von Fiona » 13.12.2009, 13:35
???? Irgendwie war das jetzt doppelt. Wie löscht man das denn? Ich hab's versucht, aber löschen ging nicht!
von Webkänguru » 13.12.2009, 15:43
Hallo Fiona,
löschen darf nur der Moderator Vielleicht hast du die Zurück-Taste deines Browsers benutzt oder den Neu-Laden-Knopf. Dann wird deine Antwort noch einmal gespeichert. Das macht aber nix, sobald ich es sehe lösche ich doppelte Einträge. Den doppelten Beitrag von dir habe ich ebenfalls gelöscht.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Fiona » 19.12.2009, 13:21
Hallo Ihr Lieben,
ich hab's überlebt. Der Radiologe hatte mir ja voher gesagt, die RFA sei eine Kleinigkeit. Die "Kleinigkeit" hat dann allerdings doch 5 Stunden Vollnarkose gedauert, weil er nicht so leicht an die Biester rankam, wie er gedacht hatte.
Richtig gute Nachrichten gab es danach leider nicht. Er hatte während dessen eine dritte Lebermetastase entdeckt, die er gleich mit entfernt hat, und in der Lunge hat er einen Herd entfernt und noch einen neuen winzig kleinen entdeckt, an den er nicht rankam. Das läuft darauf hinaus, dass ich nochmal eine ordentlich Portion Chemo brauche (was ich mir so halb schon gedacht hatte). Wenigstens ist die angestochene Lunge bis jetzt nicht zusammengefallen. Nur merke ich natürlich, dass man einmal rechts durch die Rippen gebohrt hat und einmal links... Naja, dafür gibts ja Schmerzmittel.
Jetzt habe ich noch drei Tage Bestrahlung vor mir. Der Bauch benimmt sich immer noch nicht, so dass ich wohl noch eine Weile hierbleiben werde. Mittlerweile sieht mein Zimmer aber aus wie ein Blumenladen, sodass es wenigstens ordentlich bunt ist!
Falls ich mich vor Weihnachten nicht mehr melde, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!!
Liebe Grüße,
Fiona
von Hasi » 19.12.2009, 13:52
Hallo Fiona,
ich bin begeistert, wie Du das alles so wegsteckst.
Ich kann Dir nur "Alles erdenklich Gute" wünschen und daß Dich die Hoffnung nie verlässt.
Auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
von Rehlein51 » 19.12.2009, 14:07
Hallo Fiona,
alles Liebe und vor allem, dass es Dir bald besser geht, und Du vielleicht Weihnachten nicht im KH verbringen musst, wünscht Dir (immer die Daumendrückend)
Silvia
von AP-Auspuff » 19.12.2009, 15:43
Hallo Fiona,
auch ich ziehe den Hut davor wie Du noch so klingt es zumindest für mich recht fröhlich schreibst.
Weiter sooooo nur nicht den Mut verlieren. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du vielleicht wenigstens für ein paar Tage Weihnachten nach Hause darfst, und wünsche Dir auch hoffentlich halbwegs frohe Festtage.
Grüße
AP-Auspuff
von Fiona » 14.01.2010, 15:50
Hallo an alle,
ich hab mich ja eine Weile nicht mehr gemeldet, und möchte Euch allen erstmal ein frohes und vor allem GESUNDES neues Jahr wünschen!! Pünktlich zu Silvester bin ich nach Hause gekommen, allerdings mit Pflegedienst, der mir abends die parenterale Ernährung anhängt.
Und jetzt brauche ich wohl mal wieder ein paar gedrückte Daumen... Inzwischen hat mein Darm komplett kapituliert, d.h. es geht gar nichts mehr durch, und da hat er sich entschlossen, nur noch rückwärts zu arbeiten. Durch das ständige Erbrechen (obwohl ich so gut wie nichts mehr trinke, von essen ganz zu schweigen) bin ich mittlerweile trotz parenteraler Ernährung ein wenig klapprig geworden. Da ich mich von den Chirugen nicht mehr optimal beraten fühlte, habe ich die Fühler mal rund um Köln ausgestreckt und bin auf eine andere Klinik gestoßen, deren Chefarzt wohl ein sehr erfahrener Darmoperateur ist - und, oh Wunder, der Mann hat sich viel mehr für meinen Bauch interessiert als für die Tatsache, dass ich nicht privat versichert bin! Nach dem Erstgespräch waren wir uns einig, dass nur eine OP diesen Zustand auflösen kann, und er hat mir versichert, dass er das selbst machen wird. Da bei mir mangels Masse sehr wahrscheinlich kein "Füllmaterial" fürs kleine Becken zu finden sein wird, wird er wohl ein Netz einziehen, und dann soll sich da neues Bindegewebe bilden und den Darm da halten, wo er hingehört, damit er nicht mehr abrutscht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Andererseits kann es nicht mehr viel schlimmer werden. Ich kann so langsam jeden Hund verstehen, der neben dem Tisch sitzt, und alles riecht so verflixt lecker, aber er kriegt nichts ab...
Diese OP war eigentlich für die letzte Januarwoche geplant, aber da ich mich seit gestern quasi nur noch mit dem Eimer an der Seite durch die Wohnung bewege, werde ich jetzt wohl doch schon morgen ins Krankenhaus gehen, und dann soll so bald wie möglich operiert werden. Wenn ich in ein paar Wochen wieder einen ganzen Teller Suppe essen kann, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt!!! Da ist mir selbst die kleine Lungenmetastase im Moment ziemlich egal, auch wenn das ein bißchen zynisch klingt.
Ja, das ist der neueste Stand. Nicht toll, aber auch nicht aussichtslos!
Liebe Grüße,
Fiona
von mini62 » 14.01.2010, 15:59
Liebe Fiona,
halt den Kopf oben!!!
Wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst, geh hin und sieh zu, dass dem jetztigen Zustand der Garaus gemacht wird.
Die Lungenmeta bekommst du dann danach auch noch in den Griff!
Aber erstmal brauchst du die Gelegenheit wieder zu Kräften zu kommen.
Hab für das Kommende immer genügend Mut und gib nicht auf.
Fühl dich gedrückt!!!
Liebe Grüße Petra
von Pauline 1 » 14.01.2010, 16:59
Liebe Fiona,
gerade lese ich das Neueste von dir. Mensch, so ein Mist aber auch, daß der Darm nicht so funktioniert wie er sollte. Für die bevorstehende OP wünsche ich dir toi, toi, toi, alle Daumen sind gedrückt, ich denk an dich.
Liebe Grüße von Pauline
von Linie 22 » 14.01.2010, 17:11
Männo, männo Fiona,
Du kannst das am lautesten HIER schreien auch nicht lassen.
In der Hoffnung, dass Dein Darm schnellstmöglichst wieder vorwärts arbeitet, verbleibe ich weiterhin daumendrückend optimistisch mit herzlichen Genesungswünschen
Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe