Neu hier? | schnell registrieren!

Tumorrezidiv – Seite 28

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 28 von 281 ... 24, 25, 26, 27, 28

Tumorrezidiv

Beitrag von Skyfire » 03.04.2011, 11:13

Hallo Hallo,

Süße, wo bist du? Meld dich mal, ich mach mir ein wenig Gedanken um Dich. Mehr als einen Monat hast du dich nicht gemeldet, nun wird es aber mal langsam Zeit für eine Rückmeldung deinerseits.
Ansonsten ruf ich dich glatt mit meinem Deutschen Handy von Holland aus an, ist mir dann auch wurscht was es mir dann von hier aus kostet.

Liebe Grüße und fühl dich von mir ganz doll gedrückt

Claudia (heute dein Rezept vom Schmandkuchen ausprobiert, Generalprobe für Micha´s Geburtstag nächste Woche :abgedreht: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 03.04.2011, 18:42

Hallo Ihr Lieben,

jaaaa, Ihr habt ja alle Recht, ich habe Euch in letzter Zeit sehr vernachlässigt - die letzten Wochen kann ich allerdings nur als absolut bescheiden bezeichnen.

Mein Geburtstag begann mit einem Anruf des Onkologen um 8.00h morgens, ich möge mir doch bitte möglichst sofort einen Krankentransport bestellen und SOFORT in die Klinik kommen. CRP über 500, Kreatinin bei 3,8, daher hochgradiger Verdacht auf Nierenversagen beidseits, möglicherweise mit lebensbedrohlicher Blutvergiftung. Gefrühstückt habe ich dann doch noch zu Hause. Noch am selben Tag wurde per Not-OP eine Schiene in den rechten Harnleiter eingesetzt. An den linken kamen sie nicht ran, obwohl mich der Chefarzt "bearbeitet" hat. Die linke Niere wurde dann ein paar Tage später per Außenableitung entlastet. Solange die Außenableitung lag, hatte ich heftige Schmerzen auf der ganzen linken Seite, meine Lust aufzustehen ging gegen Null, und auch logistisch war das alles nicht so einfach mit drei Ablaufbeuteln. Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit wenig bis gar keine Lust, mich an den Computer zu setzen.

Dann konnte in einer weiteren OP die Außenableitung links entfernt und von außen eine Schiene in den Harnleiter links gelegt werden. Ein paar Tage später hat die rechte Niere wieder gemuckt. Die Schiene reichte für die Ableitung reicht wohl nicht aus, so dass dann in einer weiteren Not-OP eine dauerhafte Außenableitung gelegt werden mußte. D.h. Beutel Nr. 3. Wenigstens ist diese Art Beutelei relativ leicht zu handhaben, wenn ich dadurch natürlich nicht gerade schöner geworden bin. Naja. Der Kreatininwert ist jetzt bei 1.

Schließlich bin ich jetzt seit Dienstag wieder zu Hause (habe mich per Krankentransport bringen lassen). Einen Rollator habe ich jetzt auch. Da unsere Wohnung aber teilweise recht eng ist, habe ich für zu Hause auch eine Krücke, damit das immer noch ein Eigenleben führende linke Bein halbwegs unter Kontrolle bleibt. Und ohne Pflegedienst ginge im Moment auch Gut, dass es diese Einrichtungen alle gibt. Unsere Freunde reißen sich darum, wer mit uns Einkaufen fahren darf.

So, jetzt seid Ihr wieder auf dem Laufenden!

Ach so, apropos Chemo: Bin zur Zeit nicht therapiefähig. Aber ich 's ganz o.k., sonst kriege ich so langsam mehr Angst davor, was als Nächstes kaputt geht als vor dem Krebs als solches.

Ganz viele liebe Grüße und herzlichsten Dank für Eure Anteilnahme,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Sabine049 » 03.04.2011, 19:57

:kiss: Fiona,

mir fehlen im Moment die Worte; ich hatte so sehr gehofft, dass Du nach Claudias :kiss: Aufruf endlich einmal "Positives" im Sinne von *Aufwärtstrend* berichten würdest!

Du bist wahrlich ein Stehaufmännchen :troest: ! :gut: dass Ihr so einen großen Familien- und Freundeskreis habt!!

Lass Dich virtuell umarmen und sei ganz lieb gegrüßt aus Osnabrück

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von angeli » 04.04.2011, 05:50

Fiona versuch weiterhin die Ohren steif zu halten :kiss:
ich bin echt erschrocken von Deinem Bericht über die letzten Tage/Wochen
als beinahe Altersgenossin muss ich sehr oft an Dich denken
ich drück Dich mal :troest:
:gut:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von sternchen » 04.04.2011, 11:08

Hallo Fiona!

Ich war nach deinem neusten Krankenbericht auch erstmal sprachlos - und bewundere immer wieder Deine Art, darüber zu schreiben und wie Du dadurch Zuversicht ausstrahlst, auch für andere, es ist einfach unglaublich! :kiss:

Immer wieder: Alle guten Wünsche für Dich!!!

Liebe Grüße
Gabi
Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von HeikeF. » 04.04.2011, 11:41

Liebe Fiona;

unglaublich was du schon wieder alles durchmachen musstest.
Ich habe den größten Respekt vor deiner Kraft, deinen Optimismus und deiner Lebensfreude.
Ohne all dies, würdest du das Alles gar nicht so überstehen.
Behalte dir deinen Optimismus und glaube an das Gute.
Ich wünsche dir vom Herzen alles alles Liebe und das nun endlich auch die Sonne wieder für dich scheint.
:kiss:

Bild

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Skyfire » 04.04.2011, 13:32

Hi Fiona,

Mensch mir fehlen die Worte. Ich frage mich echt manchmal wo du die ganze Kraft hernimmst. Aber da ich dich ja kennen gelernt habe, weiß ich woher du das hast.

Ich bewundere dich für deine Tapferkeit und das du selten klagst. Du bist eine so tolle Frau, manch einer, inklusive mir, sollten sich an Dir ein Beispiel nehmen.

Hab dich megadolle lieb

Claudia :kiss:

P.S. Der Schmandkuchen ist sogar mir, die nicht backen, sondern nur gut kochen kann, GELUNGEN!! :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Häslein » 04.04.2011, 17:30

Hallo liebe Fiona, :winke:

die letzten Wochen habe ich oft an Dich gedacht. Ich würde Dir so gerne auch mehr schreiben, mein Bedürfnis danach ist sehr groß.
Und doch fehlen mir die ( passenden ) Worte.

DU hast mir schon mehrmals liebe Zeilen geschrieben, die mir auch wieder Kraft gaben. :)

Ich sende Dir einfach ein megahyperriesengroßes Paket mit allem, was Du brauchst und Dir wünschst. :kiss: :rose:

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 28 von 281 ... 24, 25, 26, 27, 28

Sortiere nach: