von tierfreund » 31.12.2010, 17:50
Hallo Fiona,
auch ich möchte Dir ganz besonders,noch einmal ganz viel Kraft,Zuversicht,Hoffnung,Lebensfreude und ganz viel Gesundheit für das kommende Jahr wünschen.
Du gibst dem Forum ,nein den Menschen hier so unglaublich viel.Es ist so viel,das ich es gar nicht in Worte fassen kann...
Bitte bleib weiter so eine Kämpferin...
LG Tanja
von Schiddi » 31.12.2010, 19:43
Hallo Fiona,
Dir möchte ich nochmal viel Kraft und Stärke schicken, kämpfe weiter,Du bist und bleibst eine große Stütze im Forum, hast vielen geholfen mit deinen Tipps. "Danke"
Schiddi (wünscht Dir alles Gute für 2011 )
von Fiona » 01.01.2011, 17:22
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mal wieder sehr gerührt von Euren Beiträgen... habe endlich mal wieder Zeit und Lust, was zu schreiben, und möchte Euch allen ein FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR wünschen!!!
Wir sind Weihnachten allen Widrigkeiten zum Trotz zur Schwiegerfamilie nach Oldenburg gefahren. Mir ging es nach der ersten Chemo relativ gut (wenn man mal davon absieht, dass eigentlich alle davon Durchfall kriegen - nur ich nicht, bei mir hat sich der Bauch erstmal einen Tag zur Ruhe gesetzt und brauchte ordentlich Abführmittel...), und so haben wir sogar trotz Schneechaos einen Tag an der Nordseeküste verbracht. Ich habe einen einstündigen Strandspaziergang geschafft! Der Strand war komplett unter einer Schneedecke verborgen, die ganze Küste voller Eisschollen, einfach wunderschön. Ich habe mir ein paar Muscheln mitgenommen; die kann ich jetzt immer anschauen und mich daran erinnern, dass ich den Ausflug ans Meer geschafft habe und dann ja wohl auch noch mehr Ausflüge schaffen werde
Diese Woche hatte ich die zweite Chemo, bis jetzt scheine ich das Zeug außer Müdigkeit ganz gut zu vertragen. Jedenfalls war ich gestern schon wieder fit genug, um sehr lecker Essen zu gehen, und um Mitternacht haben die Nachbarn uns ein Privatfeuerwerk vorgeführt.
Nochmals alles erdenklich Gute für Euch und viele liebe Grüße,
Fiona
von Sabine049 » 02.01.2011, 15:24
Ich freue mich für Dich mit, liebe Fiona, dass Du sowohl schöne und beschauliche Feiertage verlebt hast, als auch die Tatsache, dass Du alle kulinarischen Leckereien richtig genießen konntest!
Weiterhin alles Liebe und Gute und toi, toi, toi für das jungfräuliche Jahr 2011!
Liebe Grüße Sabine
von Linie 22 » 02.01.2011, 15:53
Ich habe einen einstündigen Strandspaziergang geschafft! Der Strand war komplett unter einer Schneedecke verborgen, die ganze Küste voller Eisschollen, einfach wunderschön. Ich habe mir ein paar Muscheln mitgenommen; die kann ich jetzt immer anschauen und mich daran erinnern, dass ich den Ausflug ans Meer geschafft habe und dann ja wohl auch noch mehr Ausflüge schaffen werde
von Fiona » 03.01.2011, 14:48
Liebe Silke,
also, wenn's wärmer wird, werde ich Deine Bitte gerne in die Tat umsetzen! Aber bei Ebbe und Minusgraden mach ich das nicht!!
Allerdings planen wir für den Sommer, wenn's klappt, einen Ausflug in die Berge, weil ich unbeding mal wieder Murmeltiere sehen möchte - tut's eventuell auch ein Bergsee?
Liebe Grüße,
Fiona
von Fiona » 03.02.2011, 15:35
Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich ganz viel Zeit zum Schreiben, da ich mal wieder im Krankenhaus gelandet bin. Ich hatte urplötzlich hohes Fieber und einen CRP-Anstieg auf 309.... da hat mich der Onkologe nicht mehr nach Hause gelassen. Da aber in der Uniklinik kein Bett aufzutreiben war, bin ich jetzt in ein anderes Krankenhaus ausquartiert worden - nein, ich habe nicht den Ehrgeiz, alle Krankenhäuser in Köln von innen kennenzulernen!! Hier ist es aber ganz nett, das Haus ist kleiner und übersichtlicher und das Personal auch ok.
Das CRP ist jetzt zwar auf 220 gesunken, aber über die Ursache rätseln die Ärzte ziemlich herum. Sie meinten, es müsste eine Nierenbeckenentzündung sein. Nachdem aber nacheinander drei Ärzte meine Nieren abgeklopft haben und es auch bei Nr. 3 immer noch nicht weh tat, mussten sie diese Theorie verwerfen.
Ich habe da so meine eigene Theorie: Letzte Woche hatte ich eine Schwellung an der Stelle, wo eine große Metastase auf dem Beckenkamm sitzt, und das hat tierisch wehgetan. Am Sonntagmorgen war die Schwellung weg, die Schmerzen auch, dafür aber das Fieber da. Irgendwie stelle ich mir vor, dass vielleicht infolge der Chemo zu viele Tumorzellen auf einmal abgestorben sind und der Körper das ja auch irgendwie verkraften muss. Die Doktores halten von dieser Theorie nicht so viel, aber eine andere Erklärung haben sie auch nicht.
Morgen habe ich das nächste CT, da brauche ich mal wieder gedrückte Daumen, dass die Bilder diesmal besser aussehen als beim letzten Mal... Und natürlich hoffe ich hier bald wieder rauszukommen!!
Viele liebe Grüße,
Fiona
von paitas18 » 03.02.2011, 15:45
Hallo Viona,hier in Berlin werden alle Daumen und was sich sonst noch eignet, gedrückt. Ich wünsche Dir, dass sich der Kampf lohnt und es Dir bald wieder besser geht, vor allem, dass die Ärzte alles tun, was möglich ist.
Liebe Grüsse Christiane.
von Rehlein51 » 03.02.2011, 16:47
Liebe Fiona,
ich werde Morgen an Dich denken und natürlich meine Daumen ganz feste für Dich drücken. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und warte dann auf positive Nachricht von Dir.
Sei ganz fest umarmt und ein wenig Kraft rüberschiebt
Silvia
von Chief » 03.02.2011, 16:51
Ich werde morgen an dich denken und Dir die Daumen drücken Fiona.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe