kalium per Infusion, und gestern waren sie dann mit den Werten so zufrieden, dass ich gehen konnte. Puh!
Heute morgen bin ich total entspannt in meinem Bett aufgewacht - es geht wirklich nichts über das eigene Bett!! Und dann war ich schon wieder fit genug, um Gemüsesuppe zu kochen und einen kleinen Spaziergang zu machen. Das hat mich schon total glücklich gemacht, dass ich das hingekriegt habe
Ich habe fest vor, diesmal die Weihnachtszeit NICHT neben dem Keksteller und der Gans zu verbringen, ohne davon essen zu können. Natürlich habe ich jetzt auch ein bißchen Angst, dass irgendwo eine Engstelle entstanden ist (durch Verwachsungen oder eine Metastase), aber wenn das wieder der Fall wäre, würde ich das nicht mehr 2 Monate lang mitmachen und kann mich dabei sicher auch auf meinen Lieblingschirurgen verlassen. Bei dem habe ich nächste Woche sowieso einen Termin und werde darüber auch mal mit ihm sprechen.
Aber erstmal werde ich jetzt dieses Wochenende komplett ohne Arzttermine genießen!
Euch nochmals viiiielen Dank und auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Fiona
von tierfreund » 21.11.2010, 12:07
Fiona hat geschrieben:Ich habe fest vor, diesmal die Weihnachtszeit NICHT neben dem Keksteller und der Gans zu verbringen, ohne davon essen zu können.
von Sabine049 » 21.11.2010, 15:35
Liebe Fiona,
Du bist eine Kämpfernatur ; und dieses Weihnachtsfest wirst Du nicht darbend vor dem Weihnachsteller und vor der gebrateneneN Gans ... mhmhmh ... - mir läuft schon bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammmen - stehen, sondern genüsslich die selbstgebackenen Plätzchen und die Ganz samt Beilagen auf der Zunge zergehen lassen!
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
und liebe Grüße
Sabine
von Schiddi » 21.11.2010, 19:06
Hallo Fiona,
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
Schiddi
von Udde » 21.11.2010, 21:13
Hallo Fiona,
ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket und drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Lieben Gruß von Ute
von sternchen » 22.11.2010, 13:00
Liebe Fiona!
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit ohne Stress und mit viiiiiiel Erholung!!!!
Und nicht zuviel davon:
Gruß Gabi
von Skyfire » 22.11.2010, 14:18
Hi Fiona,
auch von mir, die Daumen sind weiterhin gedrückt das du die Gans etc. zuhause verdrücken kannst.
Sei weiterhin so stark. Ich weiß du packst das.
Liebe Grüße
Claudia
von Fiona » 10.12.2010, 23:56
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich recht lange nicht mehr gemeldet, weil die Chemo meine Fingerspitzen arg in Mitleidenschaft gezogen hat und Tippen etwas unangenehm war.
Und heute habe ich leider die nächste Hiobsbotschaft bekommen. Ich hatte diese Woche ein CT, und das Ergebnis ist, dass das Oxaliplatin offenbar überhaupt keine Wirkung mehr zeigt. Neue Lungenmetastasen, die in der Leber sind größer und auch zahlreicher geworden, und das, was so im kleinen Becken und an den Beckenknochen wächst, hat sich auch weiter ausgebreitet. Ich fühle mich in etwa so, als ob mir einer eine Bratpfanne über den Kopf gehauen hätte. Nun soll ich ab nächster Woche eine andere Chemo bekommen, die ich noch nicht hatte (Irinotecan und 5FU). Nebenwirkungstechnisch hat das den Vorteil, dass ich nicht mehr so extrem kälteempfindlich sein werde, und den Nachteil, dass mir möglicherweise die Haare ausfallen - etwas bitter bei meinen langen Haaren, jetzt aber auch irgendwie egal.
Seltsamerweise geht es mir subjektiv eigentlich besser. Ich kann wieder längere Strecken spazieren gehen, war schon 2x auf dem Weihnachtsmarkt und bewege mich auch gewichtstechnisch ganz langsam wieder nach oben (allerdings mit teilparenteraler Ernährung).
Ich weiß nur nicht, wo das nun alles hinführt. Naja, eigentlich weiß ich's natürlich schon. Aber ich hänge nun mal an meinem Leben und jetzt schauen wir erstmal, was die neue Chemo so bringt.
Wahrscheinlich schaffe ich es vor Weihnachten nicht mehr, hier viel zu schreiben. Deshalb wünsche ich Euch allen jetzt schonmal ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!!!
Eure Unterstützung und Anteilnahme bewegt mich immer wieder sehr, und ich bin froh, Teil dieses Forums zu sein!
Viele liebe Grüße,
Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe