Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Rektumamputation und Blasenprobleme – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rektumamputation mit oder ohne Blasenprobleme?

Probleme
46%
6 Stimmen
46%
keine Probleme
54%
7 Stimmen
54%

Abstimmungen insgesamt : 13

Umfrage: Rektumamputation und Blasenprobleme

Beitrag von Wallaby » 20.08.2010, 18:33

Wer hatte eine Rektumamputation und danach Blasenprobleme?
Mich interessiert, ob man eine Tendenz erkennen kann.
Danke an alle, die mitmachen!

LG Wallaby

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.08.2010, 20:44

Hallo Wallaby,

ich hatte eine Rektumamputation und keine Probleme. Weder mit der Blase noch sonst mit irgend etwas, dass man als Folge der Amputation sehen könnte.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Momo2202 » 20.08.2010, 21:36

Hi,

Blasenproblem? Also, nach dem Wasserlassen kam es vor, das kurz darauf noch mal ein paar Tropfen kamen. Das hatte ich aber nach fast allen Bauchoperationen. Ich hab das nicht als Problem bezeichnet. Mit Beckenbodengymnastik hat sich das wieder gegeben.

Wie wirkt sich das Blasenproblem aus??

Gruß Anita

kein Profilfoto
Momo2202

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 20.08.2010, 22:50

Hallo :winke: Wallaby,

ich habe unter 1 abgestimmt.

Im großen und ganzen null Problemo. :schwitzen:

Oftmals muss ich, kurz nachdem ich pippi war, gleich nochmal gehen. Inwiefern und ob dieses Phänomen im Zusammenhang mit der RA steht, kann ich nicht zu 100pro beurteilen.

:gutenacht: und angenehme Träume :zzz: , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Wallaby » 21.08.2010, 12:26

Hallo miteinander!

Soweit ich im andere Thread mitgelesen habe, kommen Probleme mit der Blase ja anscheinend hauptsächlich durch Nervenbeschädigungen bei der OP vor.
Ich hatte nach meiner ersten OP zwar keine, aber dafür taube Haut großflächig am rechten Oberschenkel. Das zog sich bis in eine Schamlippe. Aber das ist inzwischen alles längst wieder regeneriert.

LG Wallaby

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Beitrag von Fiona » 21.08.2010, 13:24

Hallo Wallaby,

ooooh ja, Blasenprobleme habe ich seit einigen Wochen zuhauf (siehe dazu auch den Thread Harnverhalt als Rektumamputationsfolge?). Aber es ist unklar, ob sie direkt mit der RA zusammenhängen, weil die schon fast ein Jahr her ist, die ernsthaften Probleme aber erst kürzlich auftraten.

Das mit dem beschädigten Hautnerv im Oberschenkel ist übrigens eine häufige Folge der OP, allerdings regeneriert der sich mit der Zeit wohl bei fast allen. Meiner wacht grade auch wieder auf :)

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.08.2010, 14:42

Ich habe/hatte null Problem mit Blase, hatte aber auch keine Sitzprobleme oder Wundheilstörungen...
Mich wundert das immer das da ja einige arge Probleme haben...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von sternchen » 21.08.2010, 16:29

Bild Wallaby,

nach der OP hatte ich für ein paar Wochen leichte Probleme, die Blase völlig zu entleeren, es tat auch manchmal ein bißchen weh, und manchmal kamen noch ein paar Tropfen nach, aber das hat sich irgendwann von selber gegeben. :)

Liebe Grüße von Berliner zu Berliner

Gabi Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.08.2010, 01:12

Hallo,

irgentwie klappt das mit dem Abstimmen bei mir nicht...oder ist die Abstimmung schon beendet :confused:

Wenn Du magst, vermerke für mich: Blasenprolbeme nach Rektumamputation.

Ich war immer schon sensibel in diesem Bereich, doch seit der Amputation reagiert meine Blase beleidigt auf Blasenkath. und tut seither auch regelmäßig mehr weh.Krämpfe beim Pippi anfangs, im Urin war nix zu finden,

Sonst häufig Schmerzen in der Blase zwischendurch mehrmals am Tag. Wodurch das ausgelöst wird, ist sowohl mir als auch dem Medizinmann ein Rätsel. :je:

:trink: ist ausreichend. Wärmflasche hilft dann oft. Nur momentan ungünstig, da noch Platzbauch,,,da hilft besser Eis fürs Bäuchlein, was die Blase aber sofort mit Gemaule, sprich Schmerzen quittiert...man kann eben nicht alles haben :D

So, alle Klarheiten beseitigt, betreibe jetzt Augenpflege :zzz: :zzz: :zzz:

Häslein, die sich gerade um ihren Bauch ängstigt :je:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.08.2010, 01:17

:shock: :shock:

mein letztes Posting ist im falschen Fred gelandet... es sollte zur Abstimmung Rektumamp und Blase...kann man das verschieben... :confused: :confused:

Bei mir hängt der L-Top, ich komme nicht dahin, wo ich will hier im Forum...oder ich bin momentan einfach zu doof für :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

Häslein, etwas wirr, wie es ausschaut :rose: :rolleyes:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: