von Monsti » 12.04.2008, 19:54
Hi Lachi,
danke der Nachfrage. Mir geht's leider nach wie vor besch****en. Nun ist seit gestern abend auch noch ein heftiger Hautausschlag hinzugekommen, den ich regelmäßig bekomme, wenn mein Körper stärker am Kämpfen ist. Mein Rumpf steht in Flammen! Am Montag gehe ich auf jeden Fall zu meinem Hausarzt, der dann wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wenigstens ist die erhöhte Temperatur weg. Die Schmerzen sind leider unverändert heftig, mal stärker, mal schwächer.
Menno, sowas gehört mal wieder zu den "Braucht-man-absolut-nicht"-Geschichten. :mad:
Liebe Nieselregengrüße aus Tirol
Angie
von Frau Lachmann » 13.04.2008, 20:10
Oh hoffentlich hat sich nichts entzündet im Bauchraum nach der OP? Da reagiert man ja auch mit Fieber und starken Schmerzen.
Hilft das Novalgin wenigstens?
Berichte bitte, was morgen der Hausarzt gesagt hat.
Ich drücke Dich in Gedanken ganz doll!:troest:
*gutebesserungswünscheschick*
LG Lachi
von Monsti » 13.04.2008, 20:46
Hi Lachi,
mit der Rektumamputation hat mein jetziges Problem ganz sicher nichts zu tun. Mein Popo ist schon lange erfreulich artig.
Naja, das Novalgin (30 Tropfen alle 4 Stunden) wirkt zwar ein wenig, aber eben nur ein wenig. Wie gesagt bin ich morgen bei meinem Hausarzt, der sicher wieder hocherfreut sein wird, mich mit einem neuen Aua zu sehen.
Ich melde mich, wenn ich morgen (hoffentlich) Näheres weiß. SO geht's jedenfalls nur äußerst ungern weiter.
Danke und liebe Grüße von
Frust-Angie
von Monsti » 14.04.2008, 17:02
Der konnte nix sagen, da er gerade wegen eines Notfalls unterwegs war. Er ist unser Sprengelarzt.*) Nun gehe ich am Mittwoch nochmals hin.
Liebe Grüße
Angie
*) Kenne den deutschen Begriff dafür nicht.
von daydream » 14.04.2008, 17:12
Hallo Angie,
ich würde nicht bis Mittwoch warten. Bestimmt gibt es bei Euch auch ne Notambulanz...
Liebe Grüße + bald gute Besserung
Flo
von Frau Lachmann » 14.04.2008, 17:29
Ja, warte bitte nicht zu lange.:shock:
von Monsti » 14.04.2008, 18:01
Hallo zusammen,
lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht, aber im Moment sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf. Klar, wenn die fette Kolik kommt, rufe ich die Rettung an. Im Augenblick sind die Schmerzen aber mal wieder geringer. Es ist halt ein unangenehmer Dauerdruck da. Die Körpertemperatur ist aber wieder normal, und der Hautausschlag ist auch verschwunden *freu*.
Föhnzusammengebrochene Sturm- und Gewittergrüße
Angie
von tierfreund » 14.04.2008, 18:41
Hallo ihr lieben,
habe mal nachgeschlagen nach dem "Sprengelarzt" !Er ist für die Erledigung wesentlicher sanitätspolizeilicher Aufgaben zuständig!
Dazu gehören die Totenbeschau, die Überwachung von Trinkwasser und Friedhöfen sowie aller sanitären Belange, für die eine Gemeinde verantwortlich ist. Auch die Untersuchungen nach dem Unterbringungsgesetz als Grundlage für die Zwangseinweisungen in eine geschlossene psychiatrische Abteilung und die Feststellung von Alkoholisierung oder Drogenmissbrauch im Straßenverkehr fallen in den Aufgabenbereich der lokalen Sanitätsbehörde Sprengelarzt, die im Anlassfall auch den Amtsarzt vertreten muss.
Besonders gefordert ist der Sprengelarzt mit der Aufgabe, die jederzeitige Erreichbarkeit ärztlicher Hilfe sicherzustellen. In Ermangelung eines organisierten und bezahlten Bereitschaftsdienstes aller niedergelassenen Allgemeinmediziner während der Woche muss oft der Sprengelarzt selbst herhalten und rund um die Uhr für die Patientenbehandlung in den zum Sanitätssprengel zusammengeschlossenen Gemeinden erreichbar sein.
LG Tanja
von Monsti » 14.04.2008, 19:18
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deine Recherche. Wollte ich erst auch tun, verwarf es dann aber, weil ich dachte, dass diesen Begriff vielleicht niemanden interessiert. Bei der Suche hatte ich das gefunden:
"Als Sprengel wird jenes Gebiet bezeichnet, für das ein Gericht (im Rahmen der inländischen Gerichtsbarkeit und der internationalen Zuständigkeit, der Zulässigkeit des Rechtsweges sowie seiner sachlichen und funktionellen Zuständigkeit) örtlich zuständig ist."
Quelle: http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.991288.html
Ein Sprengelarzt ist bei uns zusätzlich zur Rettung für die Erstversorgung im Notfall zuständig. Auch wenn z.B. einer der BewohnerInnen im Behinderten-Wohnhaus meines Gögas so schwer randaliert, dass Hilfe erforderlich ist, kommt der Sprengelarzt.
Bei uns in Österreich gibt es den Sprengelarzt sowie den Gesundheits- und Sozialsprengel.
Ich glaube, in Deutschland gibt es sowas nicht, oder?
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe