von Fiona » 11.12.2009, 12:06
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß grade nicht, ob ich nicht am besten einen hysterischen Lachanfall kriegen soll. Bin seit einer Woche im Krankenhaus, weil der Darm in Generalstreik getreten ist und alle Versuche zu essen nach hinten losgegangen sind. Am liebsten hätten die Chirurgen gleich nochmal in meinen Bauch geguckt - aber mitten in der Bestrahlung ist das keine gute Idee. Sie vermuten, dass eine Dünndarmschlinge abgerutscht ist und sich verdreht hat. Angeblich drehen die sich vielleicht auch von selbst wieder zurück...
Wegen MRSA bin ich seit ein paar Tagen auch noch isoliert, bei Tee und Wasser (für morgen wurde mir aber Suppe versprochen!!). So spaziere ich jetzt jeden Nachmittag in voller Verkleidung (die Karnevalssaison hat ja schon begonnen) in die Strahlenklinik, und die RFA von den Metastasen soll nächste Woche trotzdem gemacht werden. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob ich es vor Weihnachten hier wieder rausschaffe, weil Kostaufbau gaaaanz langsam erfolgen soll...
Aber wenigstens habe ich seit gestern einen funktionierenden Internetzugang!!! Da fühlt man sich irgendwie gleich ein bißchen weniger isoliert - wunderbare Technik!
Ich hoffe, Ihr genießt die Adventszeit und habt nicht zu viel Vorweihnachtsstress!
Liebe Grüße, Fiona
von Chief » 11.12.2009, 13:02
Hallo Fiona,
Du hast aber auch mal ein Pech.
Ich hoffe für dich das Du evtl. doch noch vor Weihnachten entlassen wirst und falls nicht, dass sich der Erfolg zumindest umgehend einstellt.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 11.12.2009, 13:19
Hallo Fiona ,
da mir nach lesen Deines postings gerade etwas die Worte fehlen, schließe ich mich Uli (chief) an und schicke Dir einen kleinen
Tschüüüss. vor.22.jahren.aus.freudigem.anlass.auch.weihnachten.im.klinikum.verbracht.habe, grüßt Silke (Linie 22)
von Willi 08 » 11.12.2009, 15:17
Hallo Fiona,
da machst du ja allehand mit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.
Ich hatte vorriegs Jahr meinem total OP. Ist auch so gut alles verlaufen, doch schon im Krh. gab es Probleme mit dem Stuhlgang. Ich hatte mehrere Darmverschlüsse und das sind Schmerzen ohne Ende. Bei mir meinen sie auch, dass sich Dünndarmschlingen ins Becken gelegt haben. Seit dem muss ich auf meine Ernährung gut aufpassen und viel trinken. Zusätzlich nehme ich noch 2 Tüten Macrogol. Damit es das ganze aber noch besser unter Kontrolle habe irregiere ich seit dem Frühjahr.
Da haben die ja ganz schön an dir herum geschnitten. Ich bin seit dem Sommer im Berliner Charite und bekam eine Afterloading Therapie, da ich im Kreuzbein li. und re. Rezidive hatte. Gbt wohl nur 3 Kliniken in Deutschland! Aber was ich dir dazu sagen wollte ist, mein Bettnachtbar bekann diese Bestrahlungsform in der Leber, da RHF wohl nicht machbar ist. So viel wie ich hörte, gibt es wohl auch sehr viel Erfolge.
Ich wünsche dir alles Gute und halte die Ohren hoch.
Gruss
Willio8
von AP-Auspuff » 11.12.2009, 19:53
Hallo Fiona,
auch ich drücke Dir ganz ganz fest die Däumchen, daß es ganz schnell wieder bergauf geht. Vielleicht darfst Du ja doch wieder erwartend vor Weihnachten raus
Gruß
AP-Auspuff
von Rehlein51 » 11.12.2009, 21:08
Hallo Fiona,
liebe Grüße und Genesungswünsche kommen aus Kiel. Hoffentlich wird es Dir bald besser gehen. Würde mich mal interessieren, in welchem Bundesland Du in der Klinik bist, dieser bekloppte Virus ist ja wohl überall.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du Weihnachten zu Hause sein kannst.
Alles Gute
Silvia
von Pauline 1 » 12.12.2009, 11:21
Ja, Silvia, dieser blöde Virus ist überall anzutreffen und macht vor keinem Bundesland halt.
Hatte letztes Jahr auch das "Vergnügen" mit (in dem Fall) hessischen MRSA Keim.
Da sollten sich die deutschen Krankenhäuser mal was abschauen, wie das z.B. in den Niederlanden gehandhabt wird. Soweit ich nämlich weiß, werden da alle Neuzugänge zuerst auf diesen Keim untersucht, erst wenn alles in Ordnung ist, werden die Patienten stationär aufgenommen, andernfall sofort isoliert. Damit haben die Erfolg, und die Ansteckungsrate ist sehr gering dort.
Lieben Gruß, Pauline
von Beutelmaus » 12.12.2009, 11:50
Hallo Fiona,
gute Besserung und ich schicke Dir eine ganz große Portion Kraft und Stärke über das Internet .
Gruß
Monika
von Meta » 12.12.2009, 22:56
Hallo Fiona,
ach,Mensch das ist ja echt blöd gelaufen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,
dass deine Darmschlingen wirklich von selbst
wieder in die richtige Lage zurückfinden und du
dann Weihnachten wieder zu Hause bist.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße,
Marion
von Fiona » 13.12.2009, 13:15
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, Rosen von Silke, und seelische Streicheleinheiten!!!
Willi08: Das mit der Afterloadingtherapie kannte ich noch nicht, das ist immer gut zu wissen, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Und Macrogol vertrage ich leider nicht (kommt postwendend wieder raus..., nach dem dritten Versuch haben mir das die Ärzte auch endlich geglaubt). Irrigieren hatte ich auch vorgeschlagen, aber das Problem scheint doch im Dünndarm zu sein und mein Bauch ist auch noch nicht ganz heil genug für diese Prozedur.
Bundesland: NRW. Aber ich glaube, wie Pauline schreibt, dass MRSA ein generelles Problem in Deutschland ist.
Seit gestern gibt es Suppe!!! Ich bin ganz vorsichtig und habe nur ein paar Löffel gegessen, aber der Bauch murrt schon wieder verhalten. Mal sehen wie sich das heute und morgen so entwickelt.
Euch allen wünsche ich einen schönen dritten Adventssonntag!!!!!
Liebe Grüße, Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe