Neu hier? | schnell registrieren!

Tumorrezidiv – Seite 10

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 10 von 281 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28

Tumorrezidiv

Beitrag von AP-Auspuff » 16.04.2010, 10:15

Hallo Fiona,

hört sich ja gut an. Da drücke ich natürlich auch ganz ganz fest die Daumen, und versuche die Zehen auch nochmal dazu,
damit es noch ein bißchen mehr wird. Aber bestimmt geht es gut, man kann ja nicht immer nur in die "Scheiße" greifen.

LG
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Linie 22 » 16.04.2010, 11:36

Hallo Fiona :rose: ,

egal für welche Therapie wir Dir die Daumen drücken, Hauptsache sie schlägt erfolgreich an. ;)

Tschüüüss. bleibe weiterhin standhaft, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 16.04.2010, 11:55

Ach, Ihr seid wirklich alle total lieb! Bei so vielen gedrückten Daumen und Pfoten kann ja nichts mehr schief gehen!!! Das mit den Mopspfoten würde ich zu gerne mal sehen! :)

@ Tanja: Du bist ja selbst in der Woche "dran", oder? War das nicht der 28.? Da bin ich auf jeden Fall wieder wach und kann dann auch Daumen für Dich drücken!

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von tierfreund » 16.04.2010, 12:33

Hey Fiona,

Richtig,am 28.rücke ich ein und am 29. ist dann die große Op ;)
Allerdings hindert es mich ja nicht dir am 26. die Daumen zu drücken ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 28.04.2010, 18:26

Hallo an alle,

Teil 1 habe ich schonmal hinter mich gebracht (CT und Laparoskopie), und sehr gemischte Nachrichten erhalten. Im CT war nichts zu sehen - die beiden Chemozyklen, die ich gerade hatte, haben also in Lunge und Leber schon ordentlich zugeschlagen. Gestern bei der Spiegelung stellte sich aber heraus, dass etwa ein Viertel des Bauchfells kleine Metastasen hat. Und dass der Dünndarm schon wieder genauso zusammenklebt wie vor der letzten OP. Für die Spiegelung sind mal wieder drei neue Schnitte gesetzt worden; mein Bauch sieht jetzt wohl bald aus wie der Innenstadtplan einer Kleinstadt :D

Unterm Strich sind aber die Voraussetzungen für die HIPEC erfüllt - keine Fernmetastasen, außer eben denen im Bauch. Wahrscheinlich bekomme ich für übernächste Woche einen Termin. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, dass wenigstens Lunge und Leber brav sind - das ist bestimmt auf Eure zahlreichen gedrückten Daumen zurückzuführen, dafür nochmal viiiiiielen Dank!!!!!

Ende der Woche darf ich wahrscheinlich erstmal nach Hause. Dabei ist es im Moment ausnahmsweise im Krankenhaus gemütlicher. Unsere Wohnung ist von einem Wasserrohrbruch so gut gewässert worden, dass wir jetzt zwei Trocknungsgeräte in der Wohnung haben, die die nächsten 3 Wochen Tag und Nacht laufen sollen...

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Chief » 29.04.2010, 08:41

Hallo Fiona,

dann wünsche ich Dir auch weiterhin ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.

Das mit der feuchten Wohnung ist zwar lästig aber es geht vorbei und deine Genesung ist nun vorrangig also ärgere dich nicht. :winke:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Linie 22 » 29.04.2010, 09:27

Hallöle Fiona :rose: ,

lieber ein Wasserrohrbruch als noch ein weiterer hinterlicher Tiefschlag Deiner Genesung. :troest:

Die restlichen Metastasen :zunge: bekommen es nun hoffentlich auch noch mit der Angst zu tun und nehmen auf nimmer Wiedersehen :absauf: reis aus.

Tschüüüss. :rose: bald Land in jeglicher Hinsicht unter den Füßen zu haben :rose: , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Skyfire » 29.04.2010, 12:24

Hi Fiona,

hab Dir ja eben schon per PN geschrieben. Du weißt ja was ich Dir von ganzen Herzen wünsche, nämlich das du ganz gesund wirst. Bleib weiterhin so positiv eingestellt, dann hauen alle bösen Zellen ab in die Hölle wo sie dann schmoren können :p .

Liebe Grüße

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 29.04.2010, 18:33

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich meinen OP-Termin - zwar erst am 18. Mai, aber das paßt ganz gut - dann kann ich mich in der Zwischenzeit den Badezimmern widmen und bin beschäftigt :) Das macht ja auch Spaß, das ganze Zeug auszusuchen. Und das Positive an sowas wie Krebs ist ja, dass ich mich über einen Wasserrohrbruch nicht mehr wirklich aufrege. Der Zeitpunkt hätte etwas günstiger sein können, aber die blöden Kupferrohre haben mich ja nicht vorher gefragt!

Allerdings hat man mir heute angedroht, dass man jetzt noch eine Darm- UND eine Magenspiegelung machen will. Naja, geht ja in einem Rutsch, sozusagen... Aber am Wochenende darf ich auf jeden Fall erstmal nach Hause!!! Und was Leckeres kochen! Wobei das Essen hier gar nicht mal soooo schlecht ist, nur vor Vitaminen scheinen die hier Angst zu haben.

Liebe Grüße,
Fiona (die schon wieder deutlich besser gelaunt ist als gestern, mit der Aussicht auf ein Wochenende in Freiheit!!)

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Tumorrezidiv

Beitrag von Fiona » 04.05.2010, 09:26

Hallo an alle,

gestern habe ich die Darmspiegelung hinter mich gebracht - und von innen sieht der restliche Dickdarm gut aus!!! Da ist mir nochmal ein kleiner Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein neuer Tumor oder eine Stenose hätte zwar nicht die HIPEC verhindert, aber dann hätten sie das auch noch operieren müssen, und die OP wird so schon heftig genug.

Jetzt kriege ich heute noch ein Herz-Ultraschall, und dann gibt es glaub ich kaum noch was, was sie nicht untersucht hätten.

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
278 Beiträge • Seite 10 von 281 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28

Sortiere nach: